• sanni_schnecke
    geschrieben 1098967336000

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen nächstes Jahr im Juni eine Woche Nil und eine wochen baden, können uns aber nicht entscheiden welches Hotel wir nehmen sollen, hat von euch schon einer gute Erfahrungen gemacht, wie sieht es denn mit dem Grand Makadi oder dem Meridien aus?

Help!!!

Lieben Gruß

Sandra

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum !!!!
  • flkehn3956z
    geschrieben 1098995643000

Hallo Sandra!

Gewohnt habe ich leider noch nicht an der Makadi Bay. Ich war nur mal kurz dort, als wir Leute zum Ausflug abgeholt hatten.

An Deiner Stelle würde ich das Grand Makadi wählen. Von Bekannten weis ich, dass dort das beste Riff an der Bay sein soll. Außerdem muss es eine ganz tolle Architektur haben. Ich hatte mal bei ETI geschaut für die Pfingstferien. Die würden für uns mit 2 Kindern 3500 Euro verlangen. Das ist mir für Ägypten doch etwas zu happig. Vom Le Meridien hört man auch viel Gutes.

Generell hört man von der Bay, dass dort eben der Strand sehr schön ist und man auch gut Strandspaziergänge machen kann, was in Hurghada nicht in der Form möglich ist. Wir waren dieses Jahr im Giftun Beach. Man konnte zu den beiden Nachbarhotels (Royal Palace/Siva Grand Beach) laufen und danach ging es nicht weiter. Dort saß ein Wachmann, der den Durchgang verweigerte. Ich denke, mit etwas Trinkgeld hätte er mich eventuell durchgelassen. Ich hatte dann aber kein Interesse, da ich das Hotel Sindbad eh schon gesehen hatte.

Egal welches Hotel Du nimmst. Ich denke, Du bist mit beiden gut bedient.

Viele Grüße

Susanne

• MissBücherwurm
    geschrieben 1099045579000

Hallo Sandra,

wir waren schon im Le Meridien, das Hotel hat uns gut gefallen. Wir hatten erst ein Lagoon und dann ein Dune Zimmer (im Lagoon-Bereich wurde die Langune erneuert, daher unser Umzug). Das Hotel ist sehr groß, es gibt Zimmer im Haupthaus, Lagoon oder Dune. Uns hat es im Dune am besten gefallen, zwar war der Weg zum Restaurant und zum Strand etwas weiter, aber es war schön ruhig dort. Am Le Meridien ist Sandstrand, zum Schnorcheln sind wir immer Richtung Fort Arabesque gegangen. Das Grand Makadi kenne ich nur als Baustelle (Nov.2003), das ist mittlerweile fertig gestellt und die Besprechungen hier im Forum sind gut. Dort ist (oder war damals) kein Sandstrand, dafür hervorragende Schnorchelmöglichkeiten.

Viel Spaß in Ägypten

Miss Bücherwurm
  • MarionJ.
    geschrieben 1099074551000

Hallo!

Waren im März 2003 in Ägypten und haben welche getroffen, die im Le Maridien (weiß nicht genau wie man es schreibt) in Makadi Bay waren. Soll ein tolles Hotel gewesen sein. Wovon ich mehr als nur abraten kann ist das Golden 5 und als Anbieter AMM Reisen.

Wünsche Euch eine schöne Zeit!

Gruß, Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!