• Yellow-Angel
    Dabei seit: 1188432000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1248477512000

    Wer musste schon mal ins Krankenhaus?Welche erfahrung hat er dort gemacht?

  • sentinel
    Dabei seit: 1172707200000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1248520494000

    ich glaub das war vor drei Jahren ... meine damalige Freundin musste ins KH. Ich ging natürlich mit. Hurghada, kann mich an dem Namen des KHs nicht mehr erinnern - war etwas wo viele Turisten gehen sollen.

    Wegen der Sprache bekamen wir Angst (klar, man versteht nichts) - muss aber sagen, dass sie alle dort super freundlich waren, sehr kompetent (bin selber aus der Branche) und jederzeit ansprechbar (Englisch!). Ich durfte auch mit übernachten (und mitessen), obwohl nur meine Freundin krank war. Also alles super gelaufen!

    Das einzige was nicht berauschend war, war dass der Krankenhausmanager plötzlich mit dem Paß meiner Freundin verschwunden war (als er in Erfahrung bringen wollte, dass sie tatsächlich auslandskrankenversichert war). Mein Gott war ich sauer und, im nachhinein, hatte ich auch Glück, den ich hatte ihn so stark angeschrien und sogar geschubst - ja, war schon kurz vor einer Explosion. Dann hat er ihr Pass uns wieder gegeben. War leider auch kein Polizist in der Nähe (war schon am überlegen beim Konsulat anzurufen). Abgesehen von diesem Vorfall war die Behandlung im dortigen KH auf westniveau.

    Aber die Auslandskrankenversicherung nicht vergessen!!! sonst wirst arm ;-)

    Gruß

  • sentinel
    Dabei seit: 1172707200000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1248520776000

    eins noch, das KH war zu dem Zeitpunkt nicht ganz fertiggestellt (genau wie die Häuser drum herum). Vielleicht weiss einer der Mods wie das KH heisst.

  • CorinnaG
    Dabei seit: 1226620800000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1248537224000

    Ich musste im Dezember 2008 in das Red Sea Hospital in Hurghada. Ich wurde nur ambulant behandelt. Der Hotelarzt hat mich dort eingewiesen, nachdem ich so starke Rückenschmerzen hatte und mich nicht mehr bewegen konnte und noch dazu schweren Durchfall bekam. Die Frau in der Verwaltung war meiner Meinung nach Russin, sprach sehr gut deutsch und war sehr freundlich. Sie hat mir die Angst vor dem Krankenhaus im fremden Land nehmen können. Ich wurde umfassend untersucht- vielleicht mehr Untersuchungen als notwendig ;) von den jeweiligen Fachärzten (Orthopäde, Röntgenarzt etc.), die einen kompetenten Eindruck machten, kein deutsch aber englisch sprachen. Eine Krankenschwester nahm mich immer an die Hand, wenn ich von einer Abteilung in die nächste musste... :D  . Ich hatte die Möglichkeit mit meiner Reisekrankenversicherung  in Deutschland zu telefonieren, um die Kosten abzuchecken. Und als dann meine Bankkarte nicht funktionierte, wurde ich vom Krankenhaus aus zu einer Bank gefahren in der Geld abheben konnte. Ich wurde später dann auch wieder ins Hotel gefahren. Bei allen Untersuchungen musste mich mein vierjähriger Sohn begleiten und das gesamte Personal war auch zu ihm sehr freundlich.  Die Kosten waren, m.E, gerechtfertigt.

    Als ich später in Deutschland weiter behandelt wurde, meinte mein Hausarzt, dass mir Unmengen von Vitaminen gespritzt wurden :shock1:   und das ein Schmerzmittel in Deutschland nicht mehr zugelassen wäre :shock: . Egal - geholfen hat es und keine bleibenden Schäden! :laughing: Ach ja, mir wurde eine Infusion gelegt und Schlauch und Spritzen waren neu und verpackt. Während Patienten am Nebenbett ihre eigenen, bereits gebrauchten Kanülen mitbrachten.. Und noch was fällt mir ein:

    Ich musste mich für die Magenuntersuchung hinter einem Paravent ausziehen, um dann in ein Laken gehüllt untersucht zu werden, durch "blindes Abtasten"! Eine Schwester stand die ganze Zeit Wache... Muslimisches Land   ;) ...

     

  • heartlight
    Dabei seit: 1117238400000
    Beiträge: 220
    gesperrt
    geschrieben 1248594784000

    Also in alle Länder die NICHT Eu sind sollte man IMMER ein sterilisiertes Spritzbesteck mitnehmen und immer bei sich führen. Nicht immer hat man das Glück in ein Privat Krankenhaus mit West-Niveau zu kommen, ansonsten "teilt" man eben die Spritze mit anderen..

    no dodge, no doubt, no backing out !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!