Nunnoch eine Frage. Werden in Ägypten - Hurghada-Makadi-Bay auch Kreditkarten genommen. Oder sollte man genügend Bargeld mitnehmen. Welche Kreditkarten werden bevorzugt genommen?
Kreditkarten
-
geschrieben 1108725198000
-
geschrieben 1108726929000
Hi, bin letzte woche -leider!!- wiedergekommen...
also, geld ist kein problem! im hotel habe ich rechnungen ohne probleme mit meiner EUROCARD/MASTERCARD bezahlt. war skeptisch, hat aber alles bestens geklappt. in HRG konnte man mit der EC karte am automaten ägyptische Pfund ziehen...
ich würde dir raten am flughafen etwas geld zu wechseln, um immer etwas "bakshish" dabei zu haben! ;)
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1108728084000
Hallo Barbara,
wir sind vor 3 Wochen wiedergekommen. Habe meine Nebenkosten, wie z.B. Wäscherei, Massage, Friseur u.s.w. über Kreditkarte bezahlt.
In den Geschäften aber habe ich mit Bargeld bezahlt, denn beim Juwelier z.B. kriegst Du die Kartengebühr (ich glaube 3%) auf den Kaufpreis drauf. Deswegen hol Dir lieber Bargeld an den Bankomaten(EP).
Wünsche Dir einen schönen Urlaub.
LG Wally
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1108730780000
Hallo Barbara!
Ich nehme immer außreichend Euro mit. Es wird das Meiste mit Euro gezahlt. Auch handeln läßt sich besser mit Euro. Am Automat bekommt man nur Pfund. LE benötigt man in der Regel nur für Taxi und Trinkgeld und eventuell die Hotelrechnung. Für alle Fälle habe ich noch die Visa Karte.
Da wir schon beim Thema sind: Weis zufällig jemand, ob man im Holiday Inn in Safaga seine Hotelrechnung (Getränke ect.) mit Visa Karte zahlen kann?
Viele Grüße
Susanne
-
geschrieben 1109750491000
Moin Susanne, es geht und das ist in allen Hotels möglich. Sogar in den ganz kleinen.
Gruß Conny