Hallo Birgit,
Wir sind schon 3 mal in Hurghada gewesen und sind süchtig geworden.
Über Eure Unterbringung kann ich nichts sagen, weil wir im Dana Beach gebucht haben.
Aber über Ausflüge kann ich Dir sehr viel erzählen.
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr in Familie hinfliegen werdet.
Es kommt immer auf das Alter der Kinder an.
Aber sollten die Kinder kleiner sein würde ich Kairo und Luxor nicht empfehlen. Wenn Ihr Euch für Kairo oder Luxor entscheiden solltet, kann ich auch nicht den 1 Tagesausflug empfehlen, sondern immer die 2 Tagesausflüge. Beide Ausflüge sind super und auf jeden Fall zu empfehlen, wenn das Interesse der gesamten Familie da ist.
Delfinfahrten sind auf jeden Fall auch zu empfehlen, es werden auch Inseltouren angeboten.
Was ich auch empfehlen kann ist Scharm El Naga. Ihr habt einen schönen Strand und habt gleich vorne an Riffe um zu Schnorcheln. Ideal für Leute die noch unsicher beim Schnorcheln sind oder eben auch für Kinder.
Es gibt auch tolle Wüstentouren im Angebot. Von Jeepsafari angefangen bis hin zum Quad. Letzeres ist total super, aber auch hier hängt es vom Alter der Kinder ab. Den Sonnenuntergang in der Wüste zu erleben hat auf jeden Fall seinen Reiz. Solltet Ihr das machen wollen, dann warme Sachen mitnehmen!!!!!
Weitere Infos in Deinem Briefkasten
LG Delia