• luzie
    geschrieben 1160076496000

Hallo und guten abend

Wir wollten ursprünglich nach Tunesien fliegen, jedoch kann man dort pech mit dem wetter haben, daher wurde uns empfohlen nach ägypten zu fliegen wenn wir noch im november baden möchten. Wir haben uns schon einiges angeschaut und finden das hotel Le meridien Makadi gar nicht schlecht, vor allem weil es direkt am strand liegt, was für uns sehr wichtig war und weil es vor allem schönen strand hat und man kann auch sogar schnorcheln. Dagegen sollen viele Hotels bzw strände in hurghada nicht mehr so schön sein, oft muss man dort zum strand mehr als 600 m laufen oder sogar mit shuttle bus fahren. Das le meridien ist auch nicht sehr günstig, für 14 Tage HP sollen wir 750 € zahlen, das ist das maximum, was wir eigentlich zahlen wollten....

War jemand schon im le meridien makadi? über eure meinungen würden wir uns sehr freuen. Wir wollen HP buchen. Sind die getränke sehr teuer? Kann man sonst irgendwo was in der nähe günstig essen, wenn man nicht gerade im hotel essen möchte? Welche zimmer sollte man meiden? was gibt es in der nähe? Oder habt Ihr andere Tipps was hotels angeht? ich hoffe, dass unsere wahl nicht die schlechteste ist, oder?

Wäre echt schön, wenn Ihr etwas dazu schreiben würdet. Habt vielen vielen Dank!

schönen Gruß

Luzie

• Latini
    geschrieben 1160077558000

Das Hotel ist sehr schön, vor allem der Strand ist wunderschön, ganz flach abfallend und Hausriff direkt dabei. Liegen stehen nicht so dicht zusammen und sind sehr schön aus Holz. Die Anlage ist allerdings sehr groß, riesige Poolanlage (dadurch ziemlich kalt) und auch sehr viele russische Mitbürger. Aber zu dem Preis - Topanlage. Man kann auch einiges unternehmen - Makadi-Center ist nicht weit und dort ist jede Menge geboten (Läden, Restaurants, Sisha-Cafes etc.). Wenn noch konkrete Fragen, jederzeit gerne,

Gruß Latini

• luzie
    geschrieben 1160083377000

Hallo Latini

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hört sich alles super an, vor allem der Strand. Denn was hat man davon, wenn man woanders in Hurghada für 2 Wochen 700 € mit AI bezahlt, aber zum Meer mit shuttle bus fahren muss.... Klar, jeder hat andere ansprüche, aber für uns ist das schon wichtig.

Wie ist es mit dem Essen? Viele hatten in ihren Bewertungen das Essen kritisiert. Stimmt das? Wären wir mit HP besser dran als mit AI, falls es doch nicht schmecken sollte?

Und wie ist es mit Preisen für Getränke?

Wie sind die Preise, wenn man draußen (Makadi Center?) mittags etwas essen möchte?

Wir möchten gerne schon etwas vor-kalkulieren, denn wie schon gesagt die 750 €, die wir pro Person für 2 Wo für HP zahlen müssen, sind recht hoch für uns.....

Welche Ausflüge sind gut? Was hast Du/Ihr dort sonst unternommen?

Vielen Dank schon mal

Luzie

@'Latini' sagte:

Das Hotel ist sehr schön, vor allem der Strand ist wunderschön, ganz flach abfallend und Hausriff direkt dabei. Liegen stehen nicht so dicht zusammen und sind sehr schön aus Holz. Die Anlage ist allerdings sehr groß, riesige Poolanlage (dadurch ziemlich kalt) und auch sehr viele russische Mitbürger. Aber zu dem Preis - Topanlage. Man kann auch einiges unternehmen - Makadi-Center ist nicht weit und dort ist jede Menge geboten (Läden, Restaurants, Sisha-Cafes etc.). Wenn noch konkrete Fragen, jederzeit gerne,

Gruß Latini

• Denlux
    geschrieben 1160088966000

Hi Luzie,

Also ich bin am Strand vom Le Meridian nur vorbeigelaufen auf dem weg zum Makadi Center, und muss dir leider sagen-Das Hotel sieht zwar ganz gut aus, aber am Strand sind die Liegen so weit zusammen das man sich wie in der Sardienenbüchse vorkommt.

Kein wunder bei so einem Riesen Hotelkomplex mit so vielen Betten.

Zum Vergleich kannst du dir bei Google Earth das Hotel ja mal von oben ganz nah ranzoomen, und das Le Meridian mit den anderen Hotels vergleichen.

MFG

• taube2412
    geschrieben 1160123214000

@'luzie' sagte:

Hallo und guten abend

Wir wollten ursprünglich nach Tunesien fliegen, jedoch kann man dort pech mit dem wetter haben, daher wurde uns empfohlen nach ägypten zu fliegen wenn wir noch im november baden möchten. Wir haben uns schon einiges angeschaut und finden das hotel Le meridien Makadi gar nicht schlecht, vor allem weil es direkt am strand liegt, was für uns sehr wichtig war und weil es vor allem schönen strand hat und man kann auch sogar schnorcheln. Dagegen sollen viele Hotels bzw strände in hurghada nicht mehr so schön sein, oft muss man dort zum strand mehr als 600 m laufen oder sogar mit shuttle bus fahren. Das le meridien ist auch nicht sehr günstig, für 14 Tage HP sollen wir 750 € zahlen, das ist das maximum, was wir eigentlich zahlen wollten....

