Ich möchte aleine nach ägypten weil mich Pyramide fascinieren möchten diesse hotel neah pyramid.Eine frage ist möglich die 2 km mit taxi fahren was sicher biliger ist als mit reiseleitung.Oder ist das gefahrlich in cairo aleine frau mit taxi zum pyramide fahren?Und noch was ist interesant stat cairo?Danke
Le Meridien Pyramids CAIRO?
-
geschrieben 1096965963000
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1096977606000
Hallo,
ich war schon 2 mal in Kairo, allerdings mit meinem Mann. Kairo ist eine 16 Millionen Metropole in der jeder 2. einen Wagen besitzt.Der Straßenverkehr ist ein Abenteuer für sich, da sich niemand an Verkehrsregeln hält. Wer am lautesten hupt, hat Vorfahrt. Am schlimmsten sind die Taxifahrer. Du müsstest vorher den Kurs aushandeln, auch für das Warten bei den Pyramiden. Bei den Cheops-Pyramiden tummeln sich hunderte von Touristen und teilweise sehr aufdringlichen Händlern, die sich auf jeden Touri stürzen. Trotz männl. Begleitung durfte ich mir einiges Gefalllen lassen.Mein gutgemeinter Rat an Dich: Schließe dich mit anderen Touristen zusammen für eine Taxifahrt. Wenn du aber eine Führung von einem geschulten Reiseleiter möchtest, frag an der Rezeption nach. Außerdem ist dann immer eine Besichtigung der Sphinx dabei, die weit unterhalb der Pyramiden liegt. Auf eigene Tour sparst du am falschen Ende, du bekommst keine Führung und bist leichte Beute für die vielen Händler und ****** als einzelne Frau. Ist sehr nervig, wenn man dauernd angequatscht wird und die einem hinterher rennen. Sehenswert ist auch das Ägyptische Museum sowie eine Städtetour mit Gruppe. Kairo ist riesengroß und faszinierend. Ich möchte dir keine Angst machen, bin ein riesiger Ägyptenfan. Aber es lungern auch einige ****** und Abzocker bei den Sehenswürdigkeiten rum. Dazu gehören leider auch ein paar Taxifahrer, die ständig mehr Geld als vereinbart wollen bzw. nicht auf dich warten wie abgemacht. Ansonsten wird es dir sehr gefallen und du wirst eine Menge schöner Eindrücke mit nach Hause nehmen.
-
geschrieben 1096978500000
Danke für nette tips.Ich bin eine auch eine fan von arabische länder wie Tunesien und Arabische Emirate und haben nie eine probleme gehabt.Und reisen immer aleine.na ja ich respektieren Islam und nicht provozieren vieleicht ist das warum keine probleme haben.
Aber schön lange will ich nach kairo weil nicht alte ägypten-arabien interesiert.
WEnn ich will meer kann ich nach Turkei oder Tunesien fliegen mus ich nicht nach Hurgada aber ich will Pyramide dan denken ist Cairo das beste.