@'christine61' sagte:
Hallo und guten Abend,
ich hoffe, hier gibt es einige die mir ein paar Tipps geben können bzw. mir einige Details mitteilen können.
Wir (mein Mann und ich) fliegen im September ins Laguna Vista bei Sharm el Sheikh. Konnten uns für kein Hotel entscheiden und bekamen von unserem Reisebüro die Empfehlung, doch das Laguna Vista auszuprobieren. Waren so mutig und haben auch gleich die Buchung perfekt gemacht - wegen Frühbucher. Beim Lesen der Beurteilungen kamen uns jedoch einige Zweifel.
Deshalb hier meine Fragen:
- Wie tief ist das Wasser auf dem Riff? Kann man schwimmen und schnorcheln oder nur hinter dem Riff? Ist der Steg einigermaßen begehbar (Gehbehinderung)?
- Wie ist das AI? Gibt es Cocktails?
- Sind die Pools der Superiorzimmer immer nur für ein/mehrere Zimmer oder geht halt nur eine Leiter direkt von der Terasse in den Hotelpool?
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.
Christine61
Freuen uns schon auf September!
Hallo,
war dieses Jahr im Februar im Laguna Vista und kann Ihnen zu Ihren Fragen hierzu folgendes sagen:
Das AI ist durchschnittlich, im Hotel überwiegen Italiener und Russen. Deshalb auch sehr laut, quirlig, was man besonders beim Essen zu spüren bekommt. Es gibt keine Cocktails.
Ihre Frage nach dem Steg: Ich hänge Ihnen unten gern einen Bericht ran, der Ihnen alles sagt. Die Beschreibungen zwecks Hausriff und Steg sind gelogen!! Laguna Vista keinen Steg zu einem Riff. Die Reiseleitung verweißt auf die Mitbenutzung des Steges zum Nachbarhotel Grand Azur LTI. 10min.laufen und dann 250m Steg ins Wasser. Nur ist die Benutzung dieses Steges den Gästen des Laguna Vista verboten!. Es stehen, neben Verbotsschildern sogar Wachen da!!! Zum Schwimmen und Schnorcheln nicht geeignet. Bis zum tiefen Wasser sind es vom Strand ca. 1200m. bis dahin laufen durch kniehohes Wasser. Abersehr schlecht zu laufen, da viele Korallen, Unebenheiten usw. Habe mich selbst verletzt. Da wir Schnorchler sind, hatten wir extra ein Hotel mit eigenem Steg nd Hausriff gebucht. Nun prozessieren wir mit dem Veranstalter.
Es tut mir leid, Ihnen vieleicht die Uraubsvorfreude etwas verdorben zu haben.
Mit besten Grüßen
P.Blechschmidt
An
Bucher Reisen GmbH
Postfach 1155
40636 Meerbusch
Werte Damen und Herren,
Wir buchten beim Ihnen eine Reise nach Sharm el Sheikh /Ägypten, (Vorgang Nr. 02802523), in das Hotel Laguna Vista. Als Schnorchler und Taucher hatten wir uns dieses Hotel ausgewählt, da Sie es ausdrücklich mit einem eigenem Hausriff (350m vom Strand entfernt) in Ihren Angeboten bewerben. Für uns als Tauchbegeisterte kam deshalb nur ein Hotel mit diesen Voraussetzungen in Frage. Bei einer telef. Rückfrage wurde uns dieses Hausriff nochmals ausdrücklich bestätigt. Vor Ort mussten wir leider feststellen, das dieses Hotel Laguna Vista über kein Hausriff verfügt und nach Recherchen auch noch nie ein eigenes Hausriff besessen hat!! Ein Riff beginnt erst weit über 1000m vom Strand im Meer und ist nur über Korallenbänke zu Fuß im Wasser erreichbar! Auf Grund der Untiefen (teils 30cm) ist auch schwimmen, vor allem bei Ebbe, schlecht möglich. Einmal dürfte Ihnen bekannt sein, das ein Betreten der Korallenbänke aus Naturschutzgründen verboten ist, des weiteren birgt ein Betreten ein sehr hohes Verletzungsrisiko. Ich selbst habe mich bei dem Versuch dieses Riff zu erreichen, erheblich am Bein verletzt. Der im Nachbarhotel LTI befindliche Steg, welcher zu einem Riff führt, darf von Gästen des Laguna Vista nicht betreten werden!! Unsere Recherchen haben ergeben, das vor längerer Zeit die Gäste das Laguna Vista diesen Steg mit benutzen konnten. Da das Hotel Laguna Vista gegenüber dem Eigner des Steges, dem Hotel LTI ihren Vertrags und Zahlungsbedingungen nicht nachgekommen sind, wurde es für diese gesperrt. Bis heute wurde das Hotel Laguna Vista von Veranstaltern immer wieder angemahnt, den zugesagten eigenen Steg zu einem Riff zu bauen, um Gästen einen Zutritt zu verschaffen. Zusagen gegenüber Veranstaltern wurden aber bis heute nicht eingehalten, so das nach wie vor kein Steg und Riffzugang besteht!! Dies ist Ihnen als Veranstalter alles sehr wohl bekannt und trotzdem bewerben Sie in Ihren Hotelbeschreibungen ein Hausriff dieses Hotels. Dies ist glatter Betrug am Kunden!
Vor Ort haben wir das umgehend bei der Reiseleiterin, Frau Schäfer, reklamiert. Diese hat sich dann um ein Hotel mit eigenem Hausriff bemüht. Sie konnte uns aber als Ausgleich kein 5 Sterne Hotel mit Hausriff und All Inklusiv anbieten sondern, nur 4 Stern Hotels, welche wir ablehnten, da sie nicht unseren Buchungsvoraussetzungen entsprachen. Das Angebot des 5 Sterne Hotels Baron (mit Hausriff), welches uns nach einer Woche unterbreitet wurde, haben wir dann angenommen. Leider wurde es uns nur mit Halbpension vermittelt.
Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich betonen, das wir für die Bemühungen der Reiseleiterin Schäfer sehr dankbar sind.
(2)
Für die entgangenen Urlaubsfreuden, da keine Möglichkeit der Ausübung unserer geplanten Sportaktivitäten an einem nicht vorhandenem Hausriff in Laguna Vista, möchten wir für diese Woche eine Angemessene Entschädigung geltend machen.
Ebenso fordern wir einen Ausgleich zwischen erhaltener Halbpension im Hotel Baron und der von uns gebucht und bezahlten All Inklusive. Auch der Umzug von Hotel Laguna Vista in das Hotel Baron musste von uns aus eigener Tasche bezahlt werden.
Wir fordern Sie deshalb auf, uns ein angemessenes Abfindungsangebot zu unterbreiten, damit wir die Angelegenheit im gütlichen Rahmen schnellstens bereinigen können.
Des weiteren sollten Sie die unrichtige Hotelbeschreibung umgehend korrigieren!!!
Mit freundlichen Grüßen