Hallo, mir ist aufgefallen, dass es noch keinen extra Thread für Kairo gibt.
Da ich am 02. 09. und 03. 09. in Kairo bin, möchte ich die Hauptattraktion der Stadt natürlich unbedingt besuchen.
Dazu gehören an erster Stelle die Pyramiden von Gizeh:
Ich habe einen extra Reiseführer gebucht, der mich um 8 Uhr am Morgen vom Hotel zu den Pyramiden fährt (Entfernung ca. 4 km). Wie ich gelesen habe, ist das Innere der Pyramiden für Besucher teilweise zugänglich. Dazu habe ich mehrere Fragen:
1. Mir wurde gesagt, der Eintritt für die Pyramiden sind limitiert - es werden nur zweimal am Tag je 100 bis 150 Karten verkauft - einmal am Morgen (zu meiner Zeit also) und einmal am Mittag. Allerdings weiß ich nicht genau, wann genau die Karten am Morgen verkauft werden. Weiß das jemand?
2. Ist der Besucherandrang am Morgen zwischen 8 Uhr und 9 Uhr groß? Möchte nämlich noch eine der Karten abkriegen.
3. Welche Pyramide ist denn überhaupt geöffnet? Habe nämlich gehört, dass meistens nur je eine geöffnet ist. Woher soll ich denn jetzt wissen, welche zu meiner Zeit jetzt geöffnet ist?
Zudem habe ich noch weitere Fragen wegen den Öffnungszeiten der Attraktionen in der Stadt:
Der Reiseführer hat mir per E-mail mitgeteilt, dass alle Attraktionen früher schließen werden, da zurzeit Ramadan ist.
Was hat das für Auswirkungen? Heißt das, dass die Attraktionen jetzt nach den Öffnungszeiten vom Winter öffnen und schließen?
Hoffe auf Antworten. Falls ich hier falsch bin, entschuldigt mich - ich bin neu und unerfahren