Fahren übernächste Woche ins Giftun und wollten eventuell auch mal einem Juwelier einen Besuch abstatten.
Kennt vielleicht jemand vielleicht in der Nähe oder in Hurghada einen Juwelier, wo er empfehlen kann, wo es vielleicht auch nicht so teuer ist.
Fahren übernächste Woche ins Giftun und wollten eventuell auch mal einem Juwelier einen Besuch abstatten.
Kennt vielleicht jemand vielleicht in der Nähe oder in Hurghada einen Juwelier, wo er empfehlen kann, wo es vielleicht auch nicht so teuer ist.
was heisst denn für Dich teuer? der Preis für Schmuck richtet sich nach dem aktuellen Tagespreis für Gold und Silber, sowie nach Deinem Verhandlungsgeschick.
Silber kostet je nach Qualität um 1-2 Euro pro Gramm, dh, ein kleines Armband, einen Anhänger kann man schon für um die 10-20 Euro erhandeln, je nachdem, wie aufwendig bearbeitet das Stück ist und wie gut man im Handeln ist.
Gold ist um 15 Euro pro Gramm, und ein Ring oder Anhänger kommt gern auf 12-15 Gramm, plus Bearbeitung ist man da schnell bei 200-300 Euro für ein schönes Stück.
Da ich mich nicht auskenne und die Qualität eines Stückes nicht beurteilen kann, kaufe ich immer nur Silber - wenn ich da etwas betuppt werde, sind es jedenfall nur ein paar Euro.
hi,
wie meine vorschreiberin schon bemerkt hat und damit recht hat, ich würde mir an deiner stelle ein stück kaufen, wenns gefällt und der preis auch verhandelt wurde.
ansonsten kann ich nur von mir aus sagen, egal ob Hrh,Lux,oder Kairo, es ist der übliche schmuck, der nicht immer den westlischen geschmack trifft, ausser man möchte ein andenken wie eine kartusche mit namen graviert mitnehmen, aber auch da achtung sowas kann schnell mal sehr teuer werden.
schmuck anfertigen, davon rate ich ab, die goldschmiedekunst lässt da doch zu wünschen übrig. ich machte in meiner euphorie mal den fehler, suchte mir einen wunderschönen lapis-stein-tropfenförmig aus, ließ mir den in einen goldrand fassen, das ergebnis war enttäuschend, es war zwar nicht so teuer und so nahm ich ihn mit nach hause, im nachhinein war ich damit aber nicht zufrieden, brachte ihn meiner goldschmiedin, die milde gesagt nur darüber lächelte fasste mir den stein nun wirklich ordnungsgemäß und ch sage dir, es wurde nun richtig teuer.....aber nun habe ich ein wirklich schönes stück, das ich heute noch sehr gerne trage.
kaufen werde ich in ägypten so schnell nichts mehr, schöne teile haben auch dort ihren preis!!!, genauso wie hier zu lande
silberschmuck ist soweit ok, nur fertige sachen nehmen, wo man das endergebnis schon sieht!, der preis für dich i.o. ist.
ich wünsche dir schönen urlaub und viel glück beim einkauf.
lg
Hallo,
habe zwar keinen Schmuck gekauft, aber gleich neben dem Giftun sind Juweliere. War über Ostern im Giftun. Viel Spass und schönen Urlaub.
Sascha
Hallo Nadine,
was Alexa33 geschrieben hat, kann ich nur bedingt bestätigen. Das ist ja alles schön und gut mit den geschilderten Preisen. Doch kennst du ganz genau die Preise bei uns?
Hier ein Hinweis von mir:
Wir bereiten uns für den Goldkauf im Urlaubsland so vor, dass wir hier zum Juwlier gehen und uns die Goldpreise geben lassen. Und diese dann aber gleich gestaffelt ind die einzelen Carate d.h. 333er, 666er und 785er. Dies klingt zwar etwas zeitaufwändiger, doch glauber mir, es lohnt sich allemal.
In Ägypten wird meist nur 785er gehandelt. Eine in Deutschland ausgewogene Kette mitnehme und dort die Waage gleich testen oder der ehrlich ist.
Dann kann´s losgehen. Eines mußt du bedenken. Alexa33 hat zwar recht mit den Goldpreisen. Doch eines ist zu bedenken. Die Verarbeitung im Land ist ja wesentlich günstiger, da die Arbeitslöhne entsprechend niedirger sind.
Man kann schon gute Schnäpchen und einen lohnenden Einkauf machen wenn man diese Spielregeln beachtet.
Das Wichtigste natürlich ist allerdings das Handeln. Und dies bis zur Schmerzgrenze des Verkäufers.
Von Silberschmuck halte ich nix, da wir schon zu hause danach dann einen schwarzen Hals bekamen. Nun weiß ich nicht von einer Allergie, vom nicht waschen (ha, ha, ha) oder von der Minderqualität des Silbers. Darüber kann ich leider nix sagen.
Mit dem Hinweis könntes du dann doch etwas beruhigter zu deinem Einkauf kommen.
Viel Spaß dann noc beim Handeln.
MfG
Hans13
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!