Hallo Ägyptenfreunde,
das letzte mal machten wir eine supertolle Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub in Hurghada/Grand Resort. Es stimmte alles und war einfach toll.
Nun möchte ich nächstes Jahr im Mai diesmal die Pyramiden in Gizeh und Kairo besuchen. Ich dachte an einen Aufenthalt von 3 Tagen in Kairo mit anschließendem Badeurlaub. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich wieder nach Hurgada ins Grand Resort (was ich jederzeit weiterempfehlen kann) oder doch einen Badeurlaub in Sharm el Sheikh in Erwägung ziehe. Das Hauptanliegen liegt darin, wie ich an den jeweiligen Badeort komme. Ich weiß, daß ein Bus nach Hurghada 6 Stunden braucht und mich nicht besonders anmacht, wielange er nach Sharm braucht, weiß ich nicht.
Weiß vielleicht jemand, ob es Pauschalreisen Kairo/Hurgahda oder Kairo/Sharm el Sheikh gibt, die einen Flugtransfer von Kairo an das Meer beinhaltet. Kennt sich auch jemand aus, was ein Flug an die jeweiligen Orte kostet.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir dazu jemand Auskunft geben könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus