• dasgurke
    geschrieben 1434983867000

Hallo ihr lieben,

hoffe das passt hier in diesem Forum - ich möchte Last Minute mit einem Freund nach Ägypten - ob Marsa Alam oder Sharm el Sheikh wird spontan nach Preislage entschieden.

Aktuell gibt es z.B. Pauschalangebote für das Rohanou für um die 320€ - also ein Top Preis.

Ist es absehbar dass sich dieses Preisniveau für solche kurzfristigen Reisen (also wenige Tage vorher) hält? Oder gibt es allgemein solche Schnäppchen nur bei Restplätzen?

LG

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1434987553000

Abzusehen ist es nicht. LastMinute im klassischen Sinne ist Reisen von gestern.

In den neuen Zeiten der tagesaktuellen Preise oder dynamischen Reisepakete, die erst bei Buchungsanfrage erstellt werden, würde ich zuschlagen, wenn es preislich stimmt. Abwarten würde ich nicht zu lange, denn die Sommerferien stehen vor der Türe.

• carpediem2486
    geschrieben 1435062507000

ich hatte dasselbe "Problem " wie du. Wir waren uns auch nicht sicher, ob wir Last Minute buchen sollten oder nicht. Allerdings handelte es sich bei uns zusätzlich noch um einen Ferienzeitraum(24.7-16.8)

zur Wahl stand entweder jetzt also zu dem Zeitpunkt 7 Wochen vorher oder 3 Tage vorher direkt am Flughafen / oder Reisebüro buchen. 

ich habe daraufhin sowohl mit dem Reisebüro hier vor Ort als auch mit denen am Frankfurter Flughafen telefoniert und das Ergebnis war recht eindeutig. Das typische Last minute  gibt es nicht mehr. Alles an Preisen was ausgeschrieben ist sind tagesaktuelle Preise. Das heißt du kannsr heute ein schnäppchen sehen und morgen ist es schon wieder 100€ teurer. Das heißt nur weil es heute günstig ist kurz vorher muss es nicht zu deinem reisezeitraum auch so sein. Hinzu kommt das wir, 7 Wochen vorher schon Schwierigkeiten hatten noch einen Direktflug und relativ gute Flugzeiten zu bekommen. 

ich würde wenn es wirklich 1 Woche für 320€ ist auch zuschlagen. Denn wie ahotep schon sagte, bald sind Sommerferien.

• horhan
    geschrieben 1435065548000

320€ für eine Woche AI???

Worauf wartest DU denn noch? Billiger wird es mit Sicherheit nicht mehr werden. Schnell buchen bevor ich es mache und dann ist der Preis Geschichte..... :laughing:

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • sandraseefeld
    geschrieben 1436341841000

Also ich kann mich den Vorpostern nur anschliessen. Wir haben den Preis für "Unseren" Urlaub( 27.07-10.08) stetig verfolgt.Fast täglich ging der Gesamtpreis  in die Höhe. Das letzte Angebot ( als es noch buchbar war) war um 500€ höher!!! Inzwischen ist es bei allem Anbietern ausgebucht. Also sollte man zuschlagen wenn man ein guten Preis erwischt. :p

• Charly H.
    geschrieben 1436383915000

Aktuell habe ich allerdings den Eindruck, dass die Preise für kurzfristige Reisen derzeit sinken ... Wir sind jetzt seit ein paar Tagen vom Kempinski Soma Bay wieder zurück und so günstig wie es mit Abflug nächste Woche Mittwoch angeboten wird, habe ich es bisher noch nie gefunden. Zu unserer Zeit war die Auslastung magere 40 Prozent und die aktuellen Ereignisse in Tunesien und auch Ägypten wirken sich sicher auch nicht postiv auf die Buchungslage aus ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!