• losi
    geschrieben 1172586461000

Hallo, ich bin diesen Sommer u.a. für 2 Wochen im Isis Island Assuan. Aus Prospekten weiß ich, das es ein Haupthaus und auch Chalets bei den Pool´s gibt. Kennt sich jemand soweit aus, das er mir für die Zimmerwahl (Im Sommer wird ja kaum besetzt sein) einen Tipp geben kann? :question: Auch für sonstige Tipp´s wäre ich dankbar. :frage:

Freundliche Grüße+++losi :D

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1172589456000

Hallo losi,

welcher Art sollen denn die Tipp´s sein? Kultur rings um Assuan oder Hotelangelegenheiten.

LG chepri

• losi
    geschrieben 1172596427000

Hallo chepri, in erster Linie will ich mich im Hotel wohlfühlen und dazu gehört auch die Belegung des "besten" Zimmers. Wenn schon jemand da war, der kann mir dazu evtl. etwas sagen. Weiterer Tipp wäre z.B. ein bestimmter Taxifahrer auf den man sich verlassen kann. Oder ein bestimmtes, abseits gelegenes Lokal welches man für irgendwelche Spezialitäten besuchen sollte. Eben solche "Geheimtipps".

Ich kenne Assuan in Verbindung mit meiner letztjährigen Nilkreuzfahrt und habe mich -was Kultur angeht- im Internet weiter schlau gemacht und weiß eigentlich, was ich noch so besuchen werde.

Freundliche Grüße+++losi

• elton240171
    geschrieben 1172605049000

@'losi' sagte:

Hallo chepri, in erster Linie will ich mich im Hotel wohlfühlen und dazu gehört auch die Belegung des "besten" Zimmers. Wenn schon jemand da war, der kann mir dazu evtl. etwas sagen. Weiterer Tipp wäre z.B. ein bestimmter Taxifahrer auf den man sich verlassen kann. Oder ein bestimmtes, abseits gelegenes Lokal welches man für irgendwelche Spezialitäten besuchen sollte. Eben solche "Geheimtipps".

Ich kenne Assuan in Verbindung mit meiner letztjährigen Nilkreuzfahrt und habe mich -was Kultur angeht- im Internet weiter schlau gemacht und weiß eigentlich, was ich noch so besuchen werde.

Freundliche Grüße+++losi

Hallöle,

das würde mich glatt auch interessieren :D, möchte im Juli im selben Hotel absteigen, für ein paar Tage.

He losi, nich das wir uns da mit dem besten Zimmer in die Quere kommen ;)

Gruß vom ELTON

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1172647720000

Hallo losi,

tja, dann muß ich leider passen, denn im Isis Island war ich nicht. Taxifahrer habe ich immer den erstbesten angesprochen, und das Verhandeln war immer gleich anstrengend. Ich fand die Preise dort generell etwas höher als in Luxor.

Solltest Du die Felsgräber am Qubbet el-Hawa besuchen wollen, nimm genug Wasser mit, denn im Sommer ist es bestimmt ********** heiß dort und dann nimmt der Aufstieg kein Ende mehr. Allerdings kannst Du an der Anlegestelle der öffentlichen Fähre "nachtanken".

Für den Fall, dass auch der Ptolomäertempel von Ptolemaios III. zu Deinen Zielen gehört (auch wenn es sich kaum lohnt) besorg dir unbedingt einen guten Stadtplan.

Viel Spass

chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!