• HerrBatz
    geschrieben 1204792598000

Wir sind im April für 3 Nächte in Kairo. Nun bin ich am überlegen, ob ich ein Hotel in der Innenstadt oder bei den Pyramiden buche. Möchten nicht nur Sightseeing machen sondern auch ein bischen relaxen, da wir 2 kleine Kinder haben. Wer hat Hoteltipps? 4 oder 5 Sterne! (Hilton World Trade Center oder Ramses Hilton oder Le Meridien Pyramids)??? Danke für Euro Tipps!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1204792726000

...mit Kindern ist das Le Meridien sehr gut geeignet. Ich würde dieses einem Innenstadthotel eindeutig vorziehen, vor allem seit ihr zu Fuß schnell bei den Pyramiden.

Schönen Urlaub ;)

• HerrBatz
    geschrieben 1204793541000

Wow! Das ging schnell! Vielen Dank. Das Hauptproblem ist, dass unser Rückflug nachts um 3 geht und mit 2 kleinen Kindern eine kurze Transferzeit zum Flughafen wünschenswert wäre. Wie lange braucht man nachts zum Flughafen von der Innenstadt oder von Gizeh? Die Frage ist für mich auch, ob es nicht von Gizeh zu umständlich ist z. B. in die Stadt zum Hard Rock Cafe oder zum Ägyptischen Museum zu kommen!?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1204794029000

...nachts braucht man ca. eine ¾ Stunde von Giza, aus der Innenstadt etwa ein ½ Stunde zum Flughafen. Vom Le Meridian kommt man bequem und schnell mit dem Linienbus oder mit der Metro in die Innenstadt. Das Museum liegt am Midan Tahrir, dort hält der A/C Bus 357 und auch die Metrolinie 2. Ich würde für die Fahrt in die Stadt den Bus empfehlen, weil man gleichzeitig eine kleine "Stadtrundfahrt" macht, zurück dann vielleicht die Metro... ;)

• losi
    geschrieben 1204795332000

Hallo HerrBatz,

auch ich würde das LeMeridien empfehlen, war zwei mal dort. Das Hotel ist zwar etwas "abgewohnt" hat aber immer noch einen gewissen Komfort und große Zimmer. Vor allen Dingen den herrlichen Poolbereich mit Blick auf die Pyramiden! Auf keinen Fall das Hilton Golf - weit weg von allem und wenig Hiltonstandart!

Sehr schön und auch preiswert das Oasis.

Schöne Urlaubsplanung wünscht Losi :D

• Alexa33
    geschrieben 1204796859000

Definitiv Innenstadt.

Nach Gizah raus ist es ca 30-45 Minuten je nach Staulage, und das macht man nur einmal, um die Pyramiden zu sehen.

Umgekehrt, wenn Ihr ein Hotel in Gizah nehmt, müsst Ihr für alles andere in die Stadt reingurken, d.h. Ihr sitzt nur im Taxi.

Wenn Ihr was richtig tolles wollt, nehmt das Mariott Zamalek, das aus einem alten Palast gebaut wurde.

Ausserdem ist Zamalek eine gute Gegend, in der man auch mit den Kindern abends mal raus kann, man ist gleich am Nil, dort liegen die Restaurantschiffe, und man hat einen schönen Blick über den Nil und die Stadt.

Vom Busfahren im für Europäer unvorstellbaren Kairoer Verkehrsgewühl würde ich mit 2 (Klein-)Kindern eher abraten. U-Bahn hingegen ist recht komfortabel.

• Bubilein
    geschrieben 1204797077000

@HerrBatz sagte:

in die Stadt zum Hard Rock Cafe

...bei meinen letzten Aufenthalt in Kairo da gab es einen Verkaufs-Shop vom HRC unterhalb der Pyramiden und zwar an der Sphinks. ;)

Gruß

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1204798321000

Hi,

und das macht man nur einmal, um die Pyramiden zu sehen.

Na ja, ein bisschen mehr gibt´s da draußen schon noch: Sakkara, Memphis, Meidun, Dashur und vielleicht noch ein Trip in die Oase Fayum: Baden im Birket Qarun.

Aber ich geb zu, mal abgesehen vom Qarun-See ist das wohl nichts mit/für kleine Kinder.

LG chepri

• Belanna
    geschrieben 1204798881000

Hallo HerrBatz,

ich würde dir das "Ramses Hilton" nicht unbedingt mit Kindern empfehlen,

der Poolbereich ist sehr klein, das Gebäude ist ein Hochhaus und daneben laufen stark frequentierte Hauptstraßen, (typisches Stadthotel !!!); ein Vorteil, das Hotel liegt direkt neben dem Museum.

Ich liebe zwar das Hotel, aber mit Kindern, fände ich es weniger geeignet.

Zu empfehlen wäre das "Marriott Zamalek" (so wie Alexa schon empfohlen hat); der Poolbereich ist recht groß für ein Stadthotel und auch die Umgebung recht angenehm. Und für die Kinder ist es ein Erlebnis wie aus 1001 Nacht.

Draußen in Gizeh kann ich dir noch das Oasis Pyramids und das Mövenpick Pyramids empfehlen; sind auch nicht ganz so teuer wie das "Zamalek und Ramses Hilton.....

.... und ob ihr jetzt eine 3/4 oder eine 1/2 Std. zum Flugplatz fährt, finde ich nun wurscht; Hauptsache die 3 Tage sind für die Kinder recht angenehm, oder !? ;)

Grüssle

Carmen

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1204801607000

Ich würde ein Hotel bei den Pyramiden bevorzugen.

Mit Kindern kann man weniger unternehmen bzw. nicht so intensiv, deshalb wäre mir ein ruhiges Umfeld lieber als ein Stadthotel. Im Marriott sind aufgrund seiner doch hohen Zimmerpreise viele ältere Menschen und fast keine Familie vertreten.

Von Gizah in die Downtown würde ich ein Taxi bevorzugen und mich nicht mit Kindern durch die Tücken der Public Transportation von Cairo quälen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!