• s_klement
    geschrieben 1118159918000

Hallo!

Ich bin hier durch zufall gelandet und hoffe ihr könnt mir meine Flut an Fragen beantworten.

Ich habe auch schon ein bischen hier im Forum gelesen, nur sind leider nicht alle meine Fragen batwortet worden.

Also, ich fliege Ende Anfang Juli nach Hurghada, genauer gesagt in den Club Jasmin. 

Leider steht hier im Forum nicht sehr viel über das Hotel. Ich würde gerne wissen welche Zimmer empfehlenswert sind (von derZimmernummer her, manchmal kann man sich da ja welche aussuchen).

Wie ist das mit dem Titanic Aquapark? Wir haben über Nechermann gebucht und da darf man dann laut Katalog nur einmal hin, wie wird dass denn kontrolliert?

Gibt es auch eine Poolbar dort, also ich mein da so eine wo man im Wasser sitzen kann und was trinken?

Gibt es dort auch a´la Carte Restaurants? Falls ja, welche gibt es denn da?´ 

Wie schaut denn dort das Hausriff aus, sind da viele Fische, muss man weit rausschwiommen das man dorthin kommt?

Ein paar Fragen zu Hurghada hab ich auch noch: ich würde mir gerne eine Wasserpfeife kaufen, hat jemand Tipps wo man eine halbwegs gute Qualität bekommt??

Ach ja wie macht man das am besten mit den Zigarette´n, sollte man die schon am Flughaen kaufen oder erst in der Stadt? Wird dort auch vermerkt wieviel man schon gekauft hat? (in der Türkei kann man ja nur 1 Stange pro Person kaufen)

Kann man in Hurghada auch Klamotten shoppen, oder eher nicht?

Das wars eigentlich schon wieder.

Falls jemand Tipps aller Art für mich hat, bin ich sehr dankbar. 

Lg,

Sandy

• Kugelwurm
    geschrieben 1118160996000

Hi Sandy,

erstmal herzlich Willkommen hier im forum.

Oben rechts in der Menüleiste findest du den Button suchen...

Gib dort doch einige Stichpunkte deiner Fragen ein, dann werden dir passend dazu vorhanden Threads gezeigt. Vielleicht beantworten diese deine Fragen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum und schönen Urlaub

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • Sandra2403
    geschrieben 1118162587000

Hallo Sandy !!!

Das Schwesternhotel Ali Baba hat auf jeden Fall eine Poolbar, wo Du auch im Wasser sitzen kannst, Du kannst ja das Ali Baba und das Aladdin mitbenutzen, da alle 3 Hotels Schwesternhotels sind, und dem gleichen Besitzer gehören. (Ich war 2 x im Ali Baba) Wie es bei den anderen beiden Pools ist, weis ich leider nicht. Zigaretten sind da unten sehr günstig, im Hotel oder in den Shops in Hurghada ! Für den Aquapark bekommst Du beim einchecken an der Rezeption einen Gutschein, den Du dann im Park abgeben musst. Wasserpfeifen bekommst Du überall, ich würde Dir raten, im Hotel mal zu fragen, wo Du die beste Qualität bekommst. Von den Klamotten her bekommst Du natürlich auch nachgemachte Markensachen, es ist aber alles mehr auf Touri abgestimmt, d.h. mehr Klamotten mit Egypt / Red Sea / Hurghada - Aufdrucken !!! Hoffe ich konnte Dir schonmal ein bischen weiterhelfen !!!

LG Sandra

• tokö
    geschrieben 1118163544000

Hallo,

Sandra hat Recht, Wasserpfeifen gibt es überall in Hurghada. Wenn Du aber eine gute Qualität willst solltest Du in Deutschland kaufen. Bin selbst passionierter Wasserpfeifenraucher und spreche aus Erfahrung.

Viel Spass in Egypt.

Gruß Torsten

• sumse40
    geschrieben 1118166762000

Hallo,

Zigaretten kauf erst in Hurghada.Wir haben pro Stange im Supermarkt 47 LE bezahlt,das sind keine 7 Euro und sind gut rauchbar.Kaufen kannst du soviel du willst,nur wenn du zurück nach D willst hast du Beschränkung auf 1 Stange pro Person.Die Koffer werden schon vor dem einchecken in Hurghada durchleuchtet...schummeln hilft da also nichts*gg* aber wir hatten mit 3 Personen 4 Stangen im Gepäck und kamen problemlos durch.

Schönen Urlaub, Bine

• s_klement
    geschrieben 1118217272000

Hallo nochmal,

danke für eure Antworten.

Ich habe bevor ich dieses Post geschrieben habe sehr wohl die Suche verwendet, nur leider keine Zufriedenstellenden Antworten gefunden!

