• Montana02
    geschrieben 1329561739000

Hallo, wir werden ein hotel in luxor buchen und wollen von aus nach kairo( Pyramiden und Museum)...

da wir in der immernoch andauernd schweren politischen Zeit besser über die Reiseleitung vor Ort ein Packet buchen wollen am besten mit einer Übernachtung in Kairo wollte ich fragen ob sich da jemand mit den Preisen auskennt?

Es soll ein angebot sein wie 1 Übernachtung Kairo, transport, eintrittspeise für Museum und Pyramiden....Was kostet das denn in etwa?

Ist es ,öglich von Luxur nach hurghada zu gelangen zu einem shoppingausflug ? :) wie am besten und mit welchen kosten?

danke im vorrau....

Wer auf allen Wegen geht verfehlt den Weg nach Hause
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1329564056000

...ob das Museum überhaupt angefahren wird halte ich für fraglich. Die Pyramiden, Zitadelle und mehr wirst Du aber sicher besuchen können.

Zu den Preisen für eine Reiseleitung kann ich Dir nichts sagen, Du kannst aber auch einfach die Flüge buchen und Dich mit einem Limousinenservice zu den Pyramiden/Hotel bringen lassen. Von dort kannst Du dann entweder mit dem ÖPNV oder Wagen/Chauffeur das erkunden, was Dich interessiert.

Von Luxor aus kannst Du mehrmals täglich mit dem Bus nach Hurghada sowie zurück fahren, wobei ich dieses ganz sicher nicht zum shoppen machen würde, da Du dieses auch in Luxor kannst... ;)

• Bubilein
    geschrieben 1329564482000

@Montana02 sagte:

Ist es ,öglich von Luxur nach hurghada zu gelangen zu einem shoppingausflug ? :) wie am besten und mit welchen kosten?

...warum zum shoppen nach Hurghada fahren (würde ich persönlich nie machen), wenn man auch in Luxor gut shoppen kann. ;)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1329565609000

Die Fahrzeit von ca. 7 Stunden (hin- und zurück), zur "Shoppingtour" von Luxor nach Hurghada, würde ich mir glatt schenken.

Dies kannst Du in Luxor oder noch besser, in Cairo machen.

Die Kosten für einen Cairoausflug nebst Inlandflug und Übernachtung, findest Du oben im allg. Hinweisthread. Du kannst dies in Luxor beim Reiseveranstalter oder einer örtlichen Agentur buchen. Wegen der aktuellen Situation in Cairo, bieten aber viele RV diese Tour nicht oder in einer abgespeckten Variante an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!