• Badgirlnbg
    geschrieben 1128958631000

so und gleich noch eine frage :-)

ich weis leider grad net in welches hotel wir fliegen..

auf jedenfall nach hughada und all inklusive mit animation.

kann man sich da auch etwas freizügig kleiden mit ausschnitt oder sehen selbst die ägypter in so einer anlage das nicht gerne?

und ich bin genau in ramadan zeit dort..

is das schlecht?? sind die dann evtl. alle voll schlecht drauf`??

freu mich auf antwort

bye nicki

• ganesha123
    geschrieben 1128964159000

Ja, da kann ich gleich weitermachen!

Also - bitte bedenke immer, dass du dich in einem islamischen Land befindest, egal ob du dich innerhalb des Hotels oder ausserhalb des Hotels aufhälst. Und das heisst einfach, dass du das Land , in dem du dich aufhälst, und seine Sitten und Traditionen etwas respektieren solltest.

Oben ohne zum Beispiel:bitte, bitte, bitte nicht!!! Und Miniröcke, Shorts und ärmellose Shirts sollten ausserhalb des Hotels ein absolutes Tabu sein. Übrigens - in Ägypten ist das Tragen eines BH´s unter der Kleidung ein Muss!

Solltest du dich für Sitten und Gebräuche in Ägypten interessierren und wenn du mehr wissen möchtest über die Kollision der alten Traditionen mit der Moderne, dann besorg dir doch das Buch "Kulturschock Ägypten". Gibt´s in allen guten Buchhandlunegn.

Gruss!

Ganesha

• Dolphinlara
    geschrieben 1128964797000

hallo,

zur kleidung wurde das wesentliche eh schon gesagt. die regel dort lautet einfach: knie und oberarme sollen bedeckt sein, die kleidung nicht zu enganliegend zu weit ausgeschnitten...

in der hotelanlage sind ein kurzer rock (der aber schon länger als ein gürtel breit ist ) ärmellose shirts ok. oben ohne sollte wirklich tabu sein.

wegen ramadan...tolerier es mit einem lächeln, wenn manche dinge vielleicht etwas länger dauern....wobei 10 ägyptische minuten sowieso was anderes wie 10 europäische minuten sind... ;)

ich denke, dass du vom ramadan in hurghada nicht das mitkriegen wirst, was dir in einem dorf auf dem land begegnen würde.

viel spaß

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1129063949000

hi nicki..also ich geh jetzt auch in der zeit vom ramadan..keine sorge wenn du dich normal kleidest ist das ganz ok..ein bisschen weniger haut ist besser als zu viel aber einmummen musst du dich deshalb nicht....schönen urlaub grüsle :laughing:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • diana299
    geschrieben 1531596196563

Salam,

das ist natürlich eine berechtigte Frage, die auch nicht unterschätzt werden darf. Ich sage es mal so: es ist hilfreich, wenn du gewisse islamische Elemente trägst, da ja auch immer mehr zum Islam konvertieren. Eine deutsche Freundin trägt deswegen gerne islamische Kleidung, die westlich ist. Also es sind normale T-Shirts und Co. aber eben mit arabischen Elementen. Beispielsweise steht dann dort ein Vers aus dem Koran oder ähnliches. Sowas würde ich dir schon empfehlen.

Diana

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1531596864478 , zuletzt editiert von Ahotep

Die Anfrage ist von 2005!!!

Ich denke mal, hier können wir dicht machen...:blush:

Einen Vers aus dem Koran auf T-Shirt über Bierbauch , geniale Idee sich unbeliebt zu machen:thumbsdown:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!