Hallo kann mir jemand sagen was Pax bedeutet? Steht bei den Ausflügen immer bei
dem Preis dabei, entweder 6 Pax, 5 Pax usw. Bitte schreibt mir wenn ihr was wißt,
fliege nämlich morgen nach Ägypten.
Vielen Dank und liebe Grüße Melli.
Hallo kann mir jemand sagen was Pax bedeutet? Steht bei den Ausflügen immer bei
dem Preis dabei, entweder 6 Pax, 5 Pax usw. Bitte schreibt mir wenn ihr was wißt,
fliege nämlich morgen nach Ägypten.
Vielen Dank und liebe Grüße Melli.
Pax = Personen
zum Thema "Pax" -
Anky hat Recht mit "Person". Genau gesagt wird dieser Begriff hauptsächlich im Flugwesen benutzt = Kurzform von "Passagier(e)", wobei es z.B. den Flugbegleiterinnen o.ä. "wurscht" ist, ob EIN oder MEHRERE PAX gemeint sind.
Nichts für ungut, ich als EIN PAX fliege am 13.06. auch kurzfristig nach Hurghada.
Allen "PAX" auf dem Weg dorthin, gute Erholung und viieell Sonne.
Conny
Salam Pax ist das Pseudonym eines Bloggers aus Bagdad (Irak), dessen Site Where is Raed? während (und nach) der Invasion des Iraks 2003 beträchtliches Medieninteresse hervorrief. In seinem Blog berichtete Salam vom Krieg, von seiner Homosexualität, seinen Freunden, dem Verschwinden von Personen unter dem Regime Saddam Husseins und seiner Arbeit als Übersetzer für den Journalisten Peter Maass. Salams Site ist benannt nach seinem Freund Raed, der an seinem Master-Abschluss in Jordanien arbeitete: Raed hatte nicht auf Mails reagiert, weshalb Salam das Weblog anlegte.
Nachdem das Blog bereits eine Weile in der Blogging-Gemeinschaft kursiert war, erreichte die Diskussion schließlich die New York Times. Einige Experten spekulierten darüber, ob der Blogger möglicherweise ein Agent der Vereinigten Staaten sei, welcher Desinformationen über den Krieg verbereiten sollte. Im Mai 2003 konnte die britische Tageszeitung The Guardian schließlich den wahren Urheber ausfindig machen: Es handelte sich um einen 29jährigen irakischen Architekten, der tatsächlich in Bagdad lebte und von dort aus berichtete.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!