• Annica 89
    geschrieben 1576143120456

Halko zusammen,

mein Partner, mein Sohn und ich möchten gern Anfang April für 10 Tage nach Ägypten. Nach ewigen Recherchen habe ich nun die beiden oberen Hotels in die engere Wahl genommen.

Wer kennt die Hotels und kann einen Vergleich anstellen? Bei dem Jaz ist zwar kein Aquapark dabei, aber man hat freuen Eintritt mit Shuttle Bus in den Makadi Walter world Aquapark. Beim zweiten ist ein Aquapark dabei.

Wir mögen gern eine größere Anlage, Sauberkeit ist mir ganz wichtig , denn ich neige leider in südlichen Ländern zu Magenverstimmungen. Außerdem wareir ein schöner Strand wichtig, der flach abfallend ist. Ein Riff wäre die Krönung. Aber das scheint es ja beides zu geben, denn dort ist wohl die Makadi Bucht ?

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen :grinning:

• kanoanja
    geschrieben 1576169825533

Hallo Annica,

schwere Entscheidung....wir waren mit zwei Kindern 2017 im Sunrise Royal und diesen Sommer 3 Wochen im Jaz Saraya. Beide Anlagen sind sehr sauber, beide Gastro‘s waren sehr gut, für mich ein Plus mehr das Sunrise, war noch etwas mehr Auswahl, wobei beim Jaz absolut ausreichend. Cocktails beim Sunrise auf jedenfall besser. Beim Jaz hat mir besser die Qualität der Zimmer gefallen, etwas moderner und der Aufbau der Anlage ist beim Jaz wie ein hübsch üppiges begrüntes Dorf, man kann dort besser spazieren gehen. Strand sind beide gleich, kannst du an der Promenade entlang laufen. Die Tagesanimation ist beiden gleich gut, aber was die Jaz Gruppe beim Makadi Streetfestival auf die Beine stellt ist einzigartig und die Olympic Games mit Feier sind auch toll. Das Sunrise ist etwas unruhiger, es ist zwar schön das die Rutschen vor Ort sind, aber dort wird die ganze Zeit beim Aufpassen mit Trillerpfeifen gepfiffen, daran haben sich so einige gestört. Das alles an einem Platz ist, ist beim Sunrise natürlich schön, allerdings wenn dein Zimmer beim Rutschenpool ist, läufst du genau so lang zum Strand wie beim Jaz Saraya. Der Aquapark beim Aquaviva ist wirklich groß, gepflegt und macht spass. Mir ist das Essen dort nicht bekommen. Service ist bei beiden grandios. Ich würde beide bei guten Preis wieder buchen, aber für mich liegt das Jaz Saraya einen kleinen Tick mehr vorn, aufgrund der Bauweise, der moderneren Zimmer, das man mehr dort laufen kann, Action aber auch Ruhe haben kann und natürlich das Festival. Das ist ja aber Geschmacksache. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub

• Annica 89
    geschrieben 1576178157245

Toll, danke für deine ausführlichen Erfahrungen!

Angenommen, wir fahren ins Jaz saraya, dann kann man ja in den Makadi Aqua Park, wie ich gelesen habe.

Man darf wohl auch (ebenfalls gelesen) in die anderen Hotels. Kann man auch die dortigen rutschen und Pools benutzen?

• kanoanja
    geschrieben 1576179836600

Also, alles rund ums Saraya hat keine Rutschen, nur der Aquapark. Du kannst durch die anderen Anlagen durchschlendern und es dir angucken, wir hatten auch eine Feier im Oasis, aber du darfst nicht wo anders baden oder essen, sei denn sie bieten noch das Dine Around an.

Hast du dir mal auf YouTube Videos zu den Hotels angeschaut? Das kann auch Entscheidungshilfe sein

• kanoanja
    geschrieben 1576180302394

Vielleicht nochmal als Tip, weil es auf der Ecke in der Makadi Bay mit dem Schnorcheln nicht so der Hit ist, wenn du Strand, Pool und Aquapark dicht beisammen haben möchtest, mit der Qualität der Jaz Group und baden und schnorcheln auch am Hotel, dann schau dir nochmal Jaz Lamaya, Jaz Solaya, Jaz Samaya usw. an, die liegen in der Coraya Bucht, da sind wir im Frühjahr. Da hast du auch eine schöne Promenade zum Laufen. Du musst nur drauf achten, wenn es in FrGe kommt, das Flughafen Marsa Alam angeflogen wird, sonst hast du eine lange Busreise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!