• venetien
    geschrieben 1162079882000

Hallo,

wir möchten am Liebsten im Januar mit unseren 3 Großen (6 Monate / 2 Jahre / 4 Jahre ) nach Hurghada.

Wer hat im Januar dort mit Kleinkindern schon Urlaub gemacht,

ist mit Badewetter überhaupt zu rechnen?

Die Klimatabellen sind nicht sehr aussagekräftig.

Für eine Hotelempfehlung sind wir dankbar,

wir möchten ein legeres qualitativ hochwertiges Hotel am Strand.

Falls möglich kein Handtuch/Liegengerangel und keine russischen oder sonstige konzentrierte Invasionen.

Geld spielt natürlich keine Rolle :)).

Die Hotelbewertungen differieren sehr stark und uns wären persönliche Meinungen sehr hilfreich.

Vielen Dank für Ihre Mühe

Karlchen und Familie

• kaktus63
    geschrieben 1162112648000

Hallo,

muss es denn unbedingt Hurghada sein? Ich würde euch auf jeden Fall ein Iberohotel empfehlen, z.B. an der Makadi Bay sind sehr schöne Hotels. Oder was haltet ihr denn von Dahab? Das Iberotel Dahabeya hat Familienzimmer, einen schönen Strand zum buddeln für die Kleinen, ist nicht überfüllt, eine nette Kinderbetreuung für den 4jährigen, und ihr könnt auch abens mit den Kindern nach Dahab zum bummeln fahren, eine kleine Promenade mit Geschäften, kein Autoverkehr, die Kinder könnten dort laufen. Das würde ich jetzt in Hurghada mit 2 Kinderwagen und noch einem 4jährigen nicht machen. Abends könntet ihr noch an die Bar im Hotel, nehmt das Babyphon mit und genießt den Ausblick.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • flkehn3956z
    geschrieben 1162115098000

Hallo!

Also ich würde auch lieber den Sinai empfehlen. Meist ist es dort etwas wärmer als in Hurghada.

Sharm el Sheikh direkt ist allerdings weniger für Kleinkinder geeignet. Der Tipp mit Dahab ist schon super.

Aber wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich vielleicht an Deiner Stelle eher Dubai wählen. Dort ist es wenigstens warm und tolle Hotels gibt es auch. Eine Bekannte von mir war mit Baby dort. War absolut kein Problem.

Viele Grüße

Susanne

• Birgit Stieglitz
    geschrieben 1162121005000

Hallo schönen SONNTAGMORGEN...

Also Dein Hinweis über die Kosten war glaub ich ironisch gemeint? oder?

Sonst würdest nicht im Januar fliegen wollen...zur billigsten Reisezeit...

ALSO ich war 2 mal im Januar an der Makadi Bay....im Hotel ARABESQUE...

Zum Wetter: von 22 bis 28 Grad tagsüber...oft sehr windig...Nachts 8-10 Grad...am Strand kannste mit Badezeug bis ca.16 Uhr bleiben...danach wirds schnell kühl....die angenehme BADEZEIT im MEER ist von 11Uhr bis 15 Uhr...Wolken hats selten...geregnet hats solange ich dort war auch nicht...

Wassertemperatur etwa 22 Grad...oder leicht mehr...

Zum Hotel: ich fliege nochmal an Weihnachten/SILVESTER dorthin...Strand und Liegen sind supi dort...einzigartiges Hausriff...Hotel selbst ist ca. 10 Jahre alt...nicht renoviert aber einigermasen gut erhalten..Zimmer sind gross und ordentlich...gute Betten...es gibt mittlerweile einen neuen ANBAU...alles nachzulesen im Holidaycheck...

das Essen ist ok...nicht gehobene Klasse...meistens aber schmackhaft..Vorischt mit Darminfektion...ist immer möglich in Ägypten...Zusatzversicherung abschliessen...könnte mit Familie sonst teuer werden...

Zu den Gästen: Deutsche und viel lustige Italiener...keine Russen...wirkt alles sehr harmonisch...

Es sind auch immer wieder Kinder dort zu sehn...obs Kindergerecht ist ...so mit Minidisco oder Sonstiges ist mir bis jetzt entgangen...Meine sind jetzt Gross...und nur noch selten dabei...

Generell ist Alles rund um die Makadi Bay zu empfehlen...ist eine nette Ecke um Urlaub zu machen...Hotels gibts einige zur Auswahl...

Irgendwelche konzentrierte INVASIONEN wirst Du im Januar glaube ich nicht haben...eher älteres Puplikum...oder Eltern mit kleinen Kindern...

Raucher Tipp: im Flugzeug einkaufen

Für Ägypten wäre dann noch eine VISA Kart nicht schlecht...

Viel Glück beim Buchen ...so dass du das RICHTIGE findest...

Bis dann mal ... Grüssle Birgit :D

• venetien
    geschrieben 1162163811000

Vielen Dank,

für die Hinweise -

das mit dem Geld war natürlich ironisch gemeint - wobei wir wissen Qualität hat Ihren Preis und wir möchten sehr gut aufgehoben sein.

Über Makadi Bay habe ich sehr viel Gutes gelesen -

gehört es nicht zu Hurghada ?

Wir sind für weitere Empfehlungen aufgeschlossen und dankbar.

Merci

Karlchen und Ihre 4 Männer

• venetien
    geschrieben 1162431749000

Guten Abend,

wir sind bei unserer Recherche auf ein neues Hotel Carols Makadi Bay gestoßen. Die Lage und Beschreibung klingen interessant -

wir konnten aber keine weiteren Infos finden.

War jemand schon dort oder fährt bis Ende Dezember dorthin?

Vielen Dank

• Denlux
    geschrieben 1162433485000

@'venetien' sagte:

Guten Abend,

wir sind bei unserer Recherche auf ein neues Hotel Carols Makadi Bay gestoßen. Die Lage und Beschreibung klingen interessant -

wir konnten aber keine weiteren Infos finden.

War jemand schon dort oder fährt bis Ende Dezember dorthin?

Vielen Dank

Hi Karlchen

Ich würde das nicht buchen, das wird soweit ich weiss die Tage erst eröffnet, und da kannst du sogut wie immer mit Startproblemen rechnen. Ausserdem sind meines wissens alle Flecken an der Makadi Bay die schön zum Baden sind schon zugebaut. Daher kann das Hotel eigentlich keinen schönen Strand haben. Ich würde dir auch das Hotel Fort Arabesque empfehlen. Das hat mit Abstand den besten Strand in Hurghada, und ein tolles Riff.Es ist denk ich das einzige Hotel in der gegend wo du nicht auf Russen triffst, weil es in Russland nicht angeboten wird. Es sind nur Italiener dort, und vereinzelt Deutsche und Österreicher.

Allerdings würd ich dir von einem Badeurlaub abraten im Januar, weil es wirklich zu kalt ist. Wenn ihr nicht total abgehärtet seid, kommt ihr da nicht ins Wasser!

Also wenn Geld bei euch keine Rolle spielt, würde ich noch ein paar Euro drauflegen, und ab in die Karibik wenns unbedingt Januar sein muss.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!