• madmaks
    geschrieben 1119781835000

Hätte eine Frage bezüglich Ausflug von Hurghada nach Kairo.

Ist der 1 oder 2 Tages Ausflug besser?

Was ist empfehlenswert anzuschauen?

Bin um jede Antwort  / Info bezüglich diesen Themas dankbar.

madmaks

• petersen-m
    geschrieben 1119798809000

Hallo!

Meine Frau und ich waren im November drei Tage im Rahmen eines Pauschalurlaubes in Kairo. Die Programme sind alle relativ gleich. Ich muss jedoch sagen, dass drei Tage Kairo angemessen und gut zu verdauen waren. Von einer eintägigen Fahrt würde ich aufgrund des Umfanges der Programme abraten. Es kann eigentlich nur stressig werden. Zwei Tage sollte man für einen Ausflug wohl einplanen.

Viel imposanter sind jedoch die kulturellen Sehenswürdigkeiten in Luxor (Luxortempel, Karnaktempel, Tal der Könige, Hatshepsuttempel pp.). Die Pyramiden sind zwar auch sehr imposant, aber die Vielfältigkeit der ägyptischen Geschichte lässt sich vermutlich erst in Luxor ermessen.

Gruß Michael

• picadilly
    geschrieben 1119808007000

Es

• Cady
    geschrieben 1119883051000

hi madmaks!

also der zwei tage ausflug wäre meiner ansicht nach lohnenswerter. wir haben von hurghada aus einen zweitägigen ausflug nach kairo gemacht und es war toll!

da die fahrzeit etwa 8 stunden beträgt, also hin und retour 16 st. ist es extremst anstrengend, sich alles an nur einem tag anzuschaun.

empfehlenswert sind natürlich die pyramiden, das ägyptische museum, aber auch kairos "altstadt".....einfach herumbummeln, uns.

gruß

cady

dies diem docet!

• ingrid-johanna
    geschrieben 1119891820000

Hey,

wir machten einen Tagesausflug nach Kairo allerdings sind wir hin und zurück geflogen. Der Transfer dauerte insgesamt etwa 3Std. Für die Besichtigung der Pyramiden,Sphinx, das ägyptische Museum sowie den Markt und Mittagessen blieben 9-10Std. Für mich vollkommen ausreichend, da ich etwas enttäuscht von der Stadt selbst war (kein Vergleich zu Istanbul). Der Flug war angenehm und alles lief reibungslos und zügig. Übrigens finde ich auch Luxor,Abu Simbel, Assuan etc. viel imposanter und interessanter- vielleicht war deshalb mit Kairo nichts mehr zu topen? 

Viele Grüsse

ingrid-johanna
  • mlcat
    geschrieben 1120825032000

Dieses Jahr haben wir eine Woche auf dem Nil verbracht, das war wirklich super. Nun haben wir uns entschlossen nächstes Jahr über Ostern für 1 Woche nach Kairo zu fliegen. So können wir uns alles in Ruhe ansehen und uns auch erholen.

Gruß

MLCat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • Nity
    geschrieben 1120854871000

Hallo!!

Wir waren vor 2 Jahren in Ägypten und haben eine ein Tagestour nach Kairo gemacht!! Naja was soll ich sagen es war einfach nur ansträngend und super heiß(da wir ende Juli dort waren). Nimm genug zu trinken mit!!

Also ich würde dir auch zu einer zwei Tagestour raten wenn Du dich für Kairo entscheiden solltest. Uns hat die Tour nach Luxor wesendlich besser gefallen.

Man fährt nicht ganz so lange und man bekommt wesentlich mehr zu sehen.

Werden warscheinlich im September nochmal für zwei Wochen fliegen und dann noch mal Luxor besuchen wenn überhaupt. Warscheinlich wird es ein reiner Schnorchelurlaub werden. 

Schönen Urlaub!!

Gruß Nity
  • mlcat
    geschrieben 1120856001000

wir werden wirklich eine woche in Kairo verbringen. Es gibt da wirklich viel zusehen. Luxur werden wir auch wieder besuchen, dann aber 1 Jahr später. Wir sind keine Hurghada Fans. Wir hatten dieses Jahr eine Übernachtung in Hurghada. Die Hotels sind wirklich wunderschön, müssen wir aber nicht mehr haben. Wir buchen nur noch Direktflüge.Luxor oder Kairo. Wir sind eigentlich die Kenia-Freaks. Wir kommen nach Ägypten, um uns die gesamte Kultur anzuschauen. Deshalb immer nur 1 Woche irgendwo in Ägypten. Unseren Jahresurlaub "4 Wochen " verbringen wir immer in Kenia. Da haben wir super Strand, und die ganzen Safaris mit allem Getier.

Liebe Grüße

MLCat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!