• Sabse75
    geschrieben 1168127966000

Hallo,

wir möchten mit unserer 1 jährigen Tochter im März ins Lamay Resort nach Marsa Alam. Es soll ja angeblich ein totales kinderfreundliches Familienhotel sein. War die letze Zeit jemand da und könnte mir ein paar Fragen beantworten????

Liebe Grüße

Sabse :D

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1168131141000

Frag doch mal, dann kann man mal schauen ob man es beantworten kann....

Also familienfreundlich ist es schon, aber nur für einen Pool-Urlaub geeignet, weil der Meer-Zugang sehr eingeschränkt ist.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Sabse75
    geschrieben 1168198847000

Also gut.....

Wie sieht es da mit Kiosk oder ähnliches in der Nähe aus (sollte man was vergessen haben aus Deutschland mitzunehmen für die kleine)? Gibt es was? Werden die Getränke aus Flaschen ausgeschenkt? Man soll doch bei Kindern aufpassen wegen Wasser, Eis und offenen Früchten. Ist ein Arzt im Hotel? Gibt es Geldautomaten im Hotel oder in der Nähe?

So ich glaube das waren fürs erste meine Fragen. :) :D

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1168202131000

Also.

Runterum gibt es NIX aber in 10 Minuten entfernung ist ein überteuerter Kiosk.

Geldautomat glaube ich auch nicht...wozu auch, soviel Auswahl hat der Kiosk nicht ;) .....

Das mit den Flaschen ist in Iberotels ein Problem, denn die geben bei AI leider keine Wasseflaschen aus und wir emfanden die öffentlichen"Zapfstellen" nicht immer als so super sauber, was ja auch kein Wunder ist, wenn da jeder dran rummanscht....

Ein Arzt ist zumindest stundenweise im Hotel, aber rundherum ist eben "stundenlang" nur Wüste der nächste Ort ca. 40 Minuten entfernt und nicht sehenswert.

Für mich ist dieses Hotel der totale Flopp, aber es wird hier ja immer so gut bewertet, warum bleibt mir verschlossen, ärgere mich heute noch, dass ich auf diese überzogen guten Bewertungen reingefallen bin, aber vielleicht schreibt ja noch jemand warum dieses Hotel so gut sein soll....ich rate eher zu einer anderen Anlage mit mehr Flair, kürzeren Wegen und vor Allem mit Meerzugang!

Das Lamaya ist nur etwas für Freibadfans und dabei ist der Pool noch nicht eimal besonders schön....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168250269000

Hi Sabse75,

nicht bange machen lassen. Das Lamaya hat 96% Weiterempfehlung. Oder anders ausgedrückt, von 100 Gästen würden 96 das Hotel weiter empfehlen. 4 nicht. Einer davon ist TH.

Das Essen ist für AI und Ägypten überdurchschnittlich gut. Es ist sehr sauber und der weg zum Strand, bei dem du auch wirklich ins Wasser kommst, ist max. 4 Minuten vom Pool aus. Oder direkt über den Steeg in einer Minute. Ärztliche Versorgung ist 24h da.

Fakt ist aber auch, dass es derzeit noch keinerlei Einkaufsmöglichkeiten ausserhalb der Hotelanlage gibt, wenn man vom Kiosk beim Staffhaus mal absieht. Dies wird sich zwar in den nächsten 1 - 2 Jahren ändern, wenn dann mal die Einkaufsmeilen in Port Galib eröffnen, aber bis dahin gibt es dort auch nur eine Pizzeria.

Fakt ist aber auch, dass ihr ja Eueren Zwerg dabei habt. Da kommt der 5 Minuten Transfer zugute. Ausflüge wollt ihr mit der kleinen sicherlich auch nicht machen (Luxor & Co). Und abeds auf die Piste wird auch nicht gewünscht sein, wobei es im Lamaya eine Disco gibt.

Somit macht Ihr in diesem Hotel sicher nichts falsch.

• hexeina
    geschrieben 1168352634000

Hallo Sabse,

wir waren im Nachbarhotel Samaya. Der Mini Supermarkt (Kiosk) ist max 10 entfert. Perfekt für einen Abendspaziergang. Dort gibt es Wasser in Flaschen für deutlich weniger Geld als im Hotel. Dort gibt es auch Windeln und Kekse (die ägyptischen sind gut und günstig). Wir haben dort für unsere Kinder immer Apfelsaft gekauft (verwöhnte Dinger), wenn sie mit dem Angebot im Hotel nicht mehr zufrieden waren. Dort gibt es auch Nutella :D

Bei Früchten, die man schälen kann, musst du dir keine Gedanken machen. Ansonsten passt mit dem Kind gut auf. Auch mit der Sonne.

Meine beiden Kinder waren 4 und 6 Jahre alt beim ersten mal Ägypten und haben alles gut vertragen, inkl. Eis und Obst.

Viel Spaß

LG Ina

• Sabse75
    geschrieben 1168417405000

Vielen Lieben Dank für die netten Antworten. Da wir eh dieses Hotel bevorzugt zum schnorcheln ausgesucht haben, brauchen wir den Pool nur für die Kleine und wie schon erwähnt Abendunterhaltung und viel rubel wollen wir auch nicht. Um die Lage des Hotels usw. mach ich mir keine Sorgen. Meine Sorge war echt nur das Thema Gesundheit (Wasser, offene Früchte und evtl. ja zuwenig Windeln ect. ;) und ein Arzt) mit der Kleinen. Aber ich Ich denke dann wird das schon werden!

Liebe Grüße

Sabse

• Kerstina
    geschrieben 1168528332000

hallo :D

als erstes: ihr habt euch definitiv ein sehr familienfreundliches hotel ausgesucht.

nun zu deinen fragen:

gegenüber des hotels, bei den staff unterkünften, gibt es eine kleine ladenpassage, in der du auch windeln etc. für die kleine bekommst

dje getränke werden nicht aus flaschen ausgeschenkt, sondern gezapft. eiswürfel in den getränken gab es während unseres aufenthaltes im april keine.

wir (und auch unser sohn) haben alles gegessen (auch eis, frisches obst, gewaschener salat, etc.) und waren nicht bauchkrank.

es gibt einen arzt im hotel, der englisch spricht und auf uns einen guten eindruck machte.

geldautomaten waren zu unserer zeit keine im hotel.

viel spass an der tollen coraya bucht und liebe grüße!

kerstin

@'Sabse75' sagte:

Also gut.....

Wie sieht es da mit Kiosk oder ähnliches in der Nähe aus (sollte man was vergessen haben aus Deutschland mitzunehmen für die kleine)? Gibt es was? Werden die Getränke aus Flaschen ausgeschenkt? Man soll doch bei Kindern aufpassen wegen Wasser, Eis und offenen Früchten. Ist ein Arzt im Hotel? Gibt es Geldautomaten im Hotel oder in der Nähe?

So ich glaube das waren fürs erste meine Fragen. :) :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!