• Gonzo1969
    geschrieben 1478593691000

Hallo,

für unseren Sommerurlaub 2017 im August/September sind die beiden o.g. Hotels aktuell auf der Favoritenliste ganz oben. Vielleicht kann jemand, der beide Hotels kennt, uns zu einigen Fragen weiterhelfen.

Schnorcheln:

Ich denke die Vielfalt der Unterwasserwelt wird an beiden Riffen wohl gleich sein.

Wie schaut es mit den Wind oder Strömungsbedingungen zur o.a. Jahreszeit aus? Meine Frau schnorchelt mittlerweile auch gerne, das ganze aber doch lieber in sehr ruhigen Gewässern.

Internet/Mobilfunk:

Da das hoteleigene Wlan meiner Erfahrung nach doch meistens eher "schwach"  und dazu evtl. relativ teuer ist, habe ich mir in Hurghada immer eine Vodafone SIM Karte gekauft.

Weiß jemand ob in den beiden Hotels eine (LTE) Mobilfunk Versorgung vorhanden ist?

(Ich weiß, im Urlaub soll man abschalten...das kann ich am besten wenn unser Teenie zufrieden ist ;)    )

Vielen Dank

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1478604971000

Hallo Gonzo,

das Concorde kann ich nicht so gut einschätzen , kenne ich persönlich nicht.

Wind und Strömungsverhältnisse mit Sicherheit in der Coraya bay ( Lamaya ) besser da in der Bucht gelegen. Wlan im Lamaya nur in der Lobby, 150 MB frei. Hier leistet immer mein Huawei Hotspot gute Dienste , Vodafon Egypt Karte rein 10 Gb draufgeladen und unser Teen sowie wir waren Zufrieden . Super Verbindung überall. 

Gedanken würde ich mir über doch einige schlechte Bewertungen zum Concorde machen .... gibt es beim Lamaya nicht.

Im Lamaya werdet Ihr jedenfalls rundum zufrieden sein , da bin ich mir 100%zentig sicher.

• Nenne1
    geschrieben 1514826927798

Hallo,

wir wollen auch für den Sommer 18 eins der JAZ Hotels buchen - nun habe ich aber beim "Schnorcheln" gegen Gebür gelesen..... bedeutet das, dass ich egal bei welchem Hotel in der Bucht (auch Steigenberger) bei jedem Schnorchelgang extra zahlen muss? ich dachte immer, das gilt nur für Tauchen.

Hoffe, ich bekomme eine Antwort.

Liebe Grüße

• sabineundheiko
    geschrieben 1514891162960

Also das hat kenne ich persönlich nicht aber wir waren letztes Jahr im concorde. Leider hatten wir das Problem das wir ständig starke Strömung hatten sowie Wellengänge. Schnorcheln war sehr schwierig. Mein Mann ist Taucher aber für mich war das als reiner Schnorchler wirklich doof. Anlage sehr klein, Personal sehr nett. Auswahl der Speisen etc. doch nicht so viel wie in anderen Hotels aber es gab immer etwas und man wurde satt. Hier war das Personal auch immer freundlich und hat stetig aufgefüllt. Das Problem das wir hatten, war das man pro Zimmer eine ! 0,5l Flasche Wasser bekam für den ganzen Urlaub. Diese Flasche musste man an Spendern auffüllen die sich oft in der Sonne befanden. Und auch dort gelagert wurden. Diese eine Flasche sollte zum täglichen trinken wie auch zum Zähneputzen und Kaffee kochen auf dem Zimmer genutzt werden. Man beachte zwei Menschen 14 Tage diese Flasche. Im Supermarkt könnte man Flaschen gerne nachkaufen. Für die Umwelt sehe ich das als Top an, aber Bakterien technisch geht das gar nicht. Jeder stellt seine angenudelte Flasche unter diesen Spender. Herpes ist hier vorprogrammiert. Noch dazu das dieses Wasser in der Sonne gelagert wird. Ich hatte in 12 Jahren noch nie Probleme. Nach diesem Urlaub hat es Wochen gedauert bis mein Magen wieder in Ordnung war. Insgesamt war die Sauberkeit naja... Personal Top.. Auswahl der Speisen ausreichend..wenn keine Strömung Meer sehr schön..aber wir würde das Hotel nicht mehr buchen..

• Tuja
    geschrieben 1514896856618

@Nenne1

Als Hotelgast eines der Hotels rund um die Coraya Bucht musst du keine Gebühren bezahlen, um dort zu schnorcheln.

Vielleicht ist das, was du gelesen hast auf die Gebühr für Leihausrüstung oder geführte Schnorcheltouren bezogen.

• Nenne1
    geschrieben 1514900732213

Dankeschön

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!