• 25Reiselust
    geschrieben 1329218257000

Hallo zusammen,

mein Mann und ich planen gemeinsam mit meinen Schwiegereltern einen Ägypten-Urlaub im April oder Mai diesen Jahres. Dabei sind wir auf der Suche nach einem Hotel mit kurzen Wegen zwischen Zimmer, Pool, Strand und Essensmöglichkeiten, weil mein Schwiegervater aufgrund einer Gehbehinderung derzeit keine weiten Strecken zu Fuß zurück legen kann.

So wie ich das bisher gesehen habe, sind die Anlagen in den Urlaubsorten sehr weitläufig, oder liege ich da falsch? Der Weg zum Merr führt oft über lange Stege, oder?

Darüber hinaus stellt sich die Frage, ob wir besser Richtung Hurghada oder Richtung Sharm el Sheikh fliegen sollten. Wichtig sind uns auf der einen Seite Tauchmöglichkeiten, aber auf der anderen Seite sollte der Zugang zum Meer/Strand nicht so beschwerlich sein, damit alle von uns die Möglichkeit haben ins Meer zu gehen.

Vielleicht hat ja jemand von euch bereits gute Erfahrungen mit einem solchen Hotel gemacht, wo dann auch noch der Rest stimmt (Essen, Zimmer, Service etc.)

Danke jetzt schonmal für alle Antworten.

Viele Grüße 

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1329220169000

dann einmal bitte hier schauen :

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Sheraton+Sharm+Hotel-hid_380977.html

oder auch hier:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Stella+Di+Mare+Beach+Hotel+Spa-hid_263035.html

Gruß Vik

• *Silke*
    geschrieben 1329224278000

Hi,

ganz klar: das "Breakers" in der Soma Bay. Schaut euch die Anlage und die Bewertungen mal an. Das ist das Top-Hotel der kurzen Wege!

Es gibt zwar auch dort einen irre langen Steg (420m) um ins Wasser zu gelangen, allerdings besteht in der Zeit zw. 8 und 18h jederzeit die Möglichkeit, sich kostenlos von der Tauchbasis mit dem Elktro-Golfmobil zum Einstieg kutschieren zu lassen ;-)

Breakers

LG Silke

• sander-burcheid
    geschrieben 1329302579000

Hallo

schaut euch unbedingt das Hotel Coraya Beach in Marsa Alam an. Es bietet direkten Zugang in das Wasser in der Coraya Bay mit flachem Wasser. Fragt nach einem Zimmer in der Mitte der Anlage und ihr habt überallhin recht kurze Wege. Die Ebenfalls zur Anlage gehörenden Ibero Hotels haben zumindest den kurzen Weg zum Wasser und die Möglichkeit, in das Wasser ohne Leiter und Stege zu gelangen, nicht. Unser Bericht über das Coraya sollte in Kürze online sein. Wir waren dort im Juli/August und werden auch dort wieder hinfahren. Bei einer evtl Buchung achtet immer auf den Zielflughafen Marsa Alam. Transferzeit dann zum Hotel etwa 20 Min.

L.G.

Frank

• kaktus63
    geschrieben 1329381380000

Hallo,

schaut euch mal das Iberotel Dahabeya in Dahab an, kleines Hotel mit sehr gutem Service, ihr fallt fast vom Zimmer an den Strand oder in den Pool.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • Hans1962
    geschrieben 1329386226000

Hi,

schaut euch mal in der Makadi Bay das Paradise Makadi Beach oder das Sensimar Makadi an.

Kleine Hotels - kleine Anlagen - kurze Wege. :D

Und "Tauchmöglichkeiten" hat man in ganz Ägypten, mal gute, mal bessere ;) - je nach eigenen Ansprüchen....

LG Hans

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1329395797000

Das Bella Vista, ist dann direkt an der Sheraton Road und hat auch nur kurze Wege allerdings nur eine Weiterempfehlungsrate von 72 %

Sonnigen Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!