Hallo schönen SONNTAGMORGEN...
Also Dein Hinweis über die Kosten war glaub ich ironisch gemeint? oder?
Sonst würdest nicht im Januar fliegen wollen...zur billigsten Reisezeit...
ALSO ich war 2 mal im Januar an der Makadi Bay....im Hotel ARABESQUE...
Zum Wetter: von 22 bis 28 Grad tagsüber...oft sehr windig...Nachts 8-10 Grad...am Strand kannste mit Badezeug bis ca.16 Uhr bleiben...danach wirds schnell kühl....die angenehme BADEZEIT im MEER ist von 11Uhr bis 15 Uhr...Wolken hats selten...geregnet hats solange ich dort war auch nicht...
Wassertemperatur etwa 22 Grad...oder leicht mehr...
Zum Hotel: ich fliege nochmal an Weihnachten/SILVESTER dorthin...Strand und Liegen sind supi dort...einzigartiges Hausriff...Hotel selbst ist ca. 10 Jahre alt...nicht renoviert aber einigermasen gut erhalten..Zimmer sind gross und ordentlich...gute Betten...es gibt mittlerweile einen neuen ANBAU...alles nachzulesen im Holidaycheck...
das Essen ist ok...nicht gehobene Klasse...meistens aber schmackhaft..Vorischt mit Darminfektion...ist immer möglich in Ägypten...Zusatzversicherung abschliessen...könnte mit Familie sonst teuer werden...
Zu den Gästen: Deutsche und viel lustige Italiener...keine Russen...wirkt alles sehr harmonisch...
Es sind auch immer wieder Kinder dort zu sehn...obs Kindergerecht ist ...so mit Minidisco oder Sonstiges ist mir bis jetzt entgangen...Meine sind jetzt Gross...und nur noch selten dabei...
Generell ist Alles rund um die Makadi Bay zu empfehlen...ist eine nette Ecke um Urlaub zu machen...Hotels gibts einige zur Auswahl...
Irgendwelche konzentrierte INVASIONEN wirst Du im Januar glaube ich nicht haben...eher älteres Puplikum...oder Eltern mit kleinen Kindern...
Raucher Tipp: im Flugzeug einkaufen
Für Ägypten wäre dann noch eine VISA Kart nicht schlecht...
Viel Glück beim Buchen ...so dass du das RICHTIGE findest...
Bis dann mal ... Grüssle Birgit