Hai,
wir fliegen in 2 wochen das erstemal nach ägypten. Nach el gouna ins three corners. Jetzt stellten sich im zuge der vorbereitungen (reiseführer lesen, internet) ein paar kleinere fragen ein. vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Meine freundin hatt in einem reiseführer gelesen das man elektrogeräte die man mit ins land bringt anmelden muß. Stimmt das, und wenn ja, sind doch bestimmt nur Hightech sachen gemeint wie laptop oder sowas.
In welcher form nimmt man denn am besten sein taschengeld mit? Eher bar, oder travellerscheck, die einen sagen ec-karte würde gehen die anderen sagen nur mit kreditkarte. Wer hatt erfahrung damit?
und nun zu einer frage die mich besonders beschäftigt:
An was erkennt man eine gute tauchschule? ich mein jetzt auch vom material/ausrüstung her, ich möcht halt nicht mit jaques coustous alter ausrüstung tauchen gehen. Aber wenn man gar keine ahnung hatt woran erkenn ich dann das das zeug auch was taucht? Und so qualitäts-aufkleber kann halt jeder an seine tür kleben, oder gibts kontrollierte standarts?
Und wie teuer ist so ein kurs, realistisch gesehen? ich hab preise von 80 bis 300 € gesehen und das ist ja schon ne spanne.
danke schon mal jedem der mir hier weiterhelfen kann.
Count