• SaarScream
    geschrieben 1489419898162 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo an die Community,

Ich fliege jetzt am kommenden Freitag nach Ägypten ins Urlaubsgebiet Hurghada für 10 Tage. Ich möchte gerne einen bestimmten Rucksack nutzen als Handgepäck.

Und zwar bin ich Soldat bei der Bundeswehr. Ich habe einen kleinen militärischen Rucksack, mit dem Fleckentarnmuster der Bundeswehr. Meine Frage ist : Bekomme oder bekäme ich Probleme in Ägypten aufgrund des Tarnmusters ? Natürlich kann ich mir einen anderen Rucksack kaufen das ist nicht das Problem, nur sollte dies keine Probleme darstellen, dann muss ich mir ja extra nicht einen neuen kaufen.

Um euch ein geneueres Bild zeigen zu können, hier ein Link xx Link zur Verkaufsplattform entfernt, wir wissen auch so, wie ein Bundeswehr-Rucksack aussiehtxx

Vielen Dank schon mal im voraus

• Armin
    geschrieben 1489420775699

Ich bin mit einem ähnlichen Rucksack schon häufig nach Ägypten ein- und wieder ausgereist. Nie hatte ich Probleme, wenn kontrolliert wurde dann nur der Inhalt bei der Sicherheitskontrolle. Mir ist auch keine Vorschrift bekannt die diesbezüglich irgendwelche Einschränkungen vorsieht.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1489434564064

Rucksäcke, Hosen, Shirts in Fleckentarnoptik sind doch gerade völlig der modische Brüller!

Die Ägypter leben ja nicht hinterm Mond und verkaufen die Klamotten doch selbst an jeder Ecke.

Insofern wirst du mit deinem Rucksack da wohl überhaupt nicht auffallen.

Es sei denn, dein Rucksack überschreitet die Handgepäckgröße oder das Gewicht. Aber dafür ist die Airline zuständig :smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!