Hallo Annica,
schwere Entscheidung....wir waren mit zwei Kindern 2017 im Sunrise Royal und diesen Sommer 3 Wochen im Jaz Saraya. Beide Anlagen sind sehr sauber, beide Gastro‘s waren sehr gut, für mich ein Plus mehr das Sunrise, war noch etwas mehr Auswahl, wobei beim Jaz absolut ausreichend. Cocktails beim Sunrise auf jedenfall besser. Beim Jaz hat mir besser die Qualität der Zimmer gefallen, etwas moderner und der Aufbau der Anlage ist beim Jaz wie ein hübsch üppiges begrüntes Dorf, man kann dort besser spazieren gehen. Strand sind beide gleich, kannst du an der Promenade entlang laufen. Die Tagesanimation ist beiden gleich gut, aber was die Jaz Gruppe beim Makadi Streetfestival auf die Beine stellt ist einzigartig und die Olympic Games mit Feier sind auch toll. Das Sunrise ist etwas unruhiger, es ist zwar schön das die Rutschen vor Ort sind, aber dort wird die ganze Zeit beim Aufpassen mit Trillerpfeifen gepfiffen, daran haben sich so einige gestört. Das alles an einem Platz ist, ist beim Sunrise natürlich schön, allerdings wenn dein Zimmer beim Rutschenpool ist, läufst du genau so lang zum Strand wie beim Jaz Saraya. Der Aquapark beim Aquaviva ist wirklich groß, gepflegt und macht spass. Mir ist das Essen dort nicht bekommen. Service ist bei beiden grandios. Ich würde beide bei guten Preis wieder buchen, aber für mich liegt das Jaz Saraya einen kleinen Tick mehr vorn, aufgrund der Bauweise, der moderneren Zimmer, das man mehr dort laufen kann, Action aber auch Ruhe haben kann und natürlich das Festival. Das ist ja aber Geschmacksache. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub