• carofeli
    geschrieben 1206640002000

Hallo zusammen,

unsere Familie fliegt dieses Jahr im Juli zum 1. Mal nach Ägypten / Hurghada. Wir haben uns für den Holidayclub Le Pascha Beach entschieden. Soll eigentlich ein reiner Bade- und Relaxurlaub werden, evtl. mit paar kleinen Ausflügen.

Wir sind dankbar für alle guten Hinweise und Tipps rund um das Hotel und Hurghada allgemein

- welche Ausflüge sind o.k., welche weniger

- wo kann man bummeln, wo sollte man nicht hingehen

- Tipps für Essen außerhalb des Hotels

- gute, preiswerte Einkäufe

- usw.

Ganz doll lieben Dank für die Hilfe und

beste Grüße von Birgit

:kuesse:

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • arkadas
    geschrieben 1206640509000

Im Le Pascha seit ihr mitten in der Stadt. Bummeln könnt ihr in alle Richtungen.

Ausflüge: Delfinfahrten, Kairo, Luxor, usw. wenn du in deinen PN kasten schaust, dort findest du mehr. ;)

Essen: Villa Kunterbunt, Felfela, Da Nani, usw. Schau mal HIER

• Delia1962
    geschrieben 1206650284000

Hallo Birgit,

Wir sind schon 3 mal in Hurghada gewesen und sind süchtig geworden.

Über Eure Unterbringung kann ich nichts sagen, weil wir im Dana Beach gebucht haben.

Aber über Ausflüge kann ich Dir sehr viel erzählen.

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr in Familie hinfliegen werdet.

Es kommt immer auf das Alter der Kinder an.

Aber sollten die Kinder kleiner sein würde ich Kairo und Luxor nicht empfehlen. Wenn Ihr Euch für Kairo oder Luxor entscheiden solltet, kann ich auch nicht den 1 Tagesausflug empfehlen, sondern immer die 2 Tagesausflüge. Beide Ausflüge sind super und auf jeden Fall zu empfehlen, wenn das Interesse der gesamten Familie da ist.

Delfinfahrten sind auf jeden Fall auch zu empfehlen, es werden auch Inseltouren angeboten.

Was ich auch empfehlen kann ist Scharm El Naga. Ihr habt einen schönen Strand und habt gleich vorne an Riffe um zu Schnorcheln. Ideal für Leute die noch unsicher beim Schnorcheln sind oder eben auch für Kinder.

Es gibt auch tolle Wüstentouren im Angebot. Von Jeepsafari angefangen bis hin zum Quad. Letzeres ist total super, aber auch hier hängt es vom Alter der Kinder ab. Den Sonnenuntergang in der Wüste zu erleben hat auf jeden Fall seinen Reiz. Solltet Ihr das machen wollen, dann warme Sachen mitnehmen!!!!!

Weitere Infos in Deinem Briefkasten :D

LG Delia

• arkadas
    geschrieben 1206660481000

@Delia1962 sagte:

Was ich auch empfehlen kann ist Scharm El Naga.

Sharm El Naga ist nach meinen Infos - ab Juli 08 geschlossen. Dort wird ein Hotel gebaut.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1206663564000

salam carofeli ;)

das le pascha ist wie arkadas schon geschrieben hat direkt in sekalla,schau das du möglicht ein zimmer richtung strand bekommst,ansonsten ist nichts mit schlafen vor24.00h ;) da am, bzw.vor dem le pascha jeden abend shows und recht laute livesinger gastieren,ganz zu schweigen von dem autoverkehr dort,einkaufen kannst du übrigens ganz ohne taxi(vorteil der citylage)..rauf und runter :p viele geschäfte und restaurants direkt vor der haustür sozusagen,ausflüge kannst einige machen,je nach dem wie lange ihr in ägypten seid,beides..kairo und luxor sind sehenswert,wobei du diese immer am urlaubsanfang machen solltest,denn danach solltest du immer eine ruhephase von1-2tagen einplanen zum entspannen,abends auch mal mit dem taxi nach el gouna an die marina..sehr schön und romantisch..lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • carofeli
    geschrieben 1206713259000

Hallo an alle fleißigen Schreiber,

hab mich sehr gefreut über die vielen guten Tipps - DANKE SEHR. Unsere Kids sind 14 und 11 - an eine Tour in Richtung Luxor oder Kairo hatten wir schon gedacht - einfach - weil es auch die Kids interessiert. Aber wir wollten abwarten, wie uns das Klima die ersten Tage bekommen wird. Gute Adressen für viele andere Ausflüge haben wir ja auch - supi.

Auf alle Fälle ist unsere Vorfreude mächtig gewachsen und die Zeit bis zum Urlaub kann nun recht schnell vergehen.

Danke nochmals und tschüßi

von Birgit

:laughing:

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Basili
    geschrieben 1206716287000

Na viel spass wünsch ich Euch ,weiss aber nicht ob Luxor so gut ist den im Tal der Könige wird es sehr sehr warm :p und zu den anderen Ausflügen sag ich nur nicht bei der Reiseleitung sondern direkt im Hotel da werdet Ihr sowieso angesprochen ;)

• Delia1962
    geschrieben 1211361325000

Liebe Birgit,

auch ich wünsche Euch sehr viel Spaß, es wird Euch sicher gefallen. Wir sind jedenfalls dauer geschädigt und fliegen jedes Jahr nach Ägypten. Dieses Jahr (Ende 2008) das vierte mal aber diesmal in eine Ferieenwohnung. Wenn es uns gut gefällt dann werden wir nur noch Ferienwohnung buchen. Ist auch deutlich günstiger. Beim Flug muss man ein wenig geduld haben, bis man dann das passende findet, denn die Preise klaffen ganz schön auseinander.

Wir haben jetzt mittlerweile schon einige Deutsche, die nach Hurghada ausgewandert sind kennen gelernt, Hurghada lieben gelernt, so dass ich denke die Entscheidung mit einer Ferienwohnung ist die Richtige. Allerdings haben wir eine Ferienwohnung in El Gouna gebucht (25 km von Hurghada entfernt).

Euch jedenfalls viel Spaß und ich hoffe wir können dann Eure Eindrücke im Forum lesen ;-)

Liebe Grüße

Delia

• Delia1962
    geschrieben 1229695459000

Hallo,

habe aus aktueller Quelle, das Sharm el Naga nach wie vor ein Ausflugsziel ist.

Es ist richtig das dort ein Hotel gebaut werden sollte, das ist aber wohl erst einmal auf Eis gelegt worden bzw. verschoben worden. Also wer toll schnorcheln will, aber noch unsicher ist, sollte einen Ausflug dort hin machen.

LG Delia :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!