kann ich mich bevor die Nilkreuzfahrt beginnt mit Bier bevorraten,damit ich nicht die teuren Preise auf den Schiff bezahlen mus,und wo in luxor?
kann ich in luxor bier kaufen?
-
geschrieben 1263388890000nilpferd08
-
geschrieben 1263389299000
...kannst Du. In der Sh. Al Adasi gibt es in Bahnhofsnähe einen Laden mit Bier und Wein. Ob das aber wirklich günstiger ist glaube ich nicht...
-
geschrieben 1263393791000
Ist schon schlimm mit dem Laster.
Aber bei den Gedanken würde ich mir mal überlegen ob alles Okay ist.
Sorry aber das musste sein
Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida -
geschrieben 1263394992000
@minimaxler...also ich finde es nicht schlimm, wenn sich jemand IM URLAUB sein Bierchen trinken möchte und nicht evtl höhere Preise auf dem Schiff zahlen möchte...Nicht jeder, der im Urlaub sein Bierchen trinken möchte, hat gleich ein Problem
Ausserdem ging es nicht um die Frage, dass sich jemand Gedanken um sein( eventuelles) Laster macht, sondern lediglich, ob er Bier auch ausserhalb des Schiffes bekommt
LG sissi
-
geschrieben 1263398531000
Nimmst dir eine Palette aus dem DutyFree mit. Sieht bestimmt lustelig aus, wenn du damit über die Planke kommst .
LG Elton
ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ... -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1263398679000
Hallo,
die Flasche Stella/Sakkara kostet ca. 20 LE auf dem Schiff (variiert bei den Veranstaltern ). Da Alkohol in Ägypten sehr teuer ist durch die hohe Steuer, der Genuß in der Öffentlichkeit verboten, gibt es auch Bier nicht in jedem kleinen Laden. In Luxor schon gar nicht, vereinzelt in den Shops gibt es Dosenbier. Wie curi schon schrieb, in Nähe des Bahnhofes ist ein Laden mit Lizenz zum Alkoholverkauf. Ansonsten in Restaurants und Hotels. Wenn Du zeitlich flexibler wärst und nicht mit Reisegruppe unterwegs, könntest Du nach den Besichtigungen in ein dort umliegendes Restaurant einkehren und ein Bierchen trinken. Vom Schiff aus müsstest Du evtl. mit dem Taxi los, da die Anlegestellen mittlerweile bis weit hinter Luxor gerückt sind. Liegt das Schiff günstig an der Corniche, kannst Du abends für kleines Geld in den Restaurants ein Bierchen trinken.
Deine mitgebrachten Getränke darfst Du nicht im Speisesaal oder in der Bar/Lounge verzehren. Gegen eine von ausserhalb gekaufte Flasche Wasser, Dose Limo hat niemand etwas. Diese darf man auf dem Sonnendeck verzehren oder in der Kabine.
Eine Möglichkeit wäre, AI evtl. nachträglich zu buchen, macht im Schnitt 100 € pro Person.
Sabine