• high-shadow
    geschrieben 1550741283847

Hallo,

bin im April das erste Mal in Makadi Bay (bzw. Ägypten allgemein).

Ein Kollege, der jedes Jahr dorthin fährt, hat mir bei Maps die Lagune gezeigt, die ich mir auf jeden Fall ansehen will. Er meinte allerdings, wenn man dort hinwill, muss man unterschreiben, dass man es auf eigene Gefahr tut.

Kann mir jemand sagen, warum? Liegt es an der Lagune selbst, lauern irgendwelche Gefahren? Oder liegt es eher daran, dass man das "geschützte Touristengebiet" verlässt und dort niemand auf einen aufpasst (ok, klingt jetzt komisch, weiss aber nicht, wie ich es anders ausdrücken soll)?

Danke im voraus und LG

Silke

• Poison389
    geschrieben 1550756405032

Huhu!

Ja, das ist richtig, meistens muss man sich beim Wachmann im Häuschen mit Zimmernummer austragen.

Man verlässt ja dann das Gelände der Red Sea Gruppe.

Allerdings habe ich mich noch NIE wieder eintragen lassen, bzw. streichen lasen , und wie gesagt, ' manchmal ' muss man sich dort austragen :-)

Ein Spaziergang zur Lagune ist aber immer wieder sehr schön und der Weg ist nicht weit. Bei starker Sonne gut eincremen und vielleicht KJopfbedeckung und etwas zu trinken mitnehmen ;-)

Lg Poison *wink

♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
  • Kitzelbacher
    geschrieben 1550769448490

Hallo!

Wo ist denn die Lagune und was ist das Besondere daran?

LG vom Kitzelbacher
  • Fotomann
    geschrieben 1550793978851

Unbedingt dort Badeschuhe mit stabiler Sohle mitnehmen und auch anlassen, auch wenn man auf Sand laufen könnte.

Da liegen Glasscherben und Bauabfälle wie Holzbretter mit Nägeln usw.

• high-shadow
    geschrieben 1550824736306

@ Poison389: Wir sind im Iberotel, da hat die Red Sea Group doch nix mit zu tun?

@ Kitzelbacher: Guck einfach mal bei Maps. Nördlich des bebauten Gebiets.

@ Fotomann: Danke für den Tipp. Glasscherben werden meine Badeschuhe eher nicht abhalten, zumindest keine großen. Da werd ich dann wohl eher festes Schuhwerk nehmen...

• mampf
    Verwarnt
    geschrieben 1550831372960

Hallo High Shadow,

da der Wachmann von den Red Sea Hotels der letzte ist, den man passiert, möchte der auch die Namen eintragen. Festes Schuhwerk ist durchaus angebracht. Persönlich fand ich die Lagune jetzt nicht so berauschend, bin dann weiter gelaufen bis Sahl Hashish und von dort dann mit dem Taxi zurück. Die Promenade dort ist ganz nett, aber viele Bauruinen....

Gruß Mampf

• akte aus dem Keller
    geschrieben 1551039862843

@high-shadow sagte:

... Oder liegt es eher daran, dass man das "geschützte Touristengebiet" verlässt und dort niemand auf einen aufpasst (ok, klingt jetzt komisch, weiss aber nicht, wie ich es anders ausdrücken soll)?

Danke im voraus und LG

Silke

Ist bei Grand Makadi auf der linken Seite so (kurz vor der "offenen Wüste").

Den Grund hast Du ja selbst erkannt.

Selbiges habe ich schon in Marsa Alam bei der Wanderung zur Schildkrötenbucht erlebt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!