• Kathi87HH
    geschrieben 1534170218555

Hallo,

wir wollen im November/ Dezember für 3 Wochen nach Soma Bay verreisen und haben jetzt das Kempisnki oder das Breakers im Auge. Beides geht nur als HP, meine Frage ist wie teuer sind denn die Getränke im Kempinski. Wenn natürlich ein Wasser jetzt 8 euro kostet dann sumiert sich das natürlich bei 3 Wochen.

Vielleicht war ja jemand aktuell in Soma Bay und kann was berichten bzw. empfehlen.

Vielen lieben Dank dafür

Katharina

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1534172146301

Durchsuche doch einfach mal alle Bewertungen, z.B. des Kempinski mit Schlagworten.

"Getränke, "Preise für Getränke" o.ä.)

Dann hast Du gleich zig unterschiedliche Aussagen

• fuenti
    geschrieben 1534172266794

HIER gibt es schon einen Thread zu dem Thema!

Du kannst Breakers und Kempinski überhaupt nicht vergleichen!

Wir waren im Oktober ´17 im Kempinski und waren begeistert! Essen, Service, Hotelanlage waren einfach phantastisch.

Kleine Wasserflaschen bekommst du übrigens am Pool und Meer jederzeit kostenlos, die Getränke in der Minibar sind auch im Preis inbegriffen. Abends beim Essen haben wir für eine Flasche Wasser und ein alkoholfreies Getränk ca 5-6 € bezahlt.

• Holginho
    geschrieben 1534173129151

So unterschiedlich können Geschmäcker sein (was völlig ok ist)...ich würde dem Breakers jederzeit wieder deutlich den Vorzug geben.

Die Getränkepreise tun sich in beiden Hotels nicht wirklich entscheidend. Wasser und einheimisches Bier je ca. gut 3 Euro, Fanta/Cola kann dann auch schonmal rd. 5 Euro kosten. (Einheimischer) Wein liegt bei ab ca. 8 Euro.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1534173188162

So ist es, die Hotels kann man nicht vergleichen.

Das Breakers ist etwas mehr für die sportliche und jungegebliebene Fraktion konzepiert. Man liest von DJ und Housepartys auf dem Roofgarden, chillig und hauptsächlich von Wassersportlern frequentiert.

• Holginho
    geschrieben 1534175569003

Ja, die anstehende Entscheidung zwischen Kempinski und Breakers kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen...wenn dann wären am ehesten noch das Kempinski und das Sheraton "vergleichbar".

...und auch da wäre das Kempinski bei mir der "Verlierer".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sonnenkind69
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1536078470596

Meine (subjektive) Meinung ist, dass Du beide Hotels nicht vergleichen kannst. Wie oben schon beschrieben, ins Breakers gehen vor allem Gäste, denen Atmosphäre und Kulinarik nicht sooo sehr wichtig sind. Hauptsächlich Kiter, Taucher, Wassersportler. Von außen eher ein ******, rundherum ganz gängig und das Publikum oftmals unter 35 mit Surfermatte :-)

Das Kempinski ist gediegener, die Gäste entweder Familien oder Paare aber auch ab und zu Singles. Sportlich eher Golfer als Taucher und eine unglaublich angenehme, gechillte Atmosphäre.

Wir waren im Mai im Kempinski und haben uns zu Fuß (wieder mal so alle 2 Jahre) alle anderen Hotels in der hinteren Soma Bay angeschaut.

Dort möchte ich ehrlich gesagt nicht umsonst hin. Das Sheraton war mal chic, jetzt ist aber über 20 Jahre Renovierungsrückstau, den Robinson Club, da spare ich mir die Bemerkung, dieses System hat aber sein Klientel. Bleibt das Kempi oder das Breakers.

Schönen Urlaub!:kissing_heart:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!