• ToniHC
    geschrieben 1256723567000

Hallo zusammen,

kann mir jemand Auskunft über das Hausriff im Intercontinental Abu Soma geben.

Wir sind nämlich auf der Suche nach einem Hotel mit Hausriff, welches vom Strand aus gut zu erreichen ist.

Wir waren schon im Nachbarhotel Caribbean World und dort gab es leider kein Hausriff.

Gruß Toni

• Poison389
    geschrieben 1256740680000

Hallo Toni!

Vor Ort war ich noch nicht ... jedoch kann man auf Bildern vom Strand gut erkennen, das auch dort Riffe vorhanden sind ... meiner Meinung nach jedoch nicht gut zu beschnorcheln ... a) zu weit draussen und b ) zu gefährlich dort blind rumzupaddeln, da es ja wie gesagt ein Kitesurfer-Paradies ist.

Mir persönlich wäre es zu riskant, es sind ja nicht nur Kite-Profis unterwegs, man kann sich einfach nicht entspannt von der Unterwasserwelt bezaubern lassen :disappointed:

Vielleicht findest du in den Bewertungstexten mehr aussagekräftige zu den Schnorchelmöglichkeiten dort.

Oder du findest vielleicht ein idealeres Schnorchelparadies direkt im Schnorchel-Thread :D

Lg Poison*wink

♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
  • McMonnie
    geschrieben 1256742616000

ToniHC

Der Strand ist dort mehr oder weniger der gleiche wie am CWSB. ;)

Schöne Schnorchelmöglichkeiten hast du nur wenige Kilometer nördlicher an der Soma Bay - z.B.

Sheraton Soma Bay. Dort findest du eine Badebucht und ein wunderschönes Riff direkt vor der Tür - erreichbar über einen Steg.

Habt ihr euch auch mal den Sinai angesehen. Dort gibt es auch gute Bade/Schnorchelmöglichkeiten! :D

Share your smile with those in need ;o)
  • fb11
    geschrieben 1256743914000

Toni HC

Das Intercontinental hat kein Hausriff. Schnorchel geht nur mit Booten und kostet ca. 20 € pro Tour.

fb11

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!