Hallo Mary
Ich bins schon wieder *g*
Schau mal im ALLGEMEINEN Forum so 3,4 oder 5 Seiten zurück. Da gab es schonmal eine riesige Diskussion über das Thema. " Herren bitte in langen Hosen zum Abenddinner !!" Ich hab hier mal den direktlink, hoffe er funktioniert. >>> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_allgfragen&key=1089486006 Da gehts zwar nicht nur um Ägypten, is aber ganz interessant. Da das Lillyland ja kein "Nobelschuppen" ist (was jetzt nicht heißen soll, das es schlecht ist), denke ich, das man mit einer schicken 3/4 Hose schon zum Abendessen erscheinen darf.Shorts muss (abends) nicht unbedingt sein. Wobei ich grade schwer am grübeln bin, was denn eine 6/4 Hose ist *zwinker* Für die Ägypter ist übrigens jede Hose, die über dem Knie endet, als Unterhose verpönt.
Bei Frauen ist es im Hotel nicht so eng zu sehen. Beim Shoppen wirst du im ärmellosen Top oder baufrei im Minirock sicher nicht gleich verhaftet. Aber die einheimischen Männer würden dich dann bestimmt mit den Augen komplett ausziehen oder mit so manchem entweder anzüglichem oder bösen Spruch bedenken.Ich persönlich würde mich dabei nicht wohlfühlen. Ich finde, man sollte sich als Gast in einem Urlaubsland etwas anpassen.
Gruß
Elli
mary kern schrieb:
>
> Hallo,
> wir fliegen am 20.09. das erste Mal nach Hurghada. Im Prospekt stand leider nicht darüber. Welche Kleidung ist am Abend angemessen? Müssen die Herren wirklich sich jeden Abend mit einer langen Hose hinsetzen oder wird auch eine 7/8 oder 6/4 oder Short geduldet? Wer kann mir hier weiterhelfen?
> Ich denke bei den Frauen wird das nicht so eng gesehen oder vielleicht doch? Bin über jede Hilfe dankbar.
> Und noch was, wenn man aus dem Hotel rausgeht und/oder sich auf dem Markt befindet, wo man einkaufen bzw. schlendern usw. kann, wie sieht denn da die Kleidung für Männlein und Weiblein aus?
> Danke für jede Antwort.
> Gruß MARY
>