• wichtelmännchen
    geschrieben 1199565173000

Hallo,

wir haben seit einiger Zeit das Titanic Beach (welches noch nicht fertig ist), gebucht :disappointed: , wußten aber nicht daß laut Beschreibung "neu eröffnet" (Stand Okt 2007) noch im Bau ist und erst Mitte Dez 2007 eröffnet hat. Jetzt haben wir das beobachtet und müssen jetzt feststellen daß das Hotel im Mai auch noch nicht so ist wie im Katalog beschrieben. Da wir uns auf ein Fiasko nicht einlassen wollen mit 3 Kindern und 6 Erwachsenen, möchten wir umbuchen. Wir wollen nicht bis Mai darauf hoffen müssen daß alles so ist wie wir uns das vostellen, wir wollen uns auf unseren Urlaub freuen :laughing: :rofl:. Bekanntlich ist ja die Vorfreude die schönste Freude. :rofl: :rofl: :rofl:

Da wir innerhalb von ITS umbuchen müssen (ich nehme mal an daß das so ist? :frowning: ) haben wir natürlich für unseren Reisezeitraum nicht mehr all zu viele Möglichkeiten

(Ende April bis Mitte Mai 2008) :shock1: .

Bevor gefragt wird warum wir umbuchen wollen, also den Sandstrand gibt es laut Beschreibung nicht (nur Korallen), Hotel ist noch eine Baustelle und so wie das aussieht ist das noch so das nächste halbe Jahr. Wellness und Freizeitangebote stehen nur zum Teil zur Verfügung. Service ist noch in den Kinderschuhen (kann ich sehr gut verstehen). Außer den Zimmern (die sollen angeblich toll sein) ist der Rest eher mau :? . Aber wer hält sich im Urlaub auf dem Zimmer auf???

Außerdem finde ich wenn ich den ganzen nicht ganz billigen Preis bezahle, möchte ich auch das ganze Angebot zur Verfügung haben, ob ich es nun tatsächlich nutze ist für mich zweitrangig.

So, jetzt haben wir mal so geschaut, was es für gute Alternativen gibt, die auch noch bezahlbar sind, aber wirklich weit kommen wir da nicht. Wir bezahlen mit allem drum und dran (All inclusive (soll auch so bleiben) für 2 erw. und 2 Kinder im Familienzimmer 3010 € für 14 Tage (inkl. Familienversicherung) viel teurer soll es auch nicht werden.

Wir legen wert auf gute Freizeitmöglichkeiten und gutes Essen mit Kinderbetreuung, damit Mama und Papa auch mal "schnorcheln" gehen können ;) . Toll wäre auch ein oder zwei Rutschen für die Kids.

Im Auge haben wir vorläufig das Royal Azur oder das Calimera Golden Beach, auch wenn sie ein bischen teurer sind (und keine Rutschen zu sehen sind), wenn sich´s aber lohnt und ihr es empfehlen könnt dann nehmen wir das in Kauf, weil wir möchten schöne 14 tage verbringen ohne großen Frust und auf jeden Fall schönen Sandstrand. :rofl:

Was meint Ihr Ägypten-Experten dazu, vielleicht habt ihr ja auch noch andere Alternativen (ITS buchbar) im Kopf welche wir noch nicht so unter die Lupe genommen haben???

Im voraus vielen lieben Dank für Eure Antworten! :p :p :p

GLG die Wichtelmännchen

• svenjagraefe
    geschrieben 1199575207000

Hallo Ihr Wichtelmännchen!

Ich kann Euch leider nur ein wenig weiter helfen, denn wir haben uns gerade ausführlich mit den Hotels der Makadi Bay beschäftigt.

In unserem letzten Ägyptenurlaub sind wir am Azur gewesen, es machte einen sehr schönen Eindruck auf uns, so dass es jetzt bei uns in der engeren Wahl stand.

Grundsätzlich hast Du in der Makadi Bay noch gute Riffe und so wie ich weiß hat auch das Azur wohl ein sehr schönes. :laughing:

Richtung El Gouna kenne ich mich nicht so sehr gut aus, kenne dieses Hotel auch nicht, welches Ihr in der engeren Auswahl habt. Grundsätzlich hat El Gouna selbst keine Riffe, weil alles Künstlich ist. :frowning:

Das Azur ist in der Unterhaltung und wohl auch in der Kinderbetreuung International, wie alt sind Deine Kinder denn? Wenn sie bereits ein wenig Englisch sprechen ist die Betreuung sicher in Ordnung (kann es leider nur nicht mit Sicherheit sagen)

Wo legt Ihr denn noch Wert drauf? Kennt ihr denn Ägypten und kennt die Orte ein wenig? :frowning:

Also ich kann Euch eigendlich die Hotels an der Makadi Bay zum Schnorcheln nur empfehlen, Hurghada selber zum Schnorcheln allerdings bloß nicht, dort ist nur Strand kein Riff!

Bin gespannt wie es bei Euch weitergeht!

Liebe Grüße, hoffe ich konnte eine kleine Hilfe sein!

