Halli-Hallo Nira!
Bin schon da! Wie`s der Zufall will, hab ich im Oktober 14 schöne Tage im Lillyland Beach verbracht. Wo soll ich anfangen?.......Also, mir hat`s gefallen! Südlich, etwas ausserhalb von Hurghada-City, aber nah genug, um schnell mit dem Taxi in`s bunte Treiben zu kommen. Grosse, liebevoll gepflegte Anlage, Parkähnlich bepflanzt, Bungalows im Reihenhausstil, durch eine längere Auffahrt von der nach Hurghada führenden Hauptstraße (ein El Dorado für Selbstmordgefährdete) getrennt, mit eigenem Strand, "Supermarkt", Hoteldoc, Theater und allem, was man für einen Urlaub braucht..
Meine Erfahrungen ( was die Anlage betrifft ) decken sich ungefähr mit den Hotelbewertungen von Holidaycheck. Was die zum Teil etwas negativen Kritiken angeht, kann ich nur sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung, die Leute sind nett, geben sich alle Mühe, Dir einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Geht natürlich alles in der ägyptischen Geschwindigkeit ab, dh, mit Ruhe und Gelassenheit. Durch die vielen, verzweigten, (ich gebs zu) etwas holprigen Steinwege verlaufen sich die "Massen". Wir haben uns beim Essen oft gewundert, wo die ganzen Leute herkommen.
Am Strand findet sich immer ein Plätzchen, am Pool auch. Wer allerdings erst Mittags erscheint, muß sich mit dem abfinden, was übrig bleibt. So auch beim Essen. Wer deutsche Küche bevorzugt, sollte sich schon vorher ein bisschen Speck anfuttern, er wird es nötig haben. Im Lillyland wird die typisch-ägyptische Hotel-Nahrung serviert, dh, viel Reis, Fisch, Gemüse, Rind- als Alternative Nudeln (und natürlich Kuchen). Mir ist kein Fall von Verhunger-Tod zu Ohren gekommen . Das Frühstück ist und bleibt die leckerste Mahlzeit am Tag.
Die Animateure nerven nicht, zerren Dich nicht von der Liege (hätten auch spätestens da ein Problem mit mir gekriegt), geben sich aber alle Mühe, am Abend ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm auf die Beine zu stellen, oder fordern, durch einen lauten, einmaligen Brüller die Leute zum Beach-Volleyball auf. Ein bisschen nervt am Strand oder Pool die lautstarke musikalische Unterhaltung per Lautsprecher. Nach 5 Tagen konnte ich im Schlaf mitsingen. Tja, was soll ich noch schreiben? Hast Du vielleicht noch ein Plätzchen für mich im Koffer frei? (bin nur 1.80 groß) Ach ja: keine Panik, wenn Dir mal ein paar Kakis über den Weg laufen, die gehören quasi dazu ( Anruf bei Rezeption genügt ). Abschliessend ist zu erwähnen, dass mein Liebster ein sehr anspruchsvoll-argwöhnischer Mensch sein kann- aber auch er hat sich im Lillyland mehr als wohl gefühlt. Für einen entspannten, ruhigen Urlaub genau das richtige Hotel.
Liebe Grüße
Katja