@'Alexa33' sagte:
Schau mal bei Phönix-Reisen, OFT-Reisen oder Djoser-Reisen.
Man kann den Trip von Sharm aus buchen, ist aber nicht zu empfehlen. 6 Stunden Busfahrt, und dann wird man nur durch die Sehenswürdigkeiten geschleift und sieht von der Stadt überhaupt nichts.
Um Kairo zu erleben, brauchst Du minimum drei Tage, davon einen ohne Programm, um selbst auf Entdeckungsreis zu gehen.
1 Tag ist witzlos, es sei denn, Du willst wirklich nur die Pyraminden sehen.
Hi Alexa33,
vielen Dank für Deine Infos! Ich wollte den Beitrag auch nur noch einmal auffrischen(der alte war leider nicht löschbar) um evtl Neue bzw Aktuelle News zu bekommen.
Du hast Recht! Einen Ausflug nur für einen Tag erscheint mir auch als viel zuwenig denn ich wollte schon mehr wie nur das Kreuz hinter dem "Gesehen haben" setzen. Aus diesem Grund habe ich auch diese Anfrage gestellt....
Wir haben uns mal(auch auf Deinen Tip hin) bei Phönix-Reisen umgeschaut und wurden dort fündig.
Da wir ja auf dem Sinai noch nie waren haben wir uns entschlossen die Rundreise(Sinai+Kairo) zu buchen...natürlich mit noch einer Woche schnorcheln
Ich denke das wir mit dieser Konstellation ganz gut beraten sind und diverse Tagesausflüge dies sicher nicht ersetzen können.
Leider bieten zuwenig Veranstalter solche Individuellen Reisen an(immer nur mit Nil und blablabla)..bzw nur zu horronden Preisen
Danke Dir ganz dolle für die Infos!!!
Sinaische Grüße
vom Frank