• sol_79
    geschrieben 1099523653000

Hallo,

ich plane eventuell für Januar (mitte) nächsten jahres in Hurghada zu urlauben- Möchte aber jetzt eigentlich noch nicht buchen,da ich mir noch nicht ganz sicher bin. Weiß jemand, wie die Preise im Januar für Last Minute sind und ob ich dann noch eine gute Hotelauswahl habe.

Bis jetzt kommt für mich nur Grand Plaza/Resort in Frage (wegen Preis/Leistung - momentan ab 379 Euro für eine Woche zu haben für januar), habe aber die Befürchtung, dass es ausgebucht sein könnte, oder man

ein schlechteres Zimmer erhält?

Wer kann mir weiterhelfen und kennt sich aus. Bis max. 400 Euro p.P. (inkl.HP) würde ich zahlen, muss dann aber auch was vernünftiges sein (kein Luxus, aber angemessen). Kriegt ma nda noch was wenn ich anfang nächsten Jahres buche?

Danke,

Sol

PS: Bin sonst eher individualtourist, deswegen auch die Zögerung

• schrotti
    geschrieben 1099563276000

Auf last-minute-Angebote zu warten ist immer ein Pokerspiel.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es immer schwieriger wird. Häufig fehlen Flüge zu deinem Wunschtermin bzw. von deinem Lieblingsflughafen. Falls du tatsächlich ein interessantes Angebot im last-minute bekommen solltest, ist die Ersparnis nicht so groß, daß es den Ärger aufwiegt, wenn du nichts mehr bekommst.

Wenn du bereits ein Angebot gefunden hast, das dir zusagt, würde ich eher gleich buchen.

Last-minute macht hauptsächlich dann Sinn, wenn man sowohl beim Urlaubsziel als auch beim Termin flexibel ist und spontan zugreifen kann, wenn etwas Reizvolles dabei ist.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • flkehn3956z
    geschrieben 1099565903000

Hallo Sol!

An Deiner Stelle würde ich mich jetzt schon mal umhören, da Du anscheinend auch ein bestimmtest Hotel haben möchtest.

Ein Angebot 2 Wochen im Grand Resort für 500 Euro sollte man buchen. Günstiger wird es in der Regel nicht. Oder wolltest Du nur 1 Woche?

Schau doch mal bei den Reiseangeboten von Holiday Check, die haben immer interessante Angebote.

Das Grand Resort ist übrigens wunderschön. Es liegt wohl nicht direkt am Strand, aber eigentlich stört das nicht groß. Man geht über die Straße ins Grand Hotel (da haben wir 2001 geurlaubt). Durch die Anlage dann zu Strand. Der Strand ist rießig groß und man bekommt immer außreichend Platz. 

Abends ist im Grand Resort immer gut was los. Musical Shows und Livemusik. Das Lichtermeer Abends ist ein Augenschmaus.

Zum Grand Plaza kann ich leider nichts erzählen, außer dass der Eingangsbereich einladend ist.

Viel Spaß beim Auswählen

Susanne 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!