• Schlumpfinchen22
    geschrieben 1216026388000

Hallo zusammen,

ich bin völlig neu hier (das erste Mal, dass ich mich überhaupt in einem Forum befinde) und fliege mit Kind (6 Jahre) und Kegel (33 Jahre) zum ersten Mal nach Ägypten.

Ich muss ehrlich sagen, so ein Forum ist schon irgendwie toll, aber auch total verwirrend!

Habe aber trotzdem auch nochmal eine Frage, über die ich noch nix gelesen habe. Kann aber auch hier echt nicht alle 5000 Kommentare lesen.

Also:

Ich würde gerne wissen, ob die Einreise eines Kindes, welchem im Reisepass der Mutter - noch ohne Foto - miteingetragen ist funktioniert, wenn ich zwei von diesen schrecklich schönen Passfotos beifüge?

Mit dem normalen Perso + zwei Fotos funktioniert dies ja wohl anscheindend auch!

Vielen Dank im voraus

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1216027711000

salam schlumpfinchen

wenn dein kind im elternpass(ohne bild)eingetragen ist,sollte das kind einen eigenen mit lichtbild ausgestellten kinderausweis haben,der auf verlangen dann vorgezeigt werden kann ;)

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Marie1979
    geschrieben 1216028416000

Hallo Schlumpfinchen!

Als wir mit unserem Sohn das erste mal in Ägypten waren (damals war er fast 2), hatten wir ihn in unsere beiden Reisepässe eintragen lassen, und noch zusätzlich einen kinderausweis mit Bild. Der wurde hier bei uns direkt im Amt ausgestellt, ganz schnell und unbürokratisch und noch dazu kostenlos :D !

Wünsch' euch einen tollen Urlaub!

Marie

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1216030850000

Hi,

aus dem bestehendem thread "Wichtige Fragen zu Ägypten" ganz kurz:

Eigener Kinderausweis = Visumgebühr fällig

Kind mit Lichtbild bei den Eltern = keine Visumgebühr.

LG chepri

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1216041611000

chepri stimmt...aber es ist so zu verstehen..

visagebühr wird nur verlangt wenn du nur den kinderausweis vorzeigst ;)

mein sohn ist auch ohne bild im elternpass,bis jetzt wollte den kinderausweis nur ab und an einer sehn zwecks dem bild,da aber in meinem pass ein visa vorher schon drinn ist mit einem vermerk 2 pers.,brauchte ich nie ein zweites visa extra für mein kind;)

kommt aber auch drauf an,ob du individual oder pauschal reist,da bei pauschal meist die visas includiert sind für alle reisenden,stellt sich die frage nicht ob kinderpass oder nur elternpass zwecks visagebühr...

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Schlumpfinchen22
    geschrieben 1216044169000

Habe meinem Sohn ja extra für Ägypten einen Kinderreisepass machen lassen. Habe nur irgendwie rausgelesen, dass man sich ja theoretisch eine Visa-Gebühr sparen könnte.

Werde es einfach mal probieren nur zwei (anstatt drei) Visa zu beantragen und falls gemeckert wird, kann ich ja immer noch den Kinderreisepass zücken :-)

Vielen Dank nochmal an alle.

• arkadas
    geschrieben 1216045768000

@Schlumpfinchen22 sagte:

Also:

Ich würde gerne wissen, ob die Einreise eines Kindes, welchem im Reisepass der Mutter - noch ohne Foto - miteingetragen ist funktioniert, wenn ich zwei von diesen schrecklich schönen Passfotos beifüge?

Mit dem normalen Perso + zwei Fotos funktioniert dies ja wohl anscheindend auch! Vielen Dank im voraus

Ja, es funktioniert noch, erst wenn dein Pass abläuft und du einen neuen brauchst, dann können die Kinder nicht mehr mit rein. Sie brauchen einen eigenen mit Bild. Und dann kosten sie auch einzeln was.

• Katrin81
    geschrieben 1216075495000

Hallo Schlumpfinchen, bei uns kam diese Frage letztes Jahr auch auf. Die Kinder waren ohne Bild in unseren Pass eingetragen, aber hatten noch einen eigenen Kinderausweis mit Foto. Den wollte man nur hier in Deutschland am Flughafen sehen, in Hurghada reichte der Pass von uns Eltern und wir haben auch nur zweimal Visum bezahlt. Würde also auch erstmal nur Eure Pässe hinreichen und den anderen parat halten falls ihn doch einer sehen möchte (der eine handhabt es so, der andere wieder ganz anders ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!