Kann mir jemand irgenwelche Angaben zu diesem Hotel machen? Empfehlenswert? Tauchplätze?
Danke!!
Kann mir jemand irgenwelche Angaben zu diesem Hotel machen? Empfehlenswert? Tauchplätze?
Danke!!
Hast Du die 17 Bewertungen hier bei hc gelesen?
Ja hab ich. Dachte mir aber, es gibt vielleicht jemand der etwas positiver eingestellt ist oder eine bessere Erfahrung gemacht hat.
LG
"Bessere Erfahrungen und positiver eingestellt" als hier 94,1% Weiterempfehlungsrate und einem "Sonnendurchschnitt von 5,1???
Na ja, du hast ja recht. Deshalb werde ich es selber ausprobieren und dann auch berichten wie ich es fand!! Du könntest mir aber vielleicht ein paar Tips geben, was ich unbedingt besuchen/besichtigen könnte in Sharm.
LG
Also, ich war vor ca. 3 Jahren in diesem Hotel und da war es für meine Maßstäbe sehr gut. Mittlerweile haben aber auch dorthin Miturlauber aus den "östlichen Ländern" (mit denen ich keinerlei Probleme habe!!!...die aber leider immerwieder, gerade von deutschen Perfekt-Touris(???), auf's menschenverachtenste angeprangert werden) den Weg gefunden - ein kleiner Hinweis für denjenigen deutschen Touri, der sich auf dem Gipfel der Evolution wähnt.
Gewisse Renovierungsarbeiten sind wohl recht kurzfristig "von nöten" und wohl auch angedacht - Info eines Kollegen, der im Winter dort war...einen aktuellen Stand habe ich aber nicht.
Zu den Ausflügen:
Wo liegen denn da Deine Interesse? Kultur, Natur, tauchen/schnorcheln?
Dich erwartet eine zwar nicht mehr heile, aber für den "Normal-Touri" immer noch sehr schöne Unterwasserwelt. Diverse Ausflüge werden von den jeweiligen Veranstaltern angeboten - solltest Du schon "fortgeschritten" schnorcheln bzw. tauchen können, mach einen Tripp mit einer Tauchschule - die fahren meist die schöneren Riffe an und sind i.d.R. auch preiswerter - überprüfen aber meist auch die Schnorchel-/Tauchkünste damit die Riffe nicht beschädigt werden.
Der Nationalpark Ras Mohamed ist für den Einstieg ein ganz nettes Ziel.
Kairo ist nicht sooooo weit entfernt und lohnt auf jeden Fall einen Besuch - dafür saollte man aber im 2 Tage einplanen und dies besser (weil mehr Zeit) mit dem Flieger machen.
Das Katharinenkloster mit dem Berg Mose ist ein weiteres Ziel - diesen kann man, geführt in einer Gruppe, in den frühen Morgenstunden besteigen und erlebt fast immer einen wunderschönen Sonnenaufgang.
Küstentouren nach Dahab und Taba sind weitere Möglichkeiten.
Hurghada ist mit einer Fähre erreichbar, lohnt sich als Stadt aber nicht.
Luxor ist als Fähr-/Busreise zu weit und wird in der Form auch, glaube ich gar nicht mehr angeboten - wenn überhaupt nur als Flugreise (und auch dann auf jeden Fall als 2 Tagestripp).
So, das war eine grobe Übersicht.
Viele Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!