War jemand schon im le meridien makadi? über eure meinungen würden wir uns sehr freuen. Wir wollen HP buchen. Sind die getränke sehr teuer? Kann man sonst irgendwo was in der nähe günstig essen, wenn man nicht gerade im hotel essen möchte? Welche zimmer sollte man meiden? was gibt es in der nähe? Oder habt Ihr andere Tipps was hotels angeht? ich hoffe, dass unsere wahl nicht die schlechteste ist, oder?

Wäre echt schön, wenn Ihr etwas dazu schreiben würdet. Habt vielen vielen Dank!

schönen Gruß

Luzie

Hallo Luzie,

ich und mein Mann waren 2002 im Le Meridien und es hat uns so mittelmässig gefallen. Was wirklich toll ist, ist die Anlage an sich, da sie sehr fantasievoll angelegt ist! Wir hatten damals AI gebucht, mussten aber trotzdem bei jeder Bestellung eines GEtränkes einen Zettel unterschreiben und abends an der Bar bekam man eigentlich seltens einen Platz . HP ist aber auch nicht gerade zu empfehlen , da die Getränke vorallem Wein und Bier ganz ganz teuer sind! Das Essen fanden wir sehr gut und abwechslungsreich, da kann man nicht meckern. Ja der Strand ist sehr schön und vorallem für Schnorchler zu empfehlen.

Das Jahr drauf waren wir im Nachbarhotel Iberostar und da hat es uns erheblich besser gefallen, weil es einfach viel familiärer und freundlicher war. Das Essen war auch super . Einziger Nachteil beim Iberostar Hotel war, dass man ca 5 bis 10 Minuten zu Fuß zum Strand gehen musste , durch die gesamte Anlage. Hat uns nicht gestört, da wir geren ein paar Schritte zu Fuß gehen. Wir sind dann in dem Jahr, als wir im Iberostar Hotel waren auch ins Le Meridien gegangen um mal zu schauen, aber da hat es uns far nicht mehr gefallen, weil zu mind. 70 % nur russische Gäste da waren.

Also, falls du noch was spezielles wissen möchtest, melde dich einfach!!!

Gruß

• Marity
    geschrieben 1160131541000

Hallo Luzie,

also wenn du besonders großen Wert auf den Strand legst und dafür ein paar Abstriche beim Hotel machst, bist du im Meridien

goldrichtig. Supersand, viel Platz, flach abfallendes Wasser und Schnorchelmöglichkeit.

Gruß Marity

• heike-2110
    geschrieben 1160133440000

Hallo luzie

Zu dem Hotel kann ich gar nichts sagen, aber ein bisschen zu den Preisen in den Hotels ;). Wir hatten in diesem Jahr auch wieder AI und waren froh darüber. 1 Flasche Wasser (0,6 ltr) kostete ca. 20 ägyptische Pfund. Von den anderen Getränken habe ich mir die Preise lieber gar nicht mehr so genau angesehen :D. Aber die waren wirklich gesalzen. Da würde ich mir doch nochmal durchrechnen, ob AI unter dem Strich nicht doch günstiger ist.

Hast Du übrigens mal hier bei HC wegen der Preise nachgesehen? Da gib es Angebote, die unter 750 Euro p.P. für 2 Wochen HP liegen....

Ansonsten viel Erfolg beim Suchen eines passenden Hotels

LG

Heike

• luzie
    geschrieben 1160150621000

Hi

vielen lieben Dank nochmal an alle. Aber nun haben wir und doch überreden lassen, das GRAND Hotel zu buchen, von bekannten die schon mal dort waren und super zufrieden waren. Ich weiß, ich hätte mir das mit den Fragen über Le Meridien sparen können, sorry, aber hier waren mir die meinungen oft zu weit auseinander, so dass ich nicht sehr davon überzeugt war.

Im Grand Hotel haben wir auf jeden fall das super deluxe zimmer gebucht, mit Meerblick. Und sogar etwas günstiger als im Le meridien für 2 Wo HP. Ich hoffe, es ist eine gute wahl, vielleicht sind keine korallenriffe vor der nase, wie im Le Meridien, aber wir haben sowieso vor paar ausflüge mitzumachen, dann kommen wir doch hoffentlich genung zum schnorcheln und staunen ;)

Hat sonst jemand tipp für mich was das Grand hotel betrifft?

Vielen Dank nochmal!

Luzie

• Rocky1965
    geschrieben 1161161853000

Wir waren vor 2 Jahren im Grand Hotel, ich kann Dir das Hotel nur bedingt empfehlen!

Hotelbewertung 2004/Urlaub mit kleinen Macken

Grand Resort Hotel, was hinter, dem Grand Hotel lag war sehr schön aber ebend in 2.Reihe

Gruß Rocky1965

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!