Hallo und guten Morgen, ich fliege im Dezember nach Hurghada und reise mit meinem Personalausweis ein ( Passbilder habe ich mir bereits besorgt) .Nun erzählte mir gestern eine Bekannte das ich zusätzlich eine Kopie von meinem Ausweis benötigte ?? Das wäre ja kein Problem aber ich bin etwas verwirrt , den von einer Kopie des
Kopie vom Ausweis
-
geschrieben 1512117697847
-
geschrieben 1512119464054
Wenn du deinen Beitrag bis zum Ende ausführen würdest, wüssten auch alle was du wissen willst und die Wahrscheinlichkeit einer erschöpfenden Antwort ist größer.
Nach aktuellem Stand ist eine Kopie des Personalausweises nicht nötig.
Sinnvoll ist sie aber allemal. Ich nehme wohin auch immer ich reise, immer mehrere Kopien mit um meine Identität bei Verlust der Originaldokumente nachweisen zu können.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1512203747297
sorry mein PC ist gestern verreckt ! Daher jetzt der Schluss meiner Frage :
Von einer Kopie des Ausweises habe ich im Internet noch nie was gelesen. Ist diese Aussage das man eine Kopie braucht richtig?
-
geschrieben 1512205272620 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Die Antwort hatte ich dir doch bereits gegeben.
Ansonsten informiere dich bitte tagesaktuell auf www.auswaertiges-Amt.de .
Änderungen können ja gerade bei den labilen politischen Verhältnissen immer mal wieder vorkommen .....
“Es wird erwogen, die Einreisebestimmungen für Touristen zu ändern“ .... Zitat AA
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1512320480392
Eine Kopie des Ausweises ist nicht vorgeschrieben. Aber zur Sicherheit, falls man diesen verliert, bestimmt nicht verkehrt.
Den zuständigen Thread findet man übrigens hier klick