Hallo Leute!
Meine Frage ist, ob zwischenzeitlich die Strecke zwischen Hurghada und Luxor wieder im Konvoi gefahren wird.
Vor 3 Jahren sind wir ohne Konvoi gefahren.....
Liebe Grüße
Nele
...nein, wird es nicht.
Super - Danke für die Info!
ich hänge mich mal dran.. darf gerade wieder nachts gefahren werden? oder ist ab einer bestimmten uhrzeit schluß?
irgendwas habe ich im hinterkopf...das ab 17 uhr oder so..nicht mehr gefahren werden darf...
gilt das noch?
Hallo kiba76,
von Nachtfahrten wird weiterhin abgeraten. Die Ausgangssperre und der Ausnahmezustand sind zwar aufgehoben, aber je nach Gegend würde ich keinesfalls in der Nacht alleine mit dem Auto unterwegs sein. Car-Jacking gibt es noch immer, ebenso gab und gibt es Raubüberfälle.
Wo soll es denn hingehen und bist Du alleine unterwegs per Mietwagen?
also nein - ich würde nicht selber fahren.. das traue ich mir immer noch nicht zu
mir geht es nur darum das ich von hurghada nach luxor komme - am gleichen tag.. und das zu 100%.
von nachtfahrten wird ja schon lange abgeraten.. würde es auch keine werden.. mir geht es nur darum - sollte ich noch ein schnäppchen finden (und die möglich besteht bei hurgh eher als nach luxor - wo ja fast kein flieger mehr geht) würde ich dann per resort hoppa weiter..
aber ich hatte eben erst vor gar nicht all zu langer gelesen das man ab - ich glaube es 17 uhr nicht mehr ohne polizeischutz fahren darf. was mir dann ja nichts bringt. weil dann müsste ich ja wieder eine übernachung einplanen.. und hurgh ist jetzt einfach nicht so meine ecke.. ich mag meinen nil
raubüberfälle etc.. alles nichts neues.. leider... aber gibt es die nicht den usa auch? aber trotzdem schadet es nicht hinzuweißen..
ich bin ja nicht das erste mal in der strecke unterwegs.. oder überland überhaupt..
m.W. bietet Resorthoppa aber keine Überlandfahrten Hurghada-Luxor an, oder auf spezielle Nachfrage?
Hast du denn generell schon Erfahrungen mit Resorthoppa in Ägypten gemacht? Ich hatte vor einigen Tagen hierzu eine Frage erstellt, aber leider noch keine Antworten erhalten. Aus anderen Ländern habe ich fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht, aber halt nicht nur. Würde mich schon interessieren, inwieweit der Transfer zuverlässig und zügig und mit welchem Operateur vonstatten geht
Hallo kiba76,
ich weiß ja, für Dich kein Neuland
Aber mit Resorthoppa dürfte das kein Problem werden, auch nach 17.00 Uhr noch auf die Westbank zu kommen.
Ich hatte auch schon mal unseren Stammfahrer kontaktiert, wegen der ungünstigen Flüge nach Luxor. Da diese zur Zeit ja nur Dienstags stattfinden, wäre es über Hurghada eine der Alternativen. Und dieser würde uns auch zu jeder Tageszeit nach Luxor fahren.
Aber auch die Nilkreuzfahrer, die in Hurghada landen (müssen), werden noch am gleichen Tag nach Luxor gebracht.
Auf dieser Strecke sehe ich da auch keinerlei Probleme. Bei Wüstentouren/Oasentoren ist es im Moment etwas kritischer.
Hallo kiba76,
ich werde am Montag über HRG nach Luxor reisen. Unser Veranstalter OFT-Reisen hat uns gesagt, wenn der Flug vor 16 Uhr ankommt, dann findet der Transfer nach Luxor gleich statt.
Also sprich danach müßte man eine Nacht in Hurghada verbringen.
Wir landen um 14:30 Uhr also daher wird unser Transfer nach Luxor gleich stattfinden.
Mit Resorthoppa habe ich keine Erfahrung, aber Privattransfers habe ich auch schon angefragt und da war auch nicht die Rede von, das man wenns dunkel ist nicht fahren kann
Grüßle
Carmen
...ich darf mal kurz darauf hinweisen, daß wir einen Thread zum Transfer haben, egal ob per Bus, Taxi oder wie auch immer.
Hier wurde nur kurz die Frage nach dem vor Jahren abgeschafften Konvoi gestellt, alles andere sollte daher besser hier oder hier weiter thematisiert werden.
kiba76 kennt ja den erstgenannten auch bereits.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!