• Frau Neuhier
    geschrieben 1543594482539

Hallo zusammen,

Wir (2E, 2K 14,17J) möchten nach Ägypten zum schnorcheln (August 2019). Diesen Sommer waren wir in der Makadi Bucht, jetzt würden wir gerne Richtung Marsa Alam.

Das Hotel Malikia Resort soll wohl eine sehr schöne Bucht haben incl Schildkröten (Makadi Bay waren keine) allerdings soll das Hotel nicht so toll sein.

Jaz Samaya Resort - Bewertung sind besser als beim Malikia aber wie ist es hier zum schnorcheln? Schildkröten?

Wo ist das schnorcheln besser?

Oder habt ihr einen ganz anderen Tipp??

LG

Neuhier

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1543596091275

Man sollte seine Hotelauswahl nicht nach der Sichtung von Schildkröten ausmachen ;-). Die kommen nicht, nur weil jemand sie mal gesehen hat ;-).

Ich habe Schildkröten gesichtet in Hotelbuchten, von denen ich das niemals erwartet hätte ;-).

Schnorcheln ist südlich am besten, region Marsa Alam. Gorgonia Beach, Shams Alam oder Lahamy Bay ;-).

• eines
    geschrieben 1543601865605

Wie wäre es mit dem Three Corners Fayrouz Plaza? Hat ein super schönes Riff und nach ca. 15 Minuten Spaziergang am Strand entlang kommt man zu einer Bucht in der man recht häufig große Schildkröten antrifft und mit viel Glück auch Dugongs sehen kann.

Leider wird in der Bucht aber anscheined ein Hotel gebaut. Keine Ahnung, wann das öffnen soll und ob die Bucht dann immer noch frei zugänglich ist...

• See-star
    gesperrt
    geschrieben 1543657724820

Hallo,

das Jaz Samaya ist in der Tat eine gute Adresse und liegt in der best bekannten Coraya Bucht gegenüber dem Flughafen

und das Malikia liegt an der der nicht weniger bekannten Abu Dabbab Bucht ein Paar Km weiter südlich und ich wette mein letztes Hemd hier an der Abu Dabbab Bucht gibt es Schildkröten, beide Buchten werden im Monat August sehr gut besucht sein, etwas ruhiger ist es an der nicht minder schönen Gebel al Rosas Bucht das Aurora Bay Resort liegt gegenüber es sind ungef. 30 km bis hierher.

• Frau Neuhier
    geschrieben 1543664282463

Puh, ich habe schon bald viereckige Augen.

Also das Three Corner Fayrouz Plaza scheidet preislich leider aus :-( obwohl Abends im Hafen bummeln sehr schön gewesen wäre (Buget bis 4000 Euro). 10 Tage liegen hier preislich bei knapp 5000 Euro. 1 Woche finde ich zu kurz, da man ja erst Abends ankommt und am letzten Tag ja auch nicht mehr viel geht.

Das Samaya liegt preislich voll drin egal ob 10 Tage oder 2 Wochen und ich müsste nicht nach Frankfurt zum Fliegen.

Gibt es in der Coraya Bucht auch Schildkröten? ggf Schnorchelausflüge - welche zu empfehlen sind?

Wir hatten dieses Jahr (Makadi Bay) einen Schnorchelausflug gebucht, gesehen haben wir weder Schildkröten noch Delfine in freier Wildbahn (schnorcheln darf man mit ihnen ja nicht mehr). Ich kann mit einem Blaupunktrochen, einem Weißfleck- und Maskenkugelfisch und den üblichen Fischen in der Makadi Bay dienen.

In der Abu Dabbab Bucht habe ich nur das Malikia Hotel gefunden. Ich schau mir mal das Aurora Bay Resort an.

Im August ist es überall voll, aber mit 2 schulpflichtigen Kindern bleibt einem nichts anderes übrig.

Vielen Dank

LG

Neuhier

• Apsara
    geschrieben 1543695833962

wir waren dieses jahr im Malikia und werden höchstwahrscheinlich (zu 95 Prozent) wieder ins Malikia verreisen. Die Bucht ist wunderbar. Mit den Schildkröten kann man jeden Tag schwimmen - ansonsten viele Fische - das Riff auf der anderen Seite beim Hilton ist zum Schnorcheln schöner - kann man jedoch gut hinlaufen - man darf sich nur nicht von den "Aufpassern" vom Beachclub zwischendrin nicht abschrecken lassen.

Dort gibt es viele Rochen, Feuerfische, Moränen auch einen Krokodilfisch, ....

Schildkröten hatte ich einmal 5 Stück unmittelbar beieinander.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!