<<
da wir aber nun im juni nach ägypten fliegen wollt ich mal nach fragen wie so die einfachsten sachen wie hallo und guten tag da heissen auch wenn ichs durchs lesen warscheinlich nichmal aussprechen könnte waere trotzdem ne antwort nett
<<
da wir aber nun im juni nach ägypten fliegen wollt ich mal nach fragen wie so die einfachsten sachen wie hallo und guten tag da heissen auch wenn ichs durchs lesen warscheinlich nichmal aussprechen könnte waere trotzdem ne antwort nett
Hallo,und hier ein paar Brocken arabisch:
Guten Tag : sabahil kher
Guten Abend : masail kher
ja : aiwa
nein : la`a
bitte : minfadlak
So gott will : inshaallah
Hallo : salemaleikum
Tschüss : masalam
Viel Spass in Ägypten und die Ägypter bringen Dir auch gern ein paar Wörter arabisch bei,denn wenn Sie merken das Du interresse an ihrer Sprache zeigst,sind sie sehr begeistert.
Liebe Grüsse von Nicole
@ looser 87?
meine Vorschreiberin hat Dir eigentlich schon die wichtigsten Worte beigebracht.
La A= nein danke oder la shokran
Erkundigt euch doch ganz einfach beim Gästeservice und dann wird euch geholfen.
LG Wally
Es gibt in gut sortierten Buchhandlungen vom Verlag "Reise Know How" die "Kauderwelsch" Buechlein, unter anderem auch fuer Aegyptisch-Arabisch. Mit diesen Buechern kann man wunderbar die Grundzuege des Arabischen lernen. Die Aussprache ist auch sehr gut umschrieben, denn z.B. das geschriebene "Sabahil kher" wuerde so ausgesprochen keiner verstehen, denn die eigentliche Aussprache ist "Saba el chir".
Viel Spass beim Lernen!
Ganesha
na danke nochmal werds mir mal kopieren und auf nen blatt kritzeln und denen dann vorhalten dann verstehen die das schon denk ich und in 14 tagen kann mann ja auch ne menge lernen
Mit dem "auf ein Blatt Papier kritzeln" wäre ich sehr vorsichtig. Da nur sehr gebildete Ägypter die lateinischen Buchstaben lesen können. Das Arabische schreibt sich von rechts nach links und hat mit unseren lateinischen Buchstaben wirklich gar nichts gemeinsam. Übrigens gibt es einen sehr hohen Prozentsatz von Analphabeten in Ägypten. Je nachdem wie geschult das ägyptische Personal ist können sie gut bis sehr gut Englisch und auch Deutsch. In El Gouna gibt es nämlich eine deutsch-ägyptische Hotelfachschule und fast alle Angestellten des Steigenbergers in El Gouna sind von dieser Schule. Wir hatten sogar eine weibliche Kellnerin!! Das ist wirklich aussergewöhnlich ... leider.
Gruss,
SevenofNine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!