Svenja

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1199602941000

hallo wichtelmänchen. Also ich kann euch das calimera Goldenbeach echt empfehlen. Da gibt es tatsächlcih keine Rutschen aber da sHotel ist deutsch geführt und die Kinderanimation ist super. man hat also die möglichkeit den tag auch ohne die kinder mal auszuspannen. Informiert euch einfach mal im Holidaycheck oder unter calimera.de. das einzige wa sda ist es liegt im niemansland weit und breit nur wüste und wasser. aber für 2 Euro pro person kommt man mit dem taxi überall hin

• WeWa
    geschrieben 1199820405000

@ wichtelmänchen

wenn ihr einen schönen Sandstrand,der auch noch flachabfallend ist /sehr gut geeignet für lkeine und ganz kleine Kinder), kann ich euch das Giftun empfehlen. Die haben da zwar keine Rutschen,aber einen Spielplatz sowie auch Kinderbetreuung(STundenweise) Das Hotel gehort auch zur Azur Gruppe und befindet sich direkt an der neuen Promenade (nicht direkt in sekalla) neben dem Siva Grand Beach Hotel,sodaß Ihr abends auch außerhalb ein wenig bummeln könnt. Ausserdem gibt es im Hotel auch eine Kinderanimation und Kinderdisco.Das Ai Angebot ist auch verhältnismäßig gut. Man kann wählen wo man essen möchte :

Hauptrest. (Frühst./abendessen ) ,Beachrest. /Pizzastat.( Mittag ), Nachmittags Kaffe/ Kuchen, Poolbar: kleine Snacks.

Orientalisches Rest.:ABendessen (ägyptisch) alternativ zum Hauptrest.

und dann gibt es noch die Piazetta von Bordhiens wo ihr auch essen könnt und wo ein teil des Preises(dort keinAI) angerechnet werden.

Ihr wohnt dort entweder in Bungis( es gibt auch Fam.zimmer) schön im Garten, oder im T-Block.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

LG

Werner

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

wieder im Giftun vom 03.04.2008-24-04-2008

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • ADEgi
    geschrieben 1199821718000

Hallo Wichtelmännchen,

ich denke zuerst wäre es einmal abzuklären inwieweit bzw. zu welchen Konditionen Ihr überhaupt umbuchen könnt. Bis zu Eurem Urlaub sind es noch vier Monate und, daß die Umbuchungsmöglichkeit kostenlos ist, dürfte nur der Fall sein, wenn sich der Reisepreis dadurch erhöht.

Falls eine entsprechende Umbuchungsmöglichkeit angeboten wird, dann kann es auch sein, daß Ihr auf folgende Veranstalter umbuchen dürft:

Jahn Reisen

Tjaereborg

Meier's Weltreisen

Bevor Ihr Euch aber einen Haufen Arbeit macht, fragt doch bitte erst einmal nach!

Gruß

Berthold

• GinaelliO
    geschrieben 1199823410000

ITS hatte im Vorab Katalog damit geworben das man bis zum 31.1bei gleichstellter Reise Kostelos umbuchen kann.

Im Giftun waren wir selber im letzten Jahr. Ich gebe WeWa in allen Punkten recht *auch wenn cih cih so langsam frage ob er provision vom Hotel bekommt :laughing: * @wewa du weist ja wie ich es meine.

Dieses jahr haben wir das Calimera gebucht und hoffen mal es richtig gemacht zu haben

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • Noname48
    geschrieben 1199825381000

Hallo Wichtelmännchen,

wir waren schon 6 mal im Royal Azur- kann mir vorstellen - es entsptricht

euren Vorstelllungen ..

Bei Fragen - schreib mir ! direkt.

LG Ulrike

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • WeWa
    geschrieben 1199872913000

@ Gina

Nein ich bekomme leider ,, keine ,, Prov. :D :D :D ,wäre mal ne Maßnahme,

Ich empfehle es nur weil wir dort immer einen suuupertollen Urlaub verbringen können, und weil es einfach alles passt dort. ANgefangen von dem netten Personal (Kellner in der Roxybar :laughing:) , bis hin zum Strand ect., von dem schönen Garten möchte ich jetzt erst garnicht sprechen.

Ihr werdet schon das beste aus Eurem Urlaub im Calimera machen und auf Ewig in der Erinnerung der Kellner bleiben.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

ganz LG

Werner

vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • wichtelmännchen
    geschrieben 1200071544000

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, haben jetzt nach einer Woche ein ganz anderes Hotel gebucht. :D

Nach intensiver Suche haben wir jetzt das Akassia Swiss Resort El Queseir in Marsa Alam gebucht. :p

Das Reisedatum ist gleich geblieben aber der Flug hat sich geändert (zum Positiven :laughing: ) wir fliegen jetzt nach Marsa Alam und kommen mittags um 12 Uhr an und Rückreise ist nachmittags und kommen abends zu gesitteter Zeit an, wenn alles so bleibt wie geplant. Für uns perfekt mit Kinder :rofl: :rofl: Ursprünglich wären wir in Hurghada abends um ca 20 Uhr angekommen, da wäre doch der 1. Tag schon weg gewesen :disappointed: . Rückreise nach FRA wäre mitten in der Nacht gewesen, was ja auch kein Spaß ist mit den Kiddies :? . So wie es jetzt ist ist es schon besser, auch wenn uns der Spaß gesalzene 450 Euro mehr kostet. :( , aber wenigstens endet er nicht in einer Katastrophe, da sind wir uns sicher! ;)

Wir können uns jetzt so richtig auf unseren Urlaub freuen.

LG Wichtelmännchen :kuesse:

• WeWa
    geschrieben 1200073820000

an die ganze Wichtel Familie

Wünsche Euch einen schönen entspannten Urlaub.

LG

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!