• Michau2013
    geschrieben 1515608728553 , zuletzt editiert von Michau2013

Hallo ich möchte das erste mal nach Ägypten , jetzt lese ich die ersten Probleme , ich bin jemand der gerne abends nach dem Essen zum Strand geht übe dort bis zur Schlafenszeit bleibt , ich lese hier gibts nur Strände zum bezahlen oder 2x am Tag ein Shuttle zum Strand obwohl der lt Google Maps vielleicht 10 min zu Fuß ist , kann jemand aufklären ?

In dem Sinne ..gibt es ein Strand zu den ich gehen kann ohne Bus oder privat Strand ?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1515612019244

Es gibt meines Wissens auch öffentliche Strandabschnitte. Diese sind aber bewacht, kosten evtl. alle Eintritt und auch die Ägypter sind dort anzutreffen. Suche mal nach Old Sharm Beach, El Fanar, Viva Beach.

Wo ist denn deine Unterkunft? Vielleicht wäre Dahab, Nuweiba etwas für Dich.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1515615092414

Ich verstehe die Frage eigentlich nicht ...

Selbst im Hochsommer ist es ab ca. 19 Uhr in Ägypten bereits dunkel. Ok, wenn das die Schlafenszeit ist, dann kann man ja bis dann am Strand bleiben oder auch noch später dort sitzen. War ich auch schon oft.

Danach im Dunkeln, was möchtest du? Noch schwimmen oder noch mit einer Taschenlampe lesen oder in die Sterne gucken?

Schwimmen/Schnorcheln ist bei den Hotelstränden meist nicht mehr möglich. (Ab Sonnenuntergang, einfach aus Sicherheitsgründen).

Es sei denn geführte Tauch- oder Nachtschnorchelgänge.

• UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1515621214130

@michau2013 sagte:

ich lese hier gibts nur Strände zum bezahlen oder 2x am Tag ein Shuttle zum Strand obwohl der lt Google Maps vielleicht 10 min zu Fuß ist , kann jemand aufklären ?

In dem Sinne ..gibt es ein Strand zu den ich gehen kann ohne Bus oder privat Strand ?

Wo hast du den das gelesen ? Jedes gute Hotel hat einen eigenen Strand und der kostet nichts. Bist du dir sicher , dass du nach Ägypten willst und nicht in die Türkei ? Da musst du tatsächlich überall bezahlen .

• assikeh
    geschrieben 1516202160543

@urlauberantalya sagte:

Wo hast du den das gelesen ? Jedes gute Hotel hat einen eigenen Strand und der kostet nichts. Bist du dir sicher , dass du nach Ägypten willst und nicht in die Türkei ? Da musst du tatsächlich überall bezahlen .

Wo muss man in der Türkei für den Strand bezahlen, wenn man ein Hotel mit Strand gebucht hat? Das wär aber ganz was Neues... :satisfied:

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!