• chosenone
    geschrieben 1169340818000

hallo, ich (19) plane ende juli mit meiner freundin (17) zusammen nach ägypten zu fliegen. für sie wäre es ihre 'premiere' in ägypten, ich war bereits 4 mal da. da ich von dem land einfach begeistert bin will ich jetzt auch mal mit ihr hin. bisher kenne ich das mövenpick resort in el quseir und den magic-life club in sharm el sheikh. wichtig wären uns folgende dinge:

- architektonisch schönes hotel (mind. 4 sterne, schöne architektur, keine 'bettenbunker')

- romantisch muss es natürlich auch sein :D

- am besten wäre natürlich eine bar vergleichbar mit der im mövenpick in el quseir, wer schonmal da war wird mich verstehen

- schöner strand (ruhig, schön viele palmen, evt. direkter einstieg ins meer)

- nicht mitten im nirgendwo

- gutes essen (ai ist kein muss, uns reicht hp)

- ein schönes riff für 3-4 tauchgänge

wir haben uns bis jetzt mal folgende hotels rausgesucht, wobei leider keines alle punkte erfüllt:

- sheraton/mövenpick el gouna

- mövenpick jolie ville sharm el sheikh

- makadi palace

- grand resort hurghada

- interconti soma bay

- residence des cascades (ist aber glaub nix für unser alter ;-))

wer war schonmal dort und kann uns helfen? andere vorschläge sind natürlich gerne willkommen :D) preislimit 800 € die woche.

• JuYe
    geschrieben 1169374977000

hallo ihr zwei,

habt ihr euch schonmal das Intercontinental Resort Abu Soma angeschaut? hat einen schönen Sandstrand mit vielen Palmen. Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb, es fährt aber ein Shuttle Bus nach Hurghada. Preislich liegt es noch in eurem Bereich.

Oder schaut euch mal das Siva Grand Beach in Hurghada an. Hat einen traumhaften Sandstrand. Aber dafür kein Riff. Aber man hat dafür abends gleich eine Promenade vorm Hotel.

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • JuYe
    geschrieben 1169380384000

war wohl blind :shock1: ihr habt das Interconti ja bereits in die engere Wahl genommen. gute Wahl :-) aber das Siva solltet ihr euch auch mal anschauen ;-)

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Thaeli
    geschrieben 1169393719000

ja das siva grand solltet ihr euch auch in die auswahl nehmen.waren letztes jahr dort.

es gibt zwar kein riff,aber ne schöne sandzunge ins meer....und zum schorcheln trotzdem super.

dort gab es so nen steg...wir schorchelten dort immer rund herum. da kamen immer voll viel fische raus....unter andrem waren da ganz viele kofferfische und sebien.

beim hotel konnte man gleich raus zum shoppen gehen..die hotelanlage und die zimmer haben mir auch ganz gut gefallen..

• Lydi
    geschrieben 1169413805000

Hi Du,

ich war bisher im Makadi Palace und im Grand Resort!

Beide Hotels sind super schön - wobei man natürlich ned alles haben kann. Das Makadi Palace liegt mitten in der Pampa wenn man das so mal sagen kann. Nach Hurghada dauert es ca. 45 Min mit dem Bus und du kannst auch nur zu bestimmten Zeiten kostenlos fahren! Dafür hast du dort aber n traumhaftes Hausriff!! Anders kann man es ned sagen... :) Der Einstieg ist zwar ned grad toll - aber die vielen bunten Fische entschädigen alles :)

Essen war vorzüglich :-)

Das Grand Resort ist ja in Hurghada und ihr seid dementsprechend auch gleich in Sakalla oder wo auch immer ihr hinwollt :) Dafür gibts aber kein Hausriff. Essen war zwar gut aber kein Vergleich zum Palace :-)

Hoffe ich konnte dir n bisschen helfen :-)

Grüßle Lydia

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1169417822000

nedder Beitrag :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • chosenone
    geschrieben 1169501806000

@'Lydi' sagte:

Hi Du,

ich war bisher im Makadi Palace und im Grand Resort!

Beide Hotels sind super schön - wobei man natürlich ned alles haben kann. Das Makadi Palace liegt mitten in der Pampa wenn man das so mal sagen kann. Nach Hurghada dauert es ca. 45 Min mit dem Bus und du kannst auch nur zu bestimmten Zeiten kostenlos fahren! Dafür hast du dort aber n traumhaftes Hausriff!! Anders kann man es ned sagen... :) Der Einstieg ist zwar ned grad toll - aber die vielen bunten Fische entschädigen alles :)

Essen war vorzüglich :-)

Das Grand Resort ist ja in Hurghada und ihr seid dementsprechend auch gleich in Sakalla oder wo auch immer ihr hinwollt :) Dafür gibts aber kein Hausriff. Essen war zwar gut aber kein Vergleich zum Palace :-)

Hoffe ich konnte dir n bisschen helfen :-)

Grüßle Lydia

ja, das konntest du wirklich ;-) habe gelesen dass man am strand vom makadi palace auch ein paar meter weiter nach rechts laufen kann, wo der einstieg leichter sein soll - stimmt das? ein riff ist mir schon wichtig, deshalb komm ich ja nach ägypten... weisst du was von einer baustelle neben dem mp?

• Lydi
    geschrieben 1169578064000

@Thorben-Hendrik:

Wir machen nur nette Beiträge :)

@Chosenone:

Genau, wenn du ca. 5 Minuten nach rechts läufst kommt eine Einstiegsstelle in der man problemlos laufen kann.. da is alles Sand! Man kommt aber auch woanders rein ohne was kaputt zu machen... teilweise sind diese Stellen auch mit Fahnen aussen gekennzeichnet! Am besten gucken, wo die meisten Leute reingehen, da gehts meist etwas besser :-) Und dann einfach die Flossen in einer Wasserhöhe anziehen bei der du los schnorcheln kannst, dann geht das schon ;) Und wenn man dann mal im Wasser is, geht man eh nimmer so schnell raus ;)

Also wir waren im September im MP und damals waren die fleissig am bauen, wir sind allerdings immer etwas weiter nach links gelaufen so dass man davon gar nichts mitbekommen hat! Das sollte euch halt nicht stören, denn auch wenn das MP echt super schön ist, sieht man an der ein oder anderen Ecke leider immer noch das hier und da mal was nicht fertig ist!

Aber wie gesagt, das Riff is total traumhaft dort, hab selbst nen Tauchschein in Deutschland gemacht um dort dann tauchen gehen zu können, aber bei dem Riff muss man das noch ned mal mehr :-)

LG Lydia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!