Wegen der Wasserpfeife: ich komme aus Österreich und da bekommt man nur Ramsch was Wasserpfeifen angeht somit ist es wohl besser sie in Ägypten zu kaufen!

Lg,

Sandy

• mawe
    geschrieben 1118225942000

Hi,

auch ich bin passionierte Wasserpfeifentraucherin. In Hurgahda wird es Dir als Tourist tatsächlich kaum gelingen eine passable Wasserpfeife zu erstehen. Sie werden wirklich an jedem Eck angeboten, zumeist allerdings schon rein optisch von schlechter Qualität. Ich bin selbst 2x sogar mit schwerer Messingware reingefallen, die Verlötungen sind miserabel, die ganze Pfeife zieht nicht richtig.

Ich weiß nicht wo in Österreich Du wohnst, in Wien gibt es mehrere sehr gut sortierte Wasserpfeifengeschäfte.

LG

Mawe

• Mona1968
    geschrieben 1118519190000

Hallo,

erst mal zum Thema Wasserpfeife :

das in Ägypten keine gute Qualität zu finden sein soll, ist ja wohl ein Witz. Wo kennt ihr denn alle das Wasserpfeifenrauchen her, und was verd...nochmal rauchen denn die vielen Ägypter die Wasserpfeife rauchen. Sagt mir jetzt bloss nicht, die lassen ihre Wasserpfeifen aus Europa einfliegen, ha, ha .

Vielleicht habt ihr ja die "Touriqualität" mit den aufgemalten Pharaos usw. gekauft ?!

Sicher muss man beim Kauf auf die verarbeitung achten, das heisst aber nicht dass man nicht gute Qualität günstig bekommt.

Thema Kleidung:

Viel nachgemachte Labels und Tourí-Klamotten. Daneben aber auch Shirts (T-Shirts-Sweat-Shirts. Polos usw.) ohne Aufdruck oder mit Wunschdruck oder Wunschstickerei (z.B. "www.holidaycheck.de" :-)) Und das in guter Qualität. Ägyptische Baumwolle eben. Ist nicht ohne Grund weltweit bekannt. Oder auch Jeans, Leinenhosen usw. Man muss sich nur etwas umschauen. Natürlich nicht direkt auf der Touri-Meile in Sakkala, sondern eher in Dahar.

Noch Fragen ?

Gruß

Mona

s_klement schrieb:

> Hallo!

>

> Ich bin hier durch zufall gelandet und hoffe ihr könnt mir meine Flut an Fragen beantworten.

> Ich habe auch schon ein bischen hier im Forum gelesen, nur sind leider nicht alle meine Fragen batwortet worden.

>

> Also, ich fliege Ende Anfang Juli nach Hurghada, genauer gesagt in den Club Jasmin. 

> Leider steht hier im Forum nicht sehr viel über das Hotel. Ich würde gerne wissen welche Zimmer empfehlenswert sind (von derZimmernummer her, manchmal kann man sich da ja welche aussuchen).

> Wie ist das mit dem Titanic Aquapark? Wir haben über Nechermann gebucht und da darf man dann laut Katalog nur einmal hin, wie wird dass denn kontrolliert?

> Gibt es auch eine Poolbar dort, also ich mein da so eine wo man im Wasser sitzen kann und was trinken?

> Gibt es dort auch a´la Carte Restaurants? Falls ja, welche gibt es denn da?´ 

> Wie schaut denn dort das Hausriff aus, sind da viele Fische, muss man weit rausschwiommen das man dorthin kommt?

>

> Ein paar Fragen zu Hurghada hab ich auch noch: ich würde mir gerne eine Wasserpfeife kaufen, hat jemand Tipps wo man eine halbwegs gute Qualität bekommt??

> Ach ja wie macht man das am besten mit den Zigarette´n, sollte man die schon am Flughaen kaufen oder erst in der Stadt? Wird dort auch vermerkt wieviel man schon gekauft hat? (in der Türkei kann man ja nur 1 Stange pro Person kaufen)

>

> Kann man in Hurghada auch Klamotten shoppen, oder eher nicht?

>

> Das wars eigentlich schon wieder.

> Falls jemand Tipps aller Art für mich hat, bin ich sehr dankbar. 

>

> Lg,

> Sandy

• nickianke71
    geschrieben 1119362314000

Hallo,

ich kann Dir nur was zum Thema  Klamotten beantworten!Also in Downtown und neben dem Princess Palace Hotel befindet sich der Laden Sea Gull.Der hat auch nachgemachte Klamotten,wo die Qualität besser ist als die Echten.Wir kaufen da jedesmal und sind noch nicht enttäuscht wurden!

Liebe Grüsse von Nickianke71

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!