• Sunboy1
    geschrieben 1556783086584

Hallo liebe Forumsgemeinde!

In gut 2 Wochen werden wir unseren 14 tägigen Urlaub im MP el Quseir antreten.

Letztes Jahr hatten wir keine Zeit, aber dieses mal möchten wir auch zumindest einen Ausflug nach Luxor oder Aswan machen.

Nun gibt es dafür die Standard Touren um ~90€ und persönliche Touren um ~160€ -Lohnen sich die persönlichen Touren?

Wenn ja kann mir jemand Tipps gehen wo man sehr gute persönliche Touren bekommt die vielleicht sogar noch günstiger sind?

Wir möchten möglichst viel in einem Tag sehen aber NICHT dort übernachten.

Ist dafür Luxor oder Aswan besser geeignet?

Danke und liebe Grüße!

PS: ich konnte in der Forumssuche leider keinen aktuellen Thread finden der gepasst hätte

• hotsch
    geschrieben 1556783941539 , zuletzt editiert von hotsch

Guten Morgen Sunboy1,

Luxor ist definitiv eine Reise wert. War dort schon ein paar Mal. Allerdings gleich vorweg muss ich sagen das es an einem Tag sehr stressig ist und sehr viel Input an Informationen sind.

Es gibt verschiedene Anbieter. 2 kann ich dir aber empfehlen. Mit diesen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Einfach mal Angebote machen lassen.

Nr.1 http://www.halloreisen.com

Mohamed spricht ziemlich gut deutsch und ist ein toller Führer gewesen in Luxor.

Nr.2 https://www.youtourshurghada.com/

Bei YouTours kannst Du dir ein Angebot auf Deutsch per Whats App machen lassen.

Ich würde definitiv eine 2Tagestour mit Übernachtung empfehlen. Dann wäre auch die Ballonfahrt in Luxor möglich. ;-)

Hoffe das hilft euch weiter.

VG

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • katjaworld
    geschrieben 1556793335277

@Sunboy1, klar ist es immer besser, wenn man mindestens 2 Tage für so eine Tour einplant. Aber wenn ihr auf keinen Fall irgendwo übernachten wollt, kommt eigentlich nur Luxor in Frage. Ich persönlich finde Assuan auch sehr schön, aber es ist doch noch ein ganzes Stück weiter als nach Luxor. Schau dir das bei googlemaps mal an. Touranbieter hat dir @hotsch schon 2 genannt. Ansonsten wühl dich mal ein bisschen durch die entsprechenden Reisetipps, da gibt es viele gute Anbieter. Vielleicht ist ja auch einer aus deiner Region dabei. Ich habe schon einige Privattouren ab Hurghada mit meinem Lieblingsguide Mohamed gemacht. Wir waren aber auch schon mit diesem örtlichen Veranstalter in einer kleinen Gruppe im gepflegten Minibus in Luxor unterwegs und hatten viel Spaß mit den anderen. Es wird dann natürlich auf jeden Fall günstiger und ein erster Tagestrip nach Luxor beinhaltet bei den Veranstaltern generell ähnliche bis identische Besichtigungsmöglichkeiten, an denen du eh nicht allein bist. Grundsätzlich würde ich keine Bustouren mit den großen Veranstaltern unternehmen, aber in einer kleinen Gruppe über einen örtlichen Veranstalter macht das schon Spaß, wenn man das Geld für einen privaten Ausflug nicht unbedingt ausgeben möchte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!