• CAB196
    geschrieben 1513874406141

Labranda Makadi Bay sind zwei optisch sehr ähnliche Hotels nebeneinander, das Royal hat aber einen Stern mehr als das Garden.

Als Gast vom Royal kann man auch alle Einrichtungen vom Garden nutzen. Die Gäste sind überwiegend deutsch im Rentenalter.

Personal spricht gut deutsch und ist sehr nett. Ausflüge, Geschäfte, Trinkgelder, alles bezahlt man in Euro, man braucht keine ägyptische Pfund zu wechseln.

Alles ist sehr sauber, nichts kaputt, sehr schöne Zimmer. Essen ist gut, allerdings könnte die Auswahl an Fisch und Fleisch besser sein, Rindfleisch ist meistens zäh. Schweinefleisch gibt es nicht. In den Restaurants (griechisch, italienisch, kubanisch, Burger Restaurant, Eisdiele, Cafe) ist das Essen sehr gut. Im Garden soll das Essen schlechter sein, auch gibt es dort eine Cocktail-Preisliste.

Säfte werden mit Tütenpulver angerührt und schmecken auch so. Die Cocktails werden auch mit diesen Säften gemixt.

Kaffee gibt es aus Automaten. Beim Frühstück gibt es auch Kaffee aus Kannen, der ist etwas besser als aus den Automaten, aber oft sehr dünn). An den Bars und im Café gibt es Siebträgermachinen, man muss aber drauf achten, dass man den Kaffee auch damit gemacht bekommt und nicht einen aus den Nesacfe Automaten bekommt und nicht jeder kann die Maschine richtig bedienen (bei jedem schmeckt der Kaffee anders). Den besten Kaffee gibt es im Café und an der Strandbar.

Ab Mitternacht gibt es Alkohol nur noch gegen Bezahlung (und das bei Ultra All Inclusive !). Man kann sich aber vorher den Tisch vollstellen lassen auf Vorrat.

Der Strand ist eine künstlich aufgeschüttete Bucht. Zwei Hotels weiter gibt es noch das natürliche Korallenriff.

Es gibt ausreichend Holzliegen mit Polsterauflagen und Schirme.

Möchte man nicht von den vielen Verkäufern ********* werden, kann man eine Rote Fahne an der Rezeption holen, dann hat man Ruhe.

An den Pools sind Kuststoffliegen, ebenfalls mit Auflagen, ein Pool (mit Bar) ist beheizt, die andern Pools sind kälter als das Meer.

Es gibt einige Geschäfte, aber mit stolzen Preisen. Zigaretten sind zu teuer, die kauft man besser bei der Ankunft am Flughafen direkt neben der Raucher Lounge.

WLAN im Hotel ist sehr schlecht. In den Shops im Garden bekommt man aber Handykarten für 5 Euro, das funktioniert sehr gut.

Animation ist normal, nichts besonderes, Abendunterhaltung könnte besser sein. In der Disco waren wir meistens die einzigen Gäste.

• nautica
    geschrieben 1525117999505

Hallo

Ich wollte auch noch mal nach Ägypten und bin auf das Labranda Royal Makadi gestoßen.

Ich habe ein Angebot für ein Superior Zimmer bekommen welches ich natürlich zur Poolseite nehme und wollte hier mal fragen ob ihr dieses empfehlen könnt ?

Wir sind 2 Personen bis (unter 40 ) und wollen was für eine Woche erleben .

Meint ihr dieses Hotel wäre was ?

Wie schaut es mit dem Strand aus,kann man schon vorne in dieser Bucht gut schwimmen ?

• Kitzelbacher
    geschrieben 1525157877506

Hallo!

Wir (Erwachsene 51 und 49, "Kinder" 27 und 20) waren im Januar im Labranda Royal Makadi und können dieses Hotel empfehlen.

Ich habe ein Angebot für ein Superior Zimmer bekommen welches ich natürlich zur Poolseite nehme und wollte hier mal fragen ob ihr dieses empfehlen könnt ?

Ja!

Wie schaut es mit dem Strand aus,kann man schon vorne in dieser Bucht gut schwimmen ?

Sehr gut sogar. Auch Riffs zum Schnorcheln sind fußläufig jeweils rechts und links an den Nachbarhotels erreichbar.

LG vom Kitzelbacher
  • nautica
    geschrieben 1525245848965

Vielen Dank für die Infos.

Das hört sich ja mal schön nicht schlecht an.

Sind die Superior Zimmer renoviert oder sollte ich bei der Buchung auf was achten bzw wünsche angeben ?

So wie ich das sehe besteht am Abend keine Möglichkeit aus dem Hotel shoppen zu gehen oder ?

Also nur Foodmeile und Animation ?

Welche Touren könnt ihr für 1 Woche empfehlen, sollten min. 2 sein

• Kitzelbacher
    geschrieben 1525247036732 , zuletzt editiert von Kitzelbacher

Guten Morgen!

Bei den Zimmern würde ich auf jeden Fall Second Floor nehmen, da die Paterre-Zimmer keinerlei Abgrenzung zu den öffentlichen Wegen/Wiesen haben.

Nebenan, im Stella Di Mare gibt es ein paar schöne Läden. Bekleidung, Souvenirs und alles was der Urlauber so braucht. Die Händler sind freundlich und wenn man sich mit gegenseitigem Respekt begegnet, auch gut zum Handeln bereit.

Bildquelle Google Maps

LG vom Kitzelbacher
  • Jill1204
    geschrieben 1533643023272

Hallo :grinning:

Hat hier jemand schon Erfahrung mit den Bungalows gemacht und könnte vielleicht kurz berichten?

Vielen Dank!

LG

• nautica
    geschrieben 1574007667680

Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen dieses Hotel mir mal näher anzuschauen.

Für Anfang Dezember wäre doch dieses was zum entspannen und kostet nicht die Welt.

Die Tagestemperatur liegt auch noch nach Wetter online bei 30 Grad bzw das Wasser ist auch noch warm .

Eine Frage erstmal zu den Zimmern .

In der Beschreibung steht was von Balkon/ Terasse.

Müsste ich meinen Wunsch per E Mail angeben ?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1574012028982

Schon bei der Buchung als "Kundenwunsch" und vorab vielleicht als Mail ans Hotel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!