• Hanuta2006-1
    geschrieben 1720079888428

Hallo,

Wir, 3 Erwachsene, wollen im September in eines der beiden angeführten Hotels. Preislich sind sie sehr ähnlich. Kennt jemand diese beiden Hotels und kann mir die Vor- und Nachteile erklären.

Wir wollen einfach eine gemütliche, unkomplizierte Woche mit unserer Tochter verbringen. Ein bisschen am Pool faulenzen, etwas schnorcheln, am Abend gemütlich einige Drinks genießen. Da wir dieses Jahr schon mehrmals Urlaub waren ,wollen kein Hotel, dass preislich höher liegt.

Gibt es greifbare Unterschiede zwischen diesen beiden Hotels?

Danke im Voraus!

• CKolumbus
    geschrieben 1720095885229 , zuletzt editiert von CKolumbus

Hallo

Der größte Unterschied ist die Lage.

Sea World = Einzellage, ca.1 Std. Transfer von RMF, nur Steg zum Aussenriff (windabhängig), nächste Einkaufmöglichkeit El Ouseir

Grand Marsa = Coraya Bay mit diversen anderen Hotels, 10min Transfer von RMF, windgeschützte Bucht und Steg zum Aussenriff, nächste Einkaufmöglichkeit Port Ghalib

Ich kenne beide Hotels, uvm in dieser Region. Mir sagen die Lage und Anlage des Jaz Grand Marsa sowie das Jaz Konzept mehr zu, aber da spielen immer persönliche Vorlieben rein. Die neuen Pickalbatrosse (Sea World, Villaggio, Vita) sind generell nicht mein Fall - zu groß, zu lange Wege, zu windabhängig, zuviel meckerndes Möchtegern-Publikum das glaubt es hätte Rixos oder Steigenberger gebucht.

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.
  • Hanuta2006-1
    geschrieben 1720164833766

Danke für die Info.

Genau deine angeführten Gründe sehe ich auch als Vorteil vom Grand Marsa.

Gibt es renovierte bzw. neue Bereiche der Zimmer?

• CKolumbus
    geschrieben 1720180299176

Theoretisch die Zimmer in der Erweiterung (hinter dem Tennisplatz). Haben mich aber nie interessiert, Strandnähe ist mir wichtiger.

Frag am besten in der Facebook-Gruppe Jaz Grand Marsa 5* - Marsa Alam - "Fans Group"

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!