Hallo Sandra!
Gewohnt habe ich leider noch nicht an der Makadi Bay. Ich war nur mal kurz dort, als wir Leute zum Ausflug abgeholt hatten.
An Deiner Stelle würde ich das Grand Makadi wählen. Von Bekannten weis ich, dass dort das beste Riff an der Bay sein soll. Außerdem muss es eine ganz tolle Architektur haben. Ich hatte mal bei ETI geschaut für die Pfingstferien. Die würden für uns mit 2 Kindern 3500 Euro verlangen. Das ist mir für Ägypten doch etwas zu happig. Vom Le Meridien hört man auch viel Gutes.
Generell hört man von der Bay, dass dort eben der Strand sehr schön ist und man auch gut Strandspaziergänge machen kann, was in Hurghada nicht in der Form möglich ist. Wir waren dieses Jahr im Giftun Beach. Man konnte zu den beiden Nachbarhotels (Royal Palace/Siva Grand Beach) laufen und danach ging es nicht weiter. Dort saß ein Wachmann, der den Durchgang verweigerte. Ich denke, mit etwas Trinkgeld hätte er mich eventuell durchgelassen. Ich hatte dann aber kein Interesse, da ich das Hotel Sindbad eh schon gesehen hatte.
Egal welches Hotel Du nimmst. Ich denke, Du bist mit beiden gut bedient.
Viele Grüße
Susanne