• TokTok-Fahrerin
    geschrieben 1201820503000

Hallo!

Hab vorgestern abend bis in die Nacht eine Woche El Gouna im Panorama gesucht. Wurde auch fündig, Ende Februar für 545 Euro. Hab gebucht, alles eingegeben, Bestätigungs-email auch gleich erhalten. Gestern vormittag die große Ernüchterung: Diese Reise gibt es nicht mehr zu dem Preis, nur noch für knapp unter oder aber auch über 700 Euro. Für eine Woche!! Heute direkt am Flughafen gefragt, keine Reise zum günstigen Preis mehr. Kann nur zu dem Zeitpunkt und mag nur in mein Lieblings-Hotel. Der "große" Urlaub soll zwischen Mitte Mai und Ende Juni irgendwann sein, 2 Wochen. Da kann ich nicht kurz vorher so viel Geld verbraten.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie es doch noch klappen könnte? Hat jemand Erfahrung, ob diese berühmte Fluglinie evtl. noch billige Flüge anbietet? Wenn das Hotel keine Sperre hat, kann ich auch direkt dort buchen oder zur Not noch immer eine Ferienwohnung nehmen. Danke für Antworten.

• Alexa33
    geschrieben 1201860172000

Check doch einfach mal bei Condor, tuifly, airberlin, .....

Ein freies Hotelzimmer bekommst Du vor Ort immer, Ende Februar ist ja noch nicht Hochsaison.

Und vor Ort kannst Du sogar noch um den Preis handeln.

• arkadas
    geschrieben 1201860508000

Meinst du die Panorama-Bungalows???

Von dort wurden im Januar die Leute alle nach Hurghada ins Schwesterhotel gekarrt, da es in EG eine Explosion in der Hotelküche gab. Ob der Betrieb nun wieder funktioniert weiß ich nicht.

Kann nur zu dem Zeitpunkt und mag nur in mein Lieblings-Hotel.

Schade eigentlich ;)

• TokTok-Fahrerin
    geschrieben 1201870289000

Nein, in El Gouna läuft alles seinen gewohnten Gang wieder. Solch eine Explosion, wie sie dort passiert ist, war ein großes Unglück, kann aber in jedem anderen Hotel auch passieren, das hatte absolut nichts mit dem Panorama zu tun. Ich kenne die Bewertungen für das Panorama El Gouna sehr genau, das Dumme ist nur, dass die Leute viele Male auch noch Recht haben. NUR, und das muss ich drei Mal unterstreichen, Ägypten ist nicht Europa, ich wollte schon lange mal eine passende Antwort auf alle diese Bewertungen schreiben, befürchte aber, dass ich mich hoffnungslos in Rage schreibe und kein Ende finde. Diese Kritiken, die in den Bewertungen stehen (das meine ich jetzt für ALLE Bewertungen, auch für andere Hotels!), hätten meiner Meinung nach zu 80% nicht geschrieben werden müssen, wenn man sich VORHER über Land und Leute etwas kundig macht beziehungsweise vor Ort offen für alles Neue und Fremde ist und die Leute dort, die mit Sicherheit alle sehr willig sind damit wir Europäer einen schönen Urlaub haben, in ihrer Art akzeptiert. In Ägypten wird nun mal nicht alles heiß gegessen, sondern lauwarm. Wurde mir von ausgewanderten Deutschen so erzählt, ich habe es so erfahren und von anderen Seiten auch so gehört. In Ägypten gibt es nun mal Reis und Kartoffeln. Die selben Leute würden sich bei einem Urlaub in Italien genau so über "jeden Tag Nudeln...." beschweren. Hab mit jemandem gesprochen, der bemängelt hat, dass er in seinem Hotel in Hurghada 2 Wochen lang europäisches Essen bekam und kaum ägyptische Küche....

Eine lustige Sache: mein Sohn verbrachte im Dezember mit seiner Freundin eine Woche in Fuerteventura. Hotelbewertung irritierte die Beiden. Hab nachgelesen und musste lachen: exakt die gleiche Art von Bewertung wie für Hotels in Ägypten und sicherlich überall auf der Welt! Im übrigen war das Hotel nach Ansicht meiner Beiden (Beruf: Hotelfachangestellte) gar nicht so schlecht. Klar hätte man Sachen schlecht bewerten können. Ein Haar kann man überall in jeder Suppe finden. Und wenn nicht, dann legen manche Leute vorher eines rein, hat mal jemand hier auf diesen Seiten geschrieben. Im übrigen pfeif ich auf Bewertungen, jeder hat andere Ansprüche, jeder empfindet anders, jeder soll seine Erfahrungen selber machen. Oft habe ich den Eindruck, dass manchmal Leute sich einfach "präsentieren" wollen im Internet, sehr oft in einem katastrophalen ortographischen Stil. Ich habe meinen Platz im Panorama gefunden, fühle mich dort zu Hause und gut aufgehoben, habe keinen Grund zu wechseln. Bin nun mal jemand der gerne dahin zurückkehrt, wo man ihn gut und nett behandelt hat.

Hab stundenlang alle Möglichkeiten durchgekaut, Air Berlin, Condor, alles was mir in den Sinn kam. Condor muss man im Auge behalten, da würde morgen ein Flug für 19 Euro = 69 Euro kosten, leider nur in eine Richtung dieser tolle Preis und von einem Flughafen, der für mich nicht in Frage käme da zu weit weg. Anscheinend senkt Condor die Preise auch außerhalb der newsletter-Versendungen. Na ja, vielleicht klappt es ja noch kurzfristig. Schön wär's!

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1201941721000

salam tok tok fahrerin

dann wünsche uch dir good luck beim buchen

lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • agricola
    geschrieben 1202035858000

Hallo Tok Tok Fahrerin,

war gerade in El Gouna. Habe verschiedene Hotels angeschaut.

Mach das auch mal. Hab in El Gouna auch mein Lieblingshotel.

Beim Dining Round habe ich festgestellt, auch andere Hotels

gefallen mir.

Solltest Du das Hotel nicht bekommen, nimm ein anderes und

zieh nach ein paar Tagen um.

Habe seinerzeit mit Bucher das Sultan Bey gebucht. Gefiel mir

nicht. Habe umgebucht. War völlig problemlost.

So etwas kannst Du wohl auch nur im El Gouna.

Einen schönen Tag noch

agricola

• TokTok-Fahrerin
    geschrieben 1202127090000

Hallo agricola, das habe ich auch schon überlegt. Bin jetzt auf dem Trip, dass ich vielleicht in Hurghada ein günstiges Zimmer mit Frühstück nehme, weil ich sowieso meistens in El Gouna rumhängen werde und dann kann ich auch immer in "mein" Hotel zum Essen und sehe alle Bekannten. Umziehen während eines Urlaubes, noch dazu bei nur einer Woche, finde ich nervig. Und es geben sich ja in jedem Hotel die Leute Mühe, es einem schön zu machen. Und wenn nicht, dann frag ich eben, warum sie nicht gut drauf sind und erfahre ein bisschen von ihrem Leben und ihren Sorgen und kann sie oftmals ein bisschen aufmuntern. Ist doch interessant zu erfahren, woher die Leute kommen, was sie bewegt, so lernt man Land und Leute kennen. Im Panorama strahlen auch nicht jeden Tag alle. Aber da ich mich im Hotelleben auskenne, habe ich für alle und alles ein offenes Ohr und dadurch dort das herrlichste Leben.

Das ist das, was ich in meinem anderen Beitrag geschrieben habe, dass man auch mal erkunden kann, warum jemand vielleicht ein langes Gesicht zieht, dass da manchmal große Sorgen dahinter stecken. Das interessiert mich mehr, wenn die Leute mir erzählen, wo und wie sie zu Hause leben, als dass ich mich drum kümmer, ob ich den besten Platz am Pool bekomme. Ist übrigens auch gar nicht mein Ding, Pool liegen. Hab durch meinen Beruf sehr viel Zeit mit Touris zu tun, die zu uns kommen und vielleicht sehe ich dadurch manches anders und leb auch meine Urlaube anders. Mich interessieren einfach die Menschen und ich hab in El Gouna und Hurghada, dort selbst im Bazar und in der Markthalle, schon die nettesten Gespräche gehabt. Irgendwie geht das schon, auch mit wenig Englisch von den Leuten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!