Infos zum Flughafen Sharm el Sheik + ITS - wie funktioniert das mit dem Visum?

• pippins
    geschrieben 1122737858000

Hallo,

wer kann mir sagen, wie es mit dem Visum von ITS funktioniert? Ist laut Katalog ja inklusive. Muß man zum Visa-Schalter und das Voucher von ITS vorzeigen, oder wie läuft das? Wie sind die Sicherheitsvorkehrungen im Moment in Sharm el Sheik am Flughafen? Hat man mit längeren Wartezeiten zu rechnen? Bitte um schnelle Antwort, danke, lieben Gruß Anja

• Dolphinlara
    geschrieben 1122747179000

wenn du in deinen reiseunterlagen einen gutschein fürs visum hast, gehst du zum entsprechenden schalter...die vertreter der verschiedenen reiseveranstalter warten schon in der ankunftshalle und zeigen dir, zu welchem schalter du musst. dort wirst du gefragt, ob du das große oder kleine visum willst.

danach gehst du zum zöllner, zeigst deinen pass und die einreisekarte, die du schon im flieger ausfüllst und ab die post. danach wartet schon wieder dein reiseleiter und bringt dich zum entsprechenden bus.

ich bin vorgestern heimgeflogen und hatte mit erhöhtem sicherheitsaufgebot am flughafen gerechnet. NICHTS! es war ganz ruhig und entspannt. es gibt die üblichen straßensperren, aber nicht mehr. ich würde sofort wieder runterfliegen, hätte keine bedenken.

ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • missy23
    geschrieben 1122940465000

Hallo!

In der Ankunftshalle wirst du von einem ITS-Mitarbeiter empfangen der dich zum richtigen Schalter schickt. Dort gibst du deinen Pass für einen Moment ab und bekommst zwei Marken eingeklebt. Damit gehst du dann zur Passstelle, dort bekommst du einen Stempel, weiter geht es dann zum Kofferband und dann hast du es auch schon geschafft! In welches Hotel fährst du denn? Wäre nett wenn du nach dem Urlaub mal den Namen des Reiseleiters posten würdest. Sind grade zum Glück aus Sharm wiederkommen und waren mit der Reiseleitung bezüglich der Anschläge sehr sehr unzufrieden. Hier wurde uns dann durch das Reisebüro mitgeteilt, dass er aller Wahrscheinlichkeit nach fristlos entlassen wird.

Ach ja als kleiner Tipp bleibt weitestgehend im Hotel ist sicherer und falls ihr es doch mal verlasst dürft ihr euren Pass nicht vergessen!

Schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!