• olli_82
    geschrieben 1246612276000

Hallo zusammen,

ich plane zum Ende des Jahres einen 1 wöchigen AI Urlaub in Ägypten. Da das Hotelangebot

in Ägypten ja enorm ist woll ich mal eure Erfahrungswerte wissen. Seh ich das richtig

das man Last Minute am günstigsten weg kommt oder ist das eine Fehlinformation.

Da wir das ganze mit einem Tauchkurs (owd) verbinden wollen bin ich auch da über

Empfehlungen sehr dankbar, uns ich wichtig das die Tauchschule ein E-learing anbietet

damit man die 2 Tage Theorie schon vorab lernen kann und somit nur noch 2 Tage für

die Praxis im Urlaub drauf gehen, der Kurs sollte nicht mehr als 250 € kosten.

Freue mich über hilfreiche Antworten!

• linzerin
    geschrieben 1246615387000

Hallo Olli,

zum Thema Last Minute. Wenn es dir egal ist in welches Hotel du kommst und von wo ihr abfliegt, wird Last Minute normalerweise kein Problem sein-

aber wenn du Weihnachten oder Silvester weg möchtest ,kann es schwierig werden.

Kann aber immer mal sein, dass auf Grund von Krankheit andere Personen Reise stornieren müssen- dann hast du Glück.

Ich will für mich persönlich lieber mit Frühbucher und mir mein Hotel aussuchen.

Habe zB schon für Ostern 2010 im Juni gebucht.

Dies ist aber meine persönliche Meinung.

Vielleicht sehen andere das wieder ganz anders.

Viel Glück d`Linzerin

Dana Beach 25.3.-5.4.2010

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • jordan26
    geschrieben 1246622490000

Last Minute buche ich zb. im Sept.      und fliege im November dann ist Ägypten zt. wirklich günstig wen nicht schon billig einfach im Nov. sich die Datum anschauen und vergleichen  so ab dem 10.11. müsste es klappen.

LG

• Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1246633296000

Irgendetwas wirst Lm für Ägypten ganz sicher bekommen.. meißtens die ladenhüter die ansdere nicht wollten... aber vieleicht haste ja Glück.

Ich persönlich ziehe Fb vor. Da kann ich mir das Hotel aussuchen, die Flugline, oft auch die Flugzeiten, dann gibts noch so Aktion wie 7=5 usw. Ich finde dies wesentlich attraktiver.

Dein Traum vom Padi Open Water für 250,- € dürfte allerdings zerplatzen wie eine Seifenblase.

Das ist realitätsfremd. Bei einer ordentlichen Tauchschule zahlste all in ( also incl.  Unterlagen, Prüfungsgebühr etc ) rund 350,- €.

• Diverin24
    geschrieben 1246641592000

Hi olli 82!

Das kommt immer auf die Ansprüche an und natürlich auf die Saison, im Dez. könntest du Glück haben.

Ich hab letztes Jahr versucht im September noch günstig was für Oktober zu bekommen, Fehlanzeige, da gings glaub ich so ab 650 Euro für ne Woche 4*/HP los und das waren auch nur noch Restplätze und net so die Hotels mit Top Bewertungen...

Jetzt bekommt man hingegen teils noch Schnäppchen z.b. für Oktober.  Drum wenns möglich ist, buch ich meistens so 2-3 Monate vorher, da gibts teils auch noch Frühbucher.  ;)

“I see my path, but I don't know where it leads. Not knowing where I'm going is what inspires me to travel it.” Rosalia de Castro April/Mai 2010 Phuket/Thailand
  • ann-kathrin10
    geschrieben 1246665241000

Hallo Olli 82!

Also wir fahren jetzt schon zum 3. Mal nach Ägypten, davon nur 1mal "last minute".... Wir suchten uns halt immer ein bestimmtes Hotel aus und dann war uns das Risiko einfach zu groß, dass wir dieses Hotel "last minute" nicht mehr bekommen...

Ich kann dir folgende Empfehlungen geben: Als Reiseziel gefällt uns die Coraya Bay am besten. Dort gibt es mittlerweile 5 Hotels, die allesamt recht neu und auch alle zu empfehlen sind. Wichtig ist für uns immer, dass wir einen Flug nach Marsa Alam bekommen, da dann der Bustransfer lediglich ne knappe viertel Stunde beträgt. Bei einer Landung in Hurghada fährt man noch 3 Stunden mit dem Bus...

Weiterer Vorteil Coraya Bay: Die Tauchschule "coraya reef divers"!!! Tolles Team, deutscher Inhaber und Spaß ohne Ende... habe dort im letzten Jahr auch meinen owd gemacht. Ein (ganzer) Tag Theorie und dann noch zwei Tage Praxis....aber nicht im Pool sondern im Meer...und dann auch gleich in Abu Dabab mit der Seekuh. Mit deiner Preisvorstellung kommst du dort übrigens gut zu Rande. En kleiner Nachteil hat die Tauchschule allerdings: Die Hotels haben eine eigene (teure) Tauchschule und versuchen die natürlich voll zu kriegen. Deshalb versuchen Sie alles, um den Coraya Reef Divers zu schaden. Aber den tolleren Service und günstigere Preise sprechen eine deutliche Sprache!!!

Wir fahren übrigens in 2 Wochen für 14 Tage ......!!!

Gruß

Torsten

• Jo1961
    geschrieben 1246890599000

Hallo,

wir waren letztes Jahr zwei mal und dieses Jahr schon einmal im Juni und Juli in Ägypten.

Alles LM gebucht, ca. 14 Tage vor Abflug, und die Hotels, die wir ausgesucht hatten, haben wir auch bekommen. Preisersparnis ca. 30 % unter Katalogpreis. 

Grüße Jo

• chatizia
    geschrieben 1246912103000

Wir fliegen jetzt im Januar das 6te mal nach Ägypten, 1x mal davon als LM. Die Preise als Frühbucher im Sparzimmer sind einfach viel besser. Aber ich beobachte die Preise immer und habe festgestellt das meistens 6Wochen vor Abflug die Preise noch mal sinken, allerdings nie unter den Frühbucherpreis.

Z.bs. 977€ realer Katalog Preis

- AI zum HP Preis

- Urlaubsgeld

- Flughafenabschlag

- 14 zu 9Tagepreis

- Abschlag

- Frühbucherrabatt

und so zahlen wir dann als Frühbucher im Sparzimmer nur noch 426€ !!!

6Monate vor Abflug wenn die Kataloge gerade rauskommen gibt es die besten Preise :D

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • pascal.maurice
    geschrieben 1246920262000

vor allem erhält man bei LM ganz selten sein Wunschhotel bzw. Abflugflughafen!

ich habe mit meiner Family (2 Erwachsene + 2 Kinder) den Superfrühbucher bei ETI gebucht.

wir sind im Makadi Family Resort (Makadi Palace u. Grand Makadi inklusive) und bezahlen für 14 Tage im Juli 2009 ab München im Familienzimmer (riesengross mit 2 Schlafzimmern!) 2.548 Euro..... :laughing:

LM hätten wir Null-Chancen, anderer Flughafen und anderes Hotel und dazu noch wesentlich teuerer....

also bei LM am besten ohne Kinder und sehr flexibel sein, dann muss man noch ein wenig Glück haben..... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!