Servus Community,
bin schon länger auf Holidaycheck unterwegs habe allerdings gestern erst vom doch sehr praktischen Forum erfahren und will doch gleich mal eure Expertenmeinungen hören
Ich und meine Freundin suchen nun schon seit zwei Wochen nach einem passenden Urlaubsort und haben uns schließlich für Ägypten entschieden. Allerdings bin ich mir noch nicht im Klaren, wohin die Reise genau gehen soll.
Wir würden gerne mit AI buchen (obs lohnt oder nicht weiss ich nicht, wohl nicht weil man automatisch mehr in sich hineinschaufelt aber ich will uns einfach mal AI gönnen :D) 9-12 Tage bleiben und um die 800 - 900 Öcken ausgeben.
Urlaub haben wir in der 2. und 3. Septemberwoche (wann ist Ägypten eigentlich am günstigsten?)
Wert legen wir auf einen schönen Strand mit blauem, klaren Meer (Jaz Almaza Beach Resort und der Strand dazu schaun hammermäßig aus. Ist aber wohl das einzige Hotel in der Umgebung und ziemlich teuer. Bis jetz konnte ich auf Urlaubsfotos keinen, in meinen Augen, schöneren Strand finden) und saubere Hotelzimmer. Nach 10 Jahren Adria/Lignano/Bibione muss man sich auch mal was gönnen :D. Es sollten nicht nur Leute über 60 Unterwegs, sondern vielleicht auch die jüngere Generation etwas vertreten sein. (Auf billige Hoteldiscos legen wir aber keinen Wert - aber es muss auch keine Partymeile ala Gran Canaria sein)
Vielleicht habt ihr ein paar Geheimtips für Ägypten-Neulinge am Start