• peterlustig72
    geschrieben 1466358183000

Hallo zusammen,

ich hätte gerne gewusst welche Hotels in Hurghada/Safaga  late check in / out ohne Aufpreis anbieten.

Da es zur Zeit zum größten Teil nur Nachtflüge für Pauschalreisen nach Ägypten gibt,

möchte ich ungern bei der Ankunft den Preis für die frühere Nutzung des Zimmers zahlen.

Das hatte ich schonmal.....sehr teuer, langwierig und auch sehr anstrengend .

Über FTI, XFTI und ETI gebuchte Hotels wäre der Late check in/out inbegriffen???? Ist das richtig???

Ich bedanke mich schon einmal für die hoffentlich hilfreiche Antwort :-)

Tanja

• Armin
    geschrieben 1466368096000

Meines Wissens nach ist ETI der einzige Veranstalter der (nur bei den "Red Sea" Hotels!) den late checkout Service ohne Mehrkosten als garantierte Reiseleistung anbietet.

• hbrem
    geschrieben 1466368535000

Ich würde mir darüber gar keine Gedanken machen. Die Check in/out Zeiten machen nur Sinn bei vollen Hotels. Diese wird es dieses Jahr in Ägypten nicht geben.

Wenn an der Rezeption für diese Leistung Geld verlangt werden sollte, würde ich einen nur kleinen Betrag anbieten und auf keinen Fall irgentwelche Phantasiepreise zahlen. Ich denke, ein Hinweis auf die momentane Situation in Ägypten und auf das Vorhandensein vieler Hotels, die sich über jede Kleinigkeit freuen und den nächsten Urlaub ein anderes Hotel zu buchen, sollte mehr als reichen.

Lass Dich als Frau auf keinen Fall von den hohen Herrn der Rezeption in die Enge drängen. Bestehe auf Deinem Wunsch. Je massiver Du auftritts umso kleiner wird ein eventuelles Problem.

Aber ich glaube nicht, dass zur Zeit jemand wegen Check in/out Stress machen wird.

• Armin
    geschrieben 1466368598000

Bei Nachtflügen vor 0 Uhr ist die Anreisenacht (man achte aber vor allem bei X-Veranstaltern bzw. Angeboten auf die Anzahl der Übernachtungen im Reisevertrag!) sowieso die erste gebuchte Übernachtung so daß einem das Zimmer sofort bei der Ankunft zusteht. In der Praxis bekommt man aber meistens auch bei Ankunft am frühen Morgen, selbst wenn die Folgenacht die erste bezahlte Übernachtung ist, sein Zimmer. Bisher mußte ich nur ein einziges Mal ca. 2 Stunden warten weil das Hotel wirklich ausgebucht war. Dieses ist zur Zeit eher nicht der Fall.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1466684498000

Wenn man über ETI die Red Sea Hotels bucht, ist das Zimmer bei Ankunft beziehbar und bis zum Abflug auch kostenlos nutzbar.

Bei den anderen RV's ist das nicht inkludiert und liegt, soweit meine Erfahrungen, im Ermessen des Hotels.

Auch wenn die Hotels momentan nicht ausgebucht sind, werden teils Aufpreise verlangt oder man muß das Zimmer räumen..

Einige Hotelketten ziehen das durch und daher würde ich vorher freundlich beim Hotel anfragen, wie das gehandelt wird